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Physical Risk Management: Your business comes first!

Risikomanagement ist nur dann effizient, wenn es ganzheitlich durchgeführt wird. Um den Umgang mit Risiken und Hemmnissen in einem Unternehmen wirklich bewerten zu können, werfen wir einen umfassenden Blick auf alle Unternehmensprozesse unserer Kunden. Dazu gehören die Auditierung der Infrastruktur, aber auch die Sicherheitsprüfung und die Analyse der Störanfälligkeit.

Mithilfe des Physical Risk Management ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen den technologischen Reifegrad aller Bereiche Ihres Unternehmens. Auf Basis dieser Informationen entwickeln wir im Anschluss daran ein umfassendes Konzept, das individuell auf Ihre Optimierungspotenziale und Anforderungen zugeschnitten ist.

Was bedeutet Physical Risk Management?

Physical Risk Management, das ist ein von audius entwickelter Service: Ein Angebot, mit dem Sie als Verantwortlicher innerhalb eines Unternehmens von unseren Kompetenzen in verschiedenen Bereichen profitieren.

Die ganzheitliche Bewertung aller Informationen und die darauf folgenden Analysen stellen sicher, dass Risiken und Kontrollverluste während aller Prozesse kontinuierlich gemanagt und verbessert werden. Im Rahmen des Service Management werden die damit verbundenen Maßnahmen unmittelbar in den Tagesbetrieb übernommen.

Mit dem Einsatz von modernen Technologien können vorgenommene Anpassungen bewertet und mit einander verglichen werden, um so zur Adhoc-Optimierung beizutragen.

Kundenprojekte

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Kundenbeispielen, die erfolgreich ein Professional-Services-Projekt mit audius als Partner durchgeführt haben.

Projektdauer:

Fortwährend seit 2010

Technologien:

  • Windows Server

Projektinhalte:

  • Buying Desk
  • Asset Management
  • Client Backup
  • Data Recovery Services
  • Conference Room / Training Room Seutup
  • Recycle + rental IT-Equipment
  • VIP Support
  • Support neue Medientechniken
  • Technical Support Windows Betriebssysteme + Applikationen, z.B. Sharepoint, Lync, Office 2013

Die Bestandteile des Physical Risk Managements

Risk Management umfasst sämtliche Maßnahmen zur Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken.

Service Management gewährleistet jederzeit, dass auf Basis eines zentralen Knowledge Managements einheitliche Kennzahlen für Ihre Liegenschaft verfügbar und auswertbar werden. Grundlage dafür ist die zentrale Incident- und Auftragserfassung, aber auch einheitliche Dienstleistungsprozesse und Dokumentationen.

Big Data Analysen unterstützen Sie in Bezug auf effektive Kennzahlen und Reportings für den Einsatz in der smarten Produktion.

Security Management – als Ergebnis der drei oben genannten Bestandteile – ermöglicht umfassende Kontrollmaßnahmen und ist vor allem in Produktionsumgebungen ein elementarer Faktor für die Steuerung aller Prozesse.

Das Konzept

Zu Ihren Aufgaben als Verantwortlicher innerhalb eines Unternehmens gehört es, Risikopotenziale zu reduzieren. audius entwickelt auf Basis der Kundenanforderungen einen Maßnahmenplan, der alle wichtigen Informationen von der Erstellung einer Risikoabschätzung über Security-Tests bis hin zu Audits beinhaltet.

Am Anfang unserer gebündelten Services steht eine ganzheitliche strukturelle Analyse: Mithilfe von Risk- und Prozess-Assessments identifizieren wir bestehende Risiken und Risikoherde in Ihrem Unternehmen. Die daraus resultierenden Ergebnisse dienen als Entscheidungsgrundlage für Ihr weiteres Vorgehen.

Dabei bestimmen Sie, welche Dienstleistungen Sie über die Analyse hinaus in Anspruch nehmen möchten. 

Physical Risk Management: Vorteile für Kunden

Die Benefits eines konsequenten Physical Risk Managements sind:

  • Reduzierung von Unternehmensrisiken
  • Einhaltung von Compliancevorgaben
  • Kostentransparenz
  • Big Data Auswertungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der operationellen Sicherheit
  • Effizienzoptimierung im Unternehmen

Warum audius?

audius – das erste Unternehmen am Markt, welches einen umfassenden, ganzheitlichen Service in diesem Bereich bietet, um alle Unternehmensprozesse zu beleuchten und zu analysieren. Und das mit der Erfahrung von über 25 Jahren und Service-Management „made in Germany“ auf internationaler Ebene:

  • Bestmögliche Kundenlösung immer im Blick
  • Kompetenz in der Software-Entwicklung und in IT-Services
  • Alle Services werden aus Deutschland erbracht

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