Vorteile
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Plattform-Unabhängigkeit
Verfügbar für iOS, Android, Windows 7/8.1/10 und HTML.
Intelligenter Offline-Modus
Inklusive Businesslogik im Offline-Betrieb.
Backend-Unabhängigkeit
X-Backend-Systeme zeitgleich anbinden in einer Applikation.

Produktinformation
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mera: Entwickelt für das Facility Management

Unternehmen verfügen über eine Vielzahl an Software-Systemen (ERP, CRM, CAFM etc.) und individuellen IT-Anforderungen wie z.B. eingesetzter Betriebssysteme (iOS, Android, Windows, Blackberry) auf mobilen Geräten.

Es bedarf daher einer mobilen Lösung, die unterschiedlichste Datenquellen gleichzeitig auf einer Oberfläche einbinden kann. Integrierte mobile Lösungen von CAFM- oder ERP-Systemen sind allerdings oft nicht offline-fähig oder verfügen nicht über die notwendige Praxisreife.

All das bietet Ihnen mera in einer Lösung: eine professionelle Businessanwendung mit hoher Performance-Eigenschaft.

Unabhängig und führend am Markt

Die Konfigurationsplattform mera mobilisiert Geschäftsprozesse beliebiger Ausprägung und beliebiger Backend-Systeme aus den Bereichen der technischen Betriebsführung im Facility Management.

Servicetechniker greifen über Smartphones und Tablets mobil auf Anlagen- und Gebäudedaten zu, um z.B. TGA-Komponenten zu dokumentieren, einfach und schnell Störmeldungen abzusetzen, Arbeitsaufträge zu erzeugen und Schadensbilder über das Smartphone oder die Tablet- Kamera zu dokumentieren. Dabei ist es unerheblich, welche Backend-Systeme wie z.B. CAFM, IPS, KIS, ERP, u.v.a.m. eingesetzt werden.

mera ist Hersteller- und System-neutral und verfügt über SAP Netweaver Gateway-zertifizierte Schnittstellen. Dies schafft absolute Investitionssicherheit!

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Jederzeit aktuelle Zahlen

audius erzeugt für Unternehmen auf Grundlage gemeinsam definierter KPIs aktuelle Auswertungen u.a. zu Serviceeinsätzen, Materialverbräuchen, Prüfdaten und Messwerten im Rahmen der BetrSichV, MPBetreibV-relevante Informationen, Instandhaltungsprozesse, Reinigungskontrollen etc.

Ist kein Erfahrungsbericht
Flexibel. Sicher. Einfach.

Die Oberfläche zu Ihrem mobilen CAFM. Durch das Zusammenspiel aufeinander abgestimmter Komponenten ermöglicht mera einen einfachen, individuellen, effektiven und bedarfsgerechten Einsatz der Anwendung. Unternehmen sind in der Lage, mera eigenständig und kundenspezifisch anzupassen. Konfigurieren statt programmieren. Das ist die Philosophie von mera.

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mera Business Apps

Für jeden Bedarf die passende App

Mit mera lassen sich eine unbegrenzte Anzahl praxisnaher Business-Apps wirtschaftlich erstellen und diese für alle Mitarbeiter mit dem Anspruch von hoher Mobilität und Flexibilität zur Verfügung stellen.

mera Kontaktverwaltung

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe von „Adressen“
  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe zugehöriger „Kontakte“
  • Spezifische Informationen zu Geschäftskontakten und zugehörige Kontaktbewegungen
  • Suchfunktion für Kontakte: Gezielte Kontaktsuche in der Kontaktverwaltung unter Beachtung aller wichtigen Felder
  • Zahlreiche Informationen zu jedem einzelnen Kontakt, wie Adresse, Telefonnummer, E‐Mail, etc.
  • App‐Sharing von z.B. Navigations‐Apps, Mail‐Apps, etc.

