Service-Updates

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Gartner Report sieht Microsoft bei den FSM-Marktführern

13.09.2022 - 13:07
2 Minuten
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Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

17.08.2020 - 12:00 Uhr
Microsoft Dynamics 365 Field Service überzeugte die Analysten von Gartner und verbesserte sich im „Magischen Quadranten“ in den Bereich der Marktführer.

KVD-Service-Studie 2020

13.09.2022 - 08:51
2 Minuten
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Leitung Vertriebsinnendienst

+49 (7151) 36900 - 447

09.03.2020 - 12:00 Uhr
Welche Rolle spielt das Thema „Service in der Zukunft“ in Ihrem Unternehmen?

Zu diesen und anderen Fragen haben wir für Sie die wichtigsten Keyfacts aus der diesjährigen Service-Trendstudie „Fakten und Trends
im Service“ des Kundendienst-Verbands Deutschland (KVD) zusammengefasst.

Dynamics 365 Wave 2 des Jahres 2021 kommt im Oktober

12.09.2022 - 15:37
5 Minuten
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Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

29.10.2018 - 12:00 Uhr
Das zweite Feature-Release des Jahres, von Microsoft für Dynamics 365, ist verfügbar und wird im Oktober allen Kunden bereitgestellt. Wie im Frühjahr möchten wir Ihnen wieder einen kurzen Überblick über die Neuerungen im Bereich Field Service geben. Dabei konzentrieren wir uns auf die Funktionen, die im Unified Interface verfügbar sind.

Releaseplan Wave 1 / 2022: Welche Neuerungen kommen für Dynamics 365 Field Service?

12.09.2022 - 15:33
2 Minuten
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29.10.2018 - 12:00 Uhr
Wie immer mit großer Spannung erwartet, hat Microsoft bekanntgegeben, welche neuen Releases für Dynamics 365 von April bis September veröffentlicht werden. Uns interessieren besonders die Ankündigungen für das Field Service Management, weshalb wir uns angesehen haben, welche Änderungen in diesem Bereich auf uns zukommen.

Das KVD TrendRadar: Was bestimmt den Service in den kommenden Jahren?

05.09.2022 - 09:03
4 Minuten
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Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

02.02.2022 - 12:00 Uhr
Mit dem TrendRadar hat der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) in Zusammenarbeit mit dem Verein für Forschung, Innovation und Realisierung (FIR e.V.) an der RWTH Aachen ein neues Format entwickelt. Statt aufzuarbeiten, was Service-Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit gemacht haben, soll die Studie zeigen, was in der näheren Zukunft getan werden muss, um im Servicegeschäft erfolgreich zu sein.

Service 2.0: Mit neuen Technologien gestärkt aus der Pandemie

05.09.2022 - 08:57
3 Minuten
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Bereichsleiter Software

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Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

07.02.2022 - 12:00 Uhr
Wer oder was bestimmt den erfolgreichen Kundenservice der Zukunft – Mensch oder Maschine? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Mensch mit Maschine!

KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

05.09.2022 - 08:36
4 Minuten
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Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

30.03.2022 - 12:00 Uhr
Das KVD ServiceRadar ist das Ergebnis einer Arbeitsgruppe von Mitgliedern des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V., dem auch audius angehört. Es beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

KVD Service-Studie 2021: Digitale Servicetransformation ist das Thema des Jahres

31.08.2022 - 15:49
3 Minuten
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Christian Schilling ist seit über 20 Jahren bei der Firma audius tätig und ist der Digitalisierungs-Experte für die Schwerpunkt-Themen: Field Service Management, Instandhaltung und Facility Management - zudem ist er im Bereich Software verantwortlich für die Abteilungen Consulting, Projektleitung, PreSales und Vertrieb.

20.04.2021 - 12:00 Uhr
Welche Rolle spielt das Thema Servicetransformation in Ihrem Unternehmen – auch in Verbindung mit dem großen Schlagwort „Digitalisierung“? Und welche Zukunftstechnologien kommen bei erfolgreichen Servicedienstleistern bereits zum Einsatz?