Slider

  • Managed Services – Betrieb und Support für eine zukunftsfähige Infrastruktur

-

Managed Services: Betrieb und Support für eine zukunftsfähige Infrastruktur

Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur ist bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck der entscheidende Faktor Ihrer Wachstums- und Wettbewerbsstrategie. Dazu gehört auch die ständige Optimierung der Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur.

Das audius Dienstleistungs-Spektrum reicht von IT-Services, der Übernahme einzelner Leistungen und Systeme bis zur kompletten Verantwortung für Ihren IT-Betrieb. Dabei wird auf jahrzehntelange Erfahrung sowie kosteneffiziente Service-Produkte gebaut. 

Die Kunden sind in ihren IT-Anforderungen verschieden. audius entwickelt daher für jeden Kunden, entsprechend der Anforderung, ein optimales und zugeschnittenes Servicekonzept. Die Managed Services umfassen dabei alle Aspekte der modernen und effizienten Bereitstellung von IT-Services.

Das Portfolio 

Leistungen

  • Analyse und Implementierung
  • IT-Support (1st, 2nd, 3rd Level Support)
  • IT-Betrieb
  • Laufende Optimierungen
  • IT-Servicemanagement
  • Vor Ort- oder Remote-Services

Schwerpunkte

  • Managed Infrastructure Services
    audius unterstützt Sie bei der Implementation und Optimierung der IT-Infrastruktur und Prozesse. Auf Wunsch übernehmen werden einzelne Aufgaben, Gewerke oder Ihr ganzheitlicher IT-Betrieb übernommen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

  • Managed Service Desk
    audius steht als kompetenter Ansprechpartner für alle IT-Support Themen zur Verfügung und übernimmt für Sie das IT-Servicemanagement - nach Anforderung sogar rund um die Uhr. Dabei werden Sie mit einem qualifizierten 1st, 2nd und 3rd Level Support unterstützt. 
  • Managed Operation Services
    Im Rahmen der IT-Operation Services erbringt audius alle Leistungen im Bereich der Betriebsunterstützung, die zur Optimierung und Aufrechterhaltung eines Regelbetriebes notwendig sind. Diese Services werden beim Kunden, vor Ort oder Remote erbracht.

Neben den unmittelbaren Kostenvorteilen bei der Optimierung der IT-Geschäftsprozesse werden bei Managed Services neue Anforderungen an kalkulierbare Konditionen angepasst. Dadurch entstehen nachvollziehbare Kosten- sowie eine zukunftsfähige Infrastruktur.

Vorgehen

  • Analyse des Ist-Zustandes
  • Anforderungsanalyse und Zielsetzung
  • Detailkonzept
  • Einführung und Betrieb

Kontaktformular

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Kundenprojekte

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Kunden, die erfolgreich ein Lösungs-Projekt mit audius als Partner durchgeführt haben.

Zufriedene Kunden

Sehen Sie sich die Referenzen an.

Projektdauer:

Fortwährend seit 2013

Technologien:

  • (Windows) Server Netzwerkmanagement (Extreme)

Projektinhalte:

  • Migration Active Directory + Exchange Konten in eine neue Umgebung
  • Aufbau externes Rechenzentrum

-