audius | KVD Service Congress 2020
Off
24.11.2020 - 15:36 Uhr
Neue Wege der Digitalisierung: audius als Aussteller beim KVD Service Congress- Digital 2020

Auch in diesem Jahr war audius ein Teil des KVD Service Congress, der anlässlich der Corona Pandemie erstmals digital stattfand. Der Kundendienst-Verband Deutschland organisierte unter dem Titel „Wissen, Effizient, Nachhaltigkeit – So geht Service in Krisenzeiten!“ ein erfolgreiches Event, welches ein Paradebeispiel für die Aktualität des Themas Digitalisierung – und für dessen enorme Möglichkeiten war.

Eine Vielzahl an Branchenvertretern waren vom 4. bis 6. November Teil eines spannenden Austauschs über Neuentwicklungen und das aktuelle Marktgeschehen in den Bereichen technischer Service und Service-Software, den der Kongress und die angeschlossene Fachmesse in diesem Jahr bot.

Die Messehalle mit fast 30 teilnehmenden Austellern wurde als 3D-Abbildung dargestellt und konnte von Besuchern und Ausstellern jederzeit betreten werden. An den einzelnen Ausstellungsständen warteten lebensechte 3D-Avatare der realen Ansprechpartner – für audius hatten Yasemin Heib und Christian Schilling ihre digitalen Doppelgänger in den virtuellen Raum geschickt. Dadurch konnten Besucher eindeutig erkennen, mit „wem“ sie es zu tun hatten und mit den dahinterstehenden Personen Gespräche via Chatfunktion, Telefon oder Videocall führen. So geht Digitalisierung. 

Für all die, die unseren virtuellen Messestand nicht im Rahmen des KVD Service Congresses - Digital 2020 besuchen konnten, gibt es über den folgenden Link noch einmal die Möglichkeit diesen zu besuchen: 
https://www.rooom.com/space/513669c7feacc7edfb4b93c3eaef21