Alle Kontakte können direkt aus der App per Telefon, SMS oder E‐Mail kontaktiert werden.

mera Raumbuch

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe von Raumstammdaten und Raumgeometrie
  • Zuordnung zu:
    • Geschoss
    • Gebäude
    • Liegenschaft
  • Sicht der Bewegungen:
    • Termine
    • Ereignisse
    • Aufträge und Tätigkeiten
  • Raumauswahl mittels Barcode oder direkte Auswahl
  • Foto‐Dokumentation

mera Medizintechnik

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe der Stammdaten von Medizinprodukten (MP)
  • Zuordnungsmöglichkeit zu:
    • Raum
    • Geschoss
    • Gebäude
    • Liegenschaft
  • Sicht der Bewegungen:
    • Termine
    • Aufträge
    • Ereignisse
    • Tätigkeiten
  • Unterstützte Schnelleingaben durch Kataloge (z.B. MP‐Bez., Hersteller, etc.)
  • Geräteauswahl mittels Barcode oder direkte Auswahl
  • Foto‐Dokumentation

mera Anlagen

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe der Stammdaten von technischen Anlagen & Betriebsmittel
  • Zuordnungsmöglichkeit zu Raum, Geschoss, Gebäude und Liegenschaft
  • Sicht der Bewegungen Termine, Aufträge, Ereignisse und Tätigkeiten zu technischen Anlagen & Betriebsmittel
  • Unterstützte Schnelleingaben durch Kataloge (z.B. Bezeichnung, Hersteller, etc.)
  • Anlagenauswahl mittels Barcode oder direkte Auswahl
  • Foto‐Dokumentation

mera Zählerdatenmanagement

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe der Zählerstammdaten
  • Zuordnungsmöglichkeit zum Gebäude
  • Sicht, Bearbeitung und Eingabe der Zählerstände
  • Eingabe von Zählerwechsel
  • Fotodokumentation
  • Unterstützte Schnelleingaben durch Kataloge (z.B. Zählerart)
  • Plausibilitätsprüfungen stellen sicher, dass die Eingabe realistisch ist:
    • Prüfung eingegebenen Zählerstand mit letztem Stand
    • Prüfung auf Überschreitung des Differenzwertes, falls "max. Differenz" gefüllt

mera Störerfassung

Beschreibung

Das Modulpaket ermöglicht das Erfassen, Abrufen und Dokumentieren von Ereignisdaten via mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet, etc.) direkt vor Ort auch ohne Internetverbindung. Ereignisse können einem Raum zugeordnet werden. Der Bearbeitungsstatus lässt in der Übersicht verfolgen.

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Übersichtliche Darstellung, Bearbeitung und Eingabe von Ereignisbewegungen (z.B. Störmeldungen) Raumzuordnung
  • Einfache Such‐ und Filterfunktion
  • Statusverfolgung
  • Foto‐Dokumentation

mera Auftragsmanagement

Beschreibung

Das Modulpaket ermöglicht das Abrufen und Dokumentieren von Auftragsdaten via mobiler Endgeräte (Smartphone, Tablet, etc.) auch ohne Internetverbindung. Aufträge lassen sich durch eine Tätigkeitserfassung direkt vor Ort abwickeln. Ressource wie Personal inkl. Arbeitszeiten und Verbrauchsmaterial können direkt erfasst, der abschließende Tätigkeitsstatus abschließend bestimmt werden. Der Bearbeitungsstatus der Aufträge lässt in der Übersicht verfolgen.

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Sicht und Bearbeitung von Auftragsbewegungen (z.B. Wartungen, Prüfungen, Inspektionen, Rundgänge)
  • Erfassung und Bearbeitung von Tätigkeiten zu einem Auftrag
  • Eingabe von Personal zu einer Tätigkeit als Ressource (z.B. mehrere Mitarbeiter arbeiten an einer Tätigkeit)
  • Manuelle Zeiterfassung
  • Unterschrift im mobilen Endgerät
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audius | dashface
build » connect » run
Einfach überall: Ob unterwegs oder im Homeoffice – dashface, die leicht zu bedienende Rundum-Lösung für mobile Unternehmensdaten ist plattformunabhängig, offline fähig und einfach konfigurierbar.
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Bereichsleiter Software

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Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

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