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Managed Services: Betrieb und Support für eine zukunftsfähige Infrastruktur

Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur ist bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck der entscheidende Faktor Ihrer Wachstums- und Wettbewerbsstrategie. Dazu gehört auch die ständige Optimierung der Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur.

Unser Dienstleistungs-Spektrum reicht von IT-Services, der Übernahme einzelner Leistungen und Systeme bis zur kompletten Verantwortung für Ihren IT-Betrieb. Dabei bauen wir auf unsere jahrzehntelange Erfahrung sowie kosteneffiziente Service-Produkte. 

Unsere Kunden sind in Ihren IT-Anforderungen verschieden. Wir entwickeln daher für jeden Kunden, entsprechend der Anforderung, ein optimales und zugeschnittenes Servicekonzept. Unsere Managed Services umfassen dabei alle Aspekte der modernen und effizienten Bereitstellung von IT-Services.

Auszug unserer Leistungen:

  • Analyse und Implementierung
  • IT-Support (1st, 2nd, 3rd Level Support)
  • IT-Betrieb
  • Laufende Optimierungen
  • IT-Servicemanagement
  • Vor Ort- oder Remote-Services

Unsere Schwerpunkte:

  • Managed Infrastructure Services
    Wir unterstützen Sie bei der Implementation und Optimierung der IT-Infrastruktur und Prozesse. Auf Wunsch übernehmen wir einzelne Aufgaben, Gewerke oder den ganzheitlichen IT-Betrieb, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

  • Managed Service Desk
    Wir stehen als Kompetenter Ansprechpartner für alle IT-Support Themen zur Verfügung und übernehmen für Sie das IT-Servicemanagement - nach Anforderung sogar rund um die Uhr. Dabei unterstützen wir Sie mit einem qualifizierten 1st, 2nd und 3rd Level Support. 
  • Managed Operation Services
    Im Rahmen der IT-Operation Services erbringen wir alle Leistungen im Bereich der Betriebsunterstützung, die zur Optimierung und Aufrechterhaltung eines Regelbetriebes notwendig sind. Diese Services werden von uns beim Kunden vor Ort oder Remote erbracht.

Neben den unmittelbaren Kostenvorteilen bei der Optimierung der IT-Geschäftsprozesse werden bei Managed Services neue Anforderungen an kalkulierbare Konditionen angepasst. Dadurch entstehen nachvollziehbare Kosten- sowie eine zukunftsfähige Infrastruktur.

Unser Vorgehen:

  • Analyse des Ist-Zustandes
  • Anforderungsanalyse und Zielsetzung
  • Detailkonzept
  • Einführung und Betrieb

Kundenprojekte

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Kunden, die erfolgreich ein Lösungs-Projekt mit audius als Partner durchgeführt haben.

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden

Sehen Sie sich unsere Referenzen an.

Projektdauer:

Fortwährend seit 2013

Technologien:

  • (Windows) Server Netzwerkmanagement (Extreme)

Projektinhalte:

  • Migration Active Directory + Exchange Konten in eine neue Umgebung
  • Aufbau externes Rechenzentrum

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