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audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics CRM – Ihre Zukunft für effizientes Field Service Management

Sie suchen nach einem Field Service Management System, das Ihnen trotz steigender Datenzahl den Überblick ermöglicht? Mit dem Sie ohne Medienbrüche abteilungsübergreifend kommunizieren können und trotzdem alles im Blick haben? Das automatisiert agiert, wenn Eskalationen auftreten? Dann hat audius Ihre perfekte Lösung!

Mit Microsoft Dynamics CRM als Basis kombiniert mit unserer 25-jährigen Erfahrung ist audius.CRM Mobile Service DAS Field Service Management System der Zukunft.

Egal, ob Sie die Komplettlösung implementieren oder vorhandene Systeme problemlos einbinden möchten. audius.CRM Mobile Service sorgt immer für reibungslose Prozesse und ein durchgängiges Kundenerlebnis!

Starten Sie Marketingkampagnen mit Daten aus Service und Sales. Geben Sie Ihren Kunden Einsicht über das Customer Self Service Portal und werten Sie Maschinendaten in Echtzeit aus. So einfach kann Ihre Zukunft aussehen!

Erfahren Sie mehr zum Service Management und dem mobilen Techniker-Client in unseren Webinaren und Videos.

Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“

Tauchen Sie bei unserem Webinar in die Zukunft Ihres Field Service Management ein!

Schwerpunkte:

  • Big Picture: Alle Funktionen und Möglichkeiten im Überblick
  • Serviceprozess: Vorstellung Customer Service, Disposition, Mobiler Client u.v.m.
  • Referenzprojekt: Einsatz in der Realität
  • Livepräsentation: Einblicke in das System

Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich an!

Sie möchten lieber eine persönliche Beratung? Dann nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf:

Videos

Mobiler Service

Customer (Self) Service

Field Service & Disposition

Predictive Maintenance

Ihre Vorteile auf einen Blick

Erfahren Sie hier, warum unsere Service Management Software audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics CRM genau die richtige Lösung für Ihren technischen Außendienst ist.

  • Durchgängiger digitaler Prozess: keine Medienbrüche, keine Doppelarbeit
  • 360° Sicht auf den Kunden: Alle Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
  • Ticket – und Eskalationsmanagement: Intelligente Bearbeitung von Kundenanfragen + Hotline-Integration
  • Optimale Personaleinsatz- und Ressourcenplanung: Vollständige Übersicht über 
Aufträge, Mitarbeiter + Ressourcen
  • Mobile Datenerfassung mit dem Techniker-Client: Alle Aufträge und Informationen im Blick + digitaler Servicebericht mit elektronischer Rückmeldung
  • Project Service Automation: Direkte Planung der Inbetriebnahme und Datenweitergabe an den Service
  • Intelligente Auswertungen: Trends erkennen, Service-Qualität reflektieren + Stabilität der Installationen prognostizieren
  • Integration mit Microsoft-Produkten: Nahtlose Integration in die Produktwelt von Microsoft
  • Portale: Integration von Partnern und Kunden in Ihre Prozesse
  • Deployment / Architektur: Problemlose Anpassung an Ihre Anforderungen und Richtlinien

audius.CRM Mobile Service für Maschinen- und Anlagenbauer

audius.CRM Mobile Service ist für das Field Service Management von Maschinen-/Anlagenbauern optimal geeignet.

Service Management – Durchgängig und reibungslos

Ihr Service Management erhält die Kundenanfragen in Echtzeit und kann diese sofort bearbeiten. Im Servicefall wird digital ein Auftrag erstellt und zur Disposition weitergegeben. Auch eine Weiterleitung an Ihr Vertriebsteam ist direkt im System möglich.

Um die Kundenbindung und –nähe zu fördern, können Sie ihre Kunden über das Customer Self Service Portal direkt einbinden. Der Kunde kann selbst Anfragen erstellen und hat eine Übersicht über alle von Ihnen bereitgestellten Informationen (z.B. Geräte oder Maschinendaten, Verträge, Bearbeitungsstatus, Terminvereinbarung, Bestellungen, etc.)

Anhand von z.B. Skills oder Regionen wird direkt vom System der ideale Techniker vorgeschlagen. Der Einsatz kann manuell oder auch automatisiert verplant werden. Der Techniker bekommt mit dem Einsatz alle Informationen inklusive Anleitungen, Dokumenten, Checklisten etc. auf seinem mobilen Device zur Verfügung gestellt.

Mobiler Service – Online wie Offline immer arbeitsfähig

Der mobile Client – die App – kann sowohl im Online- als auch im Offline-Modus genutzt werden. „Bring your own device“: Der Techniker kann problemlos mit jedem beliebigen Gerät arbeiten, egal ob iOS, Android oder Windows.

In der App erhält der Techniker eine Übersicht seiner zugewiesenen Aufträge. Dabei kann er direkt auf Kartenmaterial und Stammdaten (Kunde, Ansprechpartner, Geräte- oder Maschinenakte, Historie,…) zurückgreifen.

Auch Rückmeldungen von Arbeitszeiten, Material, Checklisten, Spesen, Schadensbilder / -videos werden direkt digital erfasst. Nach Auftragsabschluss erfolgt eine digitale Unterschrift und der Servicebericht wird sofort generiert. Nach einer optionalen Qualitätssicherung wird der Auftrag automatisch zur Rechnungsstellung weitergegeben.

