Digitalisierung im Service

Digitalisierung im Service

Hybrid (Cloud): Die Cloud-Architektur der Zukunft?

23.09.2022 - 07:35
6 Minuten
Echter Name
Senior IT-Consultant

+49 (7151) 369 00 - 316

Michael Mederer ist seit über 13 Jahren bei der Firma audius tätig und agiert seither als Senior IT-Consultant für den Bereich Software Development. Sein Spezialgebiet: IT-Infrastruktur, technische Umsetzung und IoT & Cloud Strategien. 

23.09.2022 - 12:00 Uhr
Hybrid, hybrid, hybrid … seit einigen Jahren sind Hybridkonzepte aus der Unternehmenswelt nicht mehr wegzudenken. Aber was genau sind eigentlich Hybrid-Technologien und was macht sie für Unternehmen so attraktiv?

audius:CertiSign – Signatur für Reports aus Dynamics 365

12.09.2022 - 15:31
2 Minuten
Echter Name
Geschäftsführung, Projekte audius GmbH in Freilassing

+49 8654 4608 24

29.10.2018 - 12:00 Uhr
Das Add-on für Dynamics 365 ermöglicht ein automatisches Signieren von mit Dynamics 365 Sales erstellten Reports. Belege, die per ReportManagement aus dem CRM-System ausgegeben werden, erstellt audius:CertiSign im PDF/A-Format und ergänzt die Signatur bzw. das Zertifikat vor der weiteren Verwendung.

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

12.09.2022 - 15:20
2 Minuten
Echter Name
Consultant audius GmbH
29.10.2018 - 12:00 Uhr
Das Add-on "audius:AddressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf das einheitliche Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

Erhöhung der Customer Experience im Customer Service

12.09.2022 - 12:04
1 Minute
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

10.11.2020 - 12:00 Uhr
Laut HBR (April 2020) stieg vom 11.bis 26. März die Frequenz bei
Kundendienstanrufen um 68 Prozent.

Knowledge Management in Dynamics 365 – Customer Service Hub

12.09.2022 - 10:35
5 Minuten
Echter Name
Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

09.02.2021 - 12:00 Uhr
Knowledge Management gewinnt im Service eine immer größere Bedeutung.
Der Kunde erwartet schon beim ersten Kontakt Sofort-Unterstützung. Serviceleistungen sollen - auch und gerade in Zeiten von Corona – mit möglichst wenig Vor-Ort-Terminen zeitnah erledigt werden.

Customer Service: Ihr Weg zu höherer Kundenzufriedenheit

07.09.2022 - 10:01
4 Minuten
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

29.03.2021 - 12:00 Uhr
Kundenzufriedenheit ist die wichtigste Währung im technischen Service. Wenn der Kunde zufrieden ist, haben Sie einen guten Job gemacht. Welche Möglichkeiten Microsoft Dynamics 365 bereithält, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, wollen wir Ihnen im Folgenden kurz aufzeigen.

Remote Video Support: Digitale Unterstützung bei technischen Problemen

07.09.2022 - 09:58
3 Minuten
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

19.01.2021 - 12:00 Uhr
Der derzeitige Lockdown zeigt einmal mehr, wie anfällig unsere globalisierte und vernetzte Arbeitswelt gegen Störungen ist. Denn gewisse Tätigkeiten lassen sich eben nicht so ohne Weiteres ins Homeoffice verlegen. Es sind nicht nur Polizisten, Industriearbeiter, Verkäufer, Klinikpersonal und Zusteller, deren körperliche Anwesenheit am Arbeitsort erforderlich ist. Auch der technische Außendienst war lange nicht ohne Präsenzpflicht vorstellbar. Doch der ist durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Zuge verschärfter Corona-Regeln unter massiven Druck geraten. Termine beim Kunden werden reihenweise gestrichen, Auslandsreisen sind fast gar nicht mehr möglich.

Bereitstellung von Einsatz-Berichten in Kundenportal

05.09.2022 - 10:38
2 Minuten
Echter Name
Leiter Consulting

+49 (7151) 369 00 - 296

25.06.2018 - 12:00 Uhr
In vielen Fällen von Außendienst-Einsätzen, z.B. um eine Reparatur durchzuführen oder einen anderen Service zu leisten, fordert der Kunde einen Bericht über die Tätigkeit Ihres Außendienstmitarbeiters (oder andere Dokumente im Zusammenhang mit dem Einsatz).