Vorteile
Durchgängiger digitaler Prozess
Optimale Einsatzplanung ohne Medienbrüche und Doppelarbeit
Ihre Vorteile
  • Automatische Übernahme der Daten aus Ihrem  ERP-System
  • Elektronische Bearbeitung und Weiterleitung aller Informationen
  • Durchgängige Verfügbarkeit der erfassten Informationen
  • Digitale Prozesskette ohne Medienbruch vom ERP-System über den Innendienst, die Disposition, den Techniker und zurück
Ihr Nutzen
  • Optimaler Cashflow: Reduzierung der Durchlaufzeit und schnellere Rechnungsstellung
  • Maximale Prozesssicherheit
  • Reduzierung von Fehlern und Doppelarbeit
  • Steigerung der Produktivität
  • Effizienter Einsatz aller Ressourcen
  • Zuverlässige Unterstützung im Außendienst
360° Sicht auf den Kunden
Alle Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
Ihre Vorteile
  • Sämtliche Daten mit allen Kontakten und Ansprechpartnern
  • Installierte Maschinen und Anlagen mit zugehörigen Dokumenten
  • Anlagenhistorie und aktuelle Aktivitäten wie z.B. Tickets, Aufträge etc.
  • Serviceverträge mit Wartungsplänen und Service Level Agreements
  • Alle Informationen im Backoffice und beim Außendienst rechtebasiert verfügbar
Ihr Nutzen
  • Zeitersparnis bei der Vor- und Nachbereitung
  • Support aller am Prozess beteiligten Abteilungen
  • Höhere Qualität und Transparenz im Kundengespräch
Ticket – und Eskalationsmanagement
Intelligente Bearbeitung von Anfragen und Hotline-Integration
Ihre Vorteile
  • Optimale Unterstützung der Mitarbeiter im Servicefall durch KPIs und SLA-Integration
  • Vielzählige Kontaktoptionen: Web, E-Mail, soziale Netzwerke oder Telefon
  • Umfassender Support: Zum richtigen Zeitpunkt durch den richtigen Ansprechpartner mit allen Informationen und notwendigem Know-How
Ihr Nutzen
  • Senkung der Bearbeitungszeiten durch passgenaue Informationsbereitstellung
  • Zuverlässige Steuerung der Einsatzplanung
  • Kostenersparnis durch Steigerung der Ersterledigungsquote
  • Mehr Produktivität durch präzisere Information
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung
  • Stetiger Aufbau und Verfügbarkeit des Unternehmenswissens
Optimale Personaleinsatz- und Ressourcenplanung
Vollständige Übersicht über Berichte, Aufträge, Mitarbeiter und Ressourcen
  • Der richtige Techniker zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
  • Verschiedene Optionen beim Planungsvorgang für den Disponenten: manuell, mit Systemunterstützung oder vollständig automatisiert
  • Berücksichtigung von vorhandenen Termineinträgen, Urlaub / Abwesenheiten, Fähigkeiten (