Off
1. audius Duathlon in Echterdingen
Echter Name
Head of Marketing & PR 

07151-36900-338

Sandra Honner ist seit 2016 Teil von audius. Sie verantwortet alle Marketing- und PR-Aktivitäten der audius Gruppe.

24.05.2023 - 11:00 Uhr

Eine erfolgreiche Premiere– audius als Hauptsponsor des Duathlons der Tria Echterdingen e.V.

Bei durchwachsenem Wetter fand am 1. Mai der erste audius Duathlon in Echterdingen statt. Ein Duathlon besteht aus den Disziplinen: Laufen - Radfahren – Laufen. Die Veranstaltung selbst gliederte sich in fünf verschiedene Wettkämpfe: dem Schnuppertriathlon sowie dem Kids-, Staffel-, Sprint- und Kurzdistanz- Duathlon.

Dem Wetter trotzten ca. 230 Finisher, welche sportliche Höchstleistungen auf die Strecke brachten und von zahlreichen Fans und Helfer: innen angefeuert wurden.

Auf der Duathlon-Kurzdistanz machte die frisch gebackene Deutsche Vize-Meisterin Merle Brunnée vor Christina Streeb und Helen Lückge das Rennen der Frauen, bei den Männern siegte Christian Burkhard vor den Sportlern der Tria Echterdingen Björn Laierbacher und Michael Wetzel. Beim Sprint siegte Valerie Moser, nicht nur als 1. Frau, sondern auch als Gesamtsiegerin! Marius Grimm belegte den ersten Platz der Männer.

Vom Regen größtenteils noch verschont blieben die 59 Kinder und Jugendlichen. Sie rannten und radelten auf verschiedenen Streckenlängen um die Wette und hatten riesigen Spaß.

Die Landesliga Süd startete abschließend mit dem einsetzenden Regen. Auch ohne Schwimmen wurden alle 50 Athleten und eine Athletin ordentlich nass. Sieger in der Einzelwertung wurde Felix Otto vom Post-SV Tübingen, Platz 2 & 3 wurden Paul Hellberg und Fabian Pfitzner vom Team TSV Calw, das auch die Team-Wertung vor ASC Konstanz 2 und ASV Ehningen gewann. Das Team der Tria Echterdingen landete auf einem starken 5. Platz.

Ebenfalls gratulieren und bedanken möchten wir uns bei allen Finishern, Fans, Helfer: innen und 10 Wettkampfrichter: innen, welche alle zu einem mehr als gelungenen 1. audius Duathlon beigetragen haben. 

Aus
Aus
audius | Soziale Verantwortung
Bescherung an der Berger-Schule
Auch im Jahr des 30. Firmenjubiläums vergisst audius diejenigen nicht, deren Wachstum weniger reibungslos verläuft. Zum Beispiel die Schüler und Schülerinnen der Berger-Schule im Stuttgarter Osten, von denen viele Lernschwierigkeiten haben. Weil viel Bewegung ein gutes Mittel gegen mangelnde Konzentration ist, durfte sich jedes Kind ein Sport- oder Freizeitgerät seiner Wahl aussuchen.