Aktuelle Trends und Insights

Empathie am Telefon: Wie Soft Skills die Kundenzufriedenheit messbar steigern

25.11.2025 - 08:00
4 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
Head of  IT Service Desk

Oliver Pflug leitet seit über zwanzig Jahren Service Desk Teams und bringt tiefgehende Erfahrung in Service und Wissens¬management, Prozessgestaltung sowie professionellem Krisen¬management mit. Als Head of IT Service Desk bei der audius verantwortet er den stabilen Betrieb, steuert Transformations¬projekte und baut Support¬organisationen so aus, dass sie auch unter Hochdruck verlässlich funktionieren. Seine praxisnahen Einblicke reichen von der strategischen Roadmap bis zum operativen Troubleshooting.

25.11.2025 - 08:00 Uhr
Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, warum Soft Skills im telefonischen Kundenkontakt unverzichtbar sind und sowohl Servicequalität als auch Geschäftserfolg nachhaltig zu steigern.
Tipp der Redaktion
Aus

No Trust in Zero Trust!?

11.12.2025 - 08:00
3 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
Bereichsleiter Security & Audit Services

+49 (7151) 369 00 - 337

+49 (7151) 369 00 - 337

11.12.2025 - 08:00 Uhr
In diesem Blogbeitrag analysieren wir, warum „No Trust in Zero Trust!?“ mehr als ein provokanter Slogan ist – und wie Unternehmen von einer differenzierten, methodischen Betrachtung profitieren können.
Aus

Datenschutz ABC- T wie Transparenz

10.12.2025 - 08:00
4 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
Datenschutzbeauftragte

Corinna Zürn betreut im Datenschutz-Team als externe Datenschutzbeauftragte die Datenschutzbelange zahlreicher Kunden aus verschiedenen Branchen. Zudem ist sie interne Datenschutzbeauftragte der audius Gruppe.

10.12.2025 - 08:00 Uhr
In unserem Datenschutz ABC stellen wir das "T wie Transparenz" in den Mittelpunkt und zeigen, wie Sie mit audius Ihre Datenschutzorganisation auf ein neues Level heben.
Aus

Rückblick auf die JNUC 2025: Neue Maßstäbe für Apple Management mit Jamf

09.12.2025 - 08:00
4 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
Senior MDM Berater

Christian Langanki kann auf einen breiten Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren IT zurückgreifen. Er steht den Kunden als Spezialist im Bereich macOS und iOS im Zusammenspiel mit Verwaltungs- und Sicherheitslösungen beratend zur Seite

09.12.2025 - 09:00 Uhr
Die Jamf Nation User Conference 2025 (JNUC) hat eindrucksvoll unterstrichen, wie strategisch wichtig modernes Apple Device Management für Unternehmen aller Branchen geworden ist.
Aus

Wie das audius Infrastructure Assessment den Weg zur AWS European Sovereign Cloud vorbereitet

26.11.2025 - 11:35
5 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
Cloud Consultant

Mario Krämer ist im Cloud-Consulting-Team bei audius und besonders auf die AWS Assessment Elemente spezialisiert. Als Cloud Consultant begleitet er unsere Cloud-Kunden vom Anfang der Projekt-Initialisierung bis zur Betriebsübernahme als Trusted Advisor.

02.12.2025 - 08:00 Uhr
Das audius Infrastructure Assessment ermöglicht Ihnen, die Potenziale der AWS-Cloud für Ihr Unternehmen oder Ihre öffentliche Einrichtung umfassend zu bewerten.
An

Einblicke in die Berufswelt – Klassenbesuch bei audius

27.11.2025 - 08:00
4 Minuten
AUTORAUTHOR
Echter Name
HR Marketing Manager

Tamara Vrbat ist seit 2024 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing und Employer Branding.

27.11.2025 - 08:00 Uhr
In diesem Beitrag berichte ich von unserem besonderen Tag, den Eindrücken der Schülerinnen und Schüler und den vielfältigen Möglichkeiten, die audius als Ausbildungsbetrieb bietet.
Aus
Aus
Aus
An

audius Newsletter
erhalten?
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten