-

NullCon 2018
Ihr Ansprechpartner
Jana Heck
Social Media- / Contentmanager
+49 7151 36900352
Jetzt im Livechat
 
Ihr Ansprechpartner
Jana Heck
Social Media- / Contentmanager
+49 7151 36900352
Jetzt im Livechat
09.03.2018

audius als Signage Sponsor auf der NullCon 2018

In diesem Jahr wurden über 1.400 Registrierungen für die NullCon 2018 in Goa gezählt! 
Hierbei wird deutlich, wie weit die NullCon auf ihrer 9-jährigen Reise gekommen ist.

Im Jahr 2010 hatten die Gründer mit nur 110 Anmeldungen und 2 Förderern begonnen. Heute wurden über 1.400 Anmeldungen erreicht und 27 Austeller und Sponsoren haben sich an der Konferenz beteiligt.
Für die Schulungen, die vom 27. Februar bis zum 1. März stattgefunden haben, wurden 375 Personen sowie 200 internationale Teilnehmer registriert.

Damit ist die nullCon mittlerweile die wichtigste Konferenz in Asien wenn es um Themen wie Datenschutz, Social Engineering, Cyber-Security und Bug Bounties geht. Die Konferenz adressiert die Tech-Community, sucht aber auch die aktive Beteiligung von großen Unternehmen, Vertretern der indischen Regierung, wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Forschern sowie den Medien - um Cybersecurity auch im Kontext der jeweiligen Bedarfe des Managements zu beleuchten.

Die NullCon hat sich außerdem zu einem der Orte entwickelt, an denen sich talentierte Fachleute nicht nur untereinander austauschen, sondern auch in die Kommunikation mit Top-Unternehmen treten.

Hierbei ist auch das größte Zentrum für „bug bounty programs“ entstanden. Dies sind Initiativen der großen Software Enterprises,
Social-Media- und Suchmaschinen-Anbieter, bei denen Sach- und Geldpreise gegen die Offenlegung von Schwachstellen in deren Produkten oder Services ausgelobt werden.

Die Hightlights der NullCon in diesem Jahr waren:

  • Car Hacking Workshop
  • Hardware CTF & ICS Village
  • Privacy & Society Track
  • Machine Learning & 3g/4g Telecom Security Training Understanding Cryptocurrencies Village 101 

Unser Bereichsleiter der Security & Audit Services Joerg Simon hat auch in diesem Jahr wieder ein zweitägiges Audit-Training mit anschließender OPSE Zertifizierung gegeben.
Zudem war audius als Signage- Sponsor an der NullCon Konferenz beteiligt. 

-