-

audius unterstützt das Clean Water Projekt
09.08.2016

audius unterstützt den Clean Water e.V.!

Seit Ende 2013 unterstützt audius den Verein Clean Water e.V., der die Versorgung von Trinkwasser in Entwicklungsländern fördert. Da audius mit dem Geschäftsbereich Security & Audit Services eine enge Verbindunge nach Indien pflegt, ist es eine Herzensangelegenheit den Menschen dort vor Ort zu helfen.

Ziel des Projekts ist, die Trinkwasserversorgung nachhaltig und in direkter Zusammenarbeit mit den Dorfbewohnern zu verbessern.

Ergänzt wird dieser Ansatz von einem weiteren Partner vor Ort, dem "United for hope e.V.", der ganzheitliche Entwicklungsansätze mit einbringt - wie beispielsweise die Förderung der lokalen Schule und einzelner Schüler, die Sensibilisierung für das Thema Hygiene und Sauberkeit, die Verbesserung der nächtlichen Dorfbeleuchtung durch die Einführung von Solarlampen, die Installation von Toiletten und auch das Thema Women Empowerment spielt im eine wichtige Rolle.

Es gibt bereits erste Erfolge: Im Dorf Tirmasahun wurde eine Trinkwasseraufbereitungsanlage mit einer Kapazität von etwa 10.000 Liter pro Tag installiert. Hierzu war es notwendig, ein "Wasserhaus" zu bauen und einen Brunnen anzulegen.

Für die Verteilung des Trinkwassers wurde ein erstes Fahrzeug - ein motorisiertes "Dreirad" - angeschafft, mit dem die Trinkwasserkanister an die Dorfbewohner geliefert werden.

> Mehr Informationen zu Clean Water e.V.

> Mehr Informationen zu unserer sozialen Verantwortung

-