Wer wir sind
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Video Url
Daniel – Leitung Consulting & Entwicklung
Video Url
Marvin – Junior Online Marketing Manager
Video Url
Marcello – Junior Consultant
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Erfahrungsberichte

audius | Silabetzschky
High Potential
"audius wächst und entwickelt sich schnell - und ich wachse und entwickle mich mit!"
– Eric, Service Account Manager im Bereich IT-Services

Berufliche Weiterentwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten waren immer ein wichtiger Aspekt in meinem Leben. Bei audius habe ich den Job, der mich gleichermaßen fordert und fördert.

Eingestiegen bin ich als IT-Techniker, nach einiger Zeit als Rollout-Techniker direkt beim Kunden. Gemeinsam mit meinen Vorgesetzten habe ich einen individuellen Weiterbildungsplan mit dem Schwerpunkt Führung entwickelt. Heute betreue ich einen unserer größten Kunden auf operativer Ebene. Meine Kompetenzen reichen dabei von der Bearbeitung von Kundenanfragen über die Vertragshoheit für externe Kräfte bis hin zur fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für alle Projektmitarbeiter. Mich begeistert bei audius vor allem die Wertschätzung, die uns Mitarbeitern entgegengebracht wird. Durch die flachen Hierarchiestrukturen können Entscheidungen und Vereinbarungen schnell getroffen werden. Deswegen herrscht bei audius ein sehr gutes Betriebsklima.

Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
audius | Michael_Mederer
Long-Term Employee
„Von der Ausbildung bis hin zum Leiter des technischen Consultings – audius bietet die nötigen Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln.“
– Michael, Leiter Technisches Consulting bei der audius GmbH Weinstadt

Nach meiner Schulzeit habe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei audius entschieden. In den vergangenen Jahren habe ich meine Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt und verschiedene Positionen durchlaufen.

Vom internen Support über die technische Projektleitung für einen großen Konzern sowie das IT-Security Consulting bis hin zur Leitung des technischen Consultings. audius bietet eine Vielfalt an beruflichen Herausforderungen und schafft die nötigen Voraussetzungen, um sich stetig weiterzuentwickeln. 

Mittlerweile bin ich mehr als 20 Jahre bei audius angestellt und betreue derzeit verschiedene Projekte ganzheitlich. Das beinhaltet sowohl die Angebotserstellung als auch die Konzeption, technische Umsetzung und Nachbetreuung. Darüber hinaus führe ich IT-Infrastruktur-Audits für unterschiedlichste Branchen durch. Seit März 2023 übernehme ich zudem die Leitung des technischen Consultings. 

Dass die Stelle international ausgerichtet ist, gefällt mir besonders. Ob Portugal, Amerika oder Mexiko – ich betreue Kunden rund um den Globus. audius gibt mir die Möglichkeit, durch flexible Arbeitszeiten und das entgegengebrachte Vertrauen anspruchsvolle und interessante Projekte eigenverantwortlich umzusetzen.

Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Mateja Gruden | audius
Remote work
„Das Geschäftsleben bleibt bei audius stets spannend!“
– Mateja, Consultant, audius GmbH Freilassing

Als junge Slowenin in der IT-Branche bin ich nach Deutschland gezogen. Die Sprache konnte ich nicht sehr gut und ich war sehr froh, mit audius Freilassing (damals noch Unidienst GmbH) einen Arbeitgeber zu finden, bei dem ich meine IT-Erfahrungen als Microsoft Dynamics 365 Customizer aufbauen konnte.

Als Neuling in der Branche musste ich zuerst die Systeme und Anpassungen kennenlernen, dem folgten Datenanalyse, Reporterstellung, kundenorientiertes Projektmanagement, der Aufbau von Kundenbeziehungen, Anwendertrainings und vieles mehr. Es ist nun über 5 Jahre her, seit ich bei audius Freilassing zu arbeiten begonnen habe und jeder Arbeitstag bringt neuer Erfahrungen!

audius bietet die sehr gute Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten. So konnte ich von Deutschland nach Irland übersiedeln und meine Arbeit mit meiner Wohnpräferenz vereinbaren. Darüber hinaus schätze ich sehr die flexiblen Arbeitszeiten, die verschiedenen Programme und Lernplattformen, die audius bereitstellt und doch am wichtigsten ist für mich: Dass ich mich als Person auf geschäftlicher und persönlicher Ebene weiterentwickeln kann!

Ich konnte in kurzer Zeit vom einfachen Customizer-Level zur Consultant aufsteigen, was ich für sehr wichtig halte für die Moral und die Entwicklung als Mitarbeiter*in. Mit einem großartigen Team und Arbeitsumfeld kann man alles erreichen – und audius bietet das!

Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Romi Gruber | audius
Work Newbie
„Abwechslungsreiche Einblicke in die Praxis“
– Romi, Werkstudentin Online-Marketing

Als Werkstudentin bei audius habe ich in den letzten Monaten viele interessante Einblicke in die Arbeitswelt eines mittelständischen Unternehmens gewonnen. Ob Social Media, Veranstaltungen oder die interne Kommunikation - Ich wurde in verschiedene Projekte eingebunden und konnte viel Praxiserfahrung sammeln.

Eines der Highlights meiner Tätigkeit war die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und engagierten Team. Durch die offene Kommunikation und den Austausch mit meinen Kollegen und Kolleginnen konnte ich mir viel neues Wissen aneignen und habe mich sofort integriert gefühlt. Weitere Pluspunkte sind die faire Vergütung, das mobile Arbeiten und die internen Events.

Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus

Einstiegsmöglichkeiten
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Schüler und Schüler: innen
Off
Karriere - Studierende | audius
Studierende und Absolvent: innen
Off
Karriere - Fach- und Führungskräfte | audius
Fach- und Führungskräfte
Off
3
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

AUTORAUTHOR
Echter Name

+49 (7151) 369 00 - 450

+49 (7151) 369 00 - 450