Funktionen:

  • Aufträge: Interne Checklisten für z.B. Auslandsreisen, Einreisegenehmigungen, Ausfuhrgenehmigungen oder Materialversendung pro Auftrag
  • Disposition: Skillmanagement, Planung von weiteren Ressourcen wie Spezialwerkzeuge etc., ein Auftrag kann in mehrere Einsätze aufgeteilt werden
  • Mobil:
    • Schritt-für-Schritt Technikerführung
    • Komplette Offlinenutzung – kein Anfallen von Roaminggebühren
    • Ad Hoc Aufträge
  • Wartungsverträge
  • IoT – Geräte melden Informationen zur Auswertung, im Bedarfsfall wird automatisch ein Ticket oder Service-Auftrag anlegt
  • Modul Project Service: Planen Sie Ihre Inbetriebnahme direkt im System und geben die Daten an den Service weiter

audius.CRM Mobile Service für Gerätehersteller

audius.CRM Mobile Service ist für das Field Service Management von Geräteherstellern optimal geeignet.

Service Management – Durchgängig und reibungslos

Ihr Service Management erhält die Kundenanfragen in Echtzeit und kann diese sofort bearbeiten. Im Servicefall wird digital ein Auftrag erstellt und zur Disposition weitergegeben. Auch eine Weiterleitung an Ihr Vertriebsteam ist direkt im System möglich.

Um die Kundenbindung und –nähe zu fördern, können Sie ihre Kunden über das Customer Self Service Portal direkt einbinden. Der Kunde kann selbst Anfragen erstellen und hat eine Übersicht über alle von Ihnen bereitgestellten Informationen (z.B. Geräte oder Maschinendaten, Verträge, Bearbeitungsstatus, Terminvereinbarung, Bestellungen, etc.)

Anhand von z.B. Skills oder Regionen wird direkt vom System der ideale Techniker vorgeschlagen. Der Einsatz kann manuell oder auch automatisiert verplant werden. Der Techniker bekommt mit dem Einsatz alle Informationen inklusive Anleitungen, Dokumenten, Checklisten etc. auf seinem mobilen Device zur Verfügung gestellt.

Mobiler Service – Online wie Offline immer arbeitsfähig

Der mobile Client – die App – kann sowohl im Online- als auch im Offline-Modus genutzt werden. „Bring your own device“: Der Techniker kann problemlos mit jedem beliebigen Gerät arbeiten, egal ob iOS, Android oder Windows.

In der App erhält der Techniker eine Übersicht seiner zugewiesenen Aufträge. Dabei kann er direkt auf Kartenmaterial und Stammdaten (Kunde, Ansprechpartner, Geräte- oder Maschinenakte, Historie,…) zurückgreifen.

Auch Rückmeldungen von Arbeitszeiten, Material, Checklisten, Spesen, Schadensbilder / -videos werden direkt digital erfasst. Nach Auftragsabschluss erfolgt eine digitale Unterschrift und der Servicebericht wird sofort generiert. Nach einer optionalen Qualitätssicherung wird der Auftrag automatisch zur Rechnungsstellung weitergegeben.

Funktionen:

  • Disposition: Routenoptimierung, Berücksichtigung der Skills, Wunschtermine, vollautomatische Disposition möglich
  • Mobil:
    • Welche offenen Aufträge gibt es in der Nähe?
    • Schritt-für-Schritt Technikerführung
    • Komplette Offlinenutzung – keine ständige Internetverbindung notwendig
    • Ad hoc Aufträge
  • Lagerverwaltung inkl. Bestellprozess, Warenerhalt und Lagerumbuchung
  • Wartungsverträge
  • IoT – Geräte melden Informationen zur Auswertung, im Bedarfsfall wird automatisch ein Ticket oder Service-Auftrag anlegt

Das Unternehmen

Die audius GmbH ist ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen. Das Angebot umfasst Software-Lösungen im Bereich Field Service Management, Mobilisierung von Geschäftsprozessen und Systemintegration. Zudem betreut audius mit qualifizierten und hochwertigen IT-Dienstleistungen und Lösungen europaweit Kunden.

Warum Sie uns vertrauen können?

Unsere Qualität:

  • Seit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Service Management und Sales Management
  • Einsatz von State-of-the-art Technologien wie Microsoft Dynamics CRM
  • Erster Blackbelt-Partner von Field Service in der DACH-Region
  • Langjähriger Microsoft Gold Certified Partner
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagement
  • Ausgezeichneter Innovationsgeist (Projekte z.B. im Bereich Internet of Things, Augmented Reality usw.)

Unsere Kunden:

  • Aus verschiedensten Bereichen + Branchen
  • Vom mittelständischen Unternehmen über internationale Konzerne bis zu öffentlichen Auftraggebern
  • Europaweit von uns betreut

Weitere Leistungen:

  • CRM-System für Vertriebssteuerung + Planung: audius.CRM Mobile Sales
  • Business Integration Server: adis
  • Mobile Enterprise Application Platform: dashface
  • Qualifizierte, hochwertige IT-Dienstleistungen + Lösungen aus einer Hand: Überblick

Veranstaltungen

09.12.2016 | Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“
14.00 - 14.30 Uhr
Sprache: Deutsch
Gastgeber: Armin Frase, Christian Schilling
Webinar
13.01.2017 | Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“
14.00 - 14.30 Uhr
Sprache: Deutsch
Gastgeber: Armin Frase, Christian Schilling
Webinar
27.01.2017 | Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“
14.00 - 14.30 Uhr
Sprache: Deutsch
Gastgeber: Armin Frase, Christian Schilling
Webinar
10.02.2017 | Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“
14.00 - 14.30 Uhr
Sprache: Deutsch
Gastgeber: Armin Frase, Christian Schilling
Webinar
24.02.2017 | Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“
14.00 - 14.30 Uhr
Sprache: Deutsch
Gastgeber: Armin Frase, Christian Schilling
Webinar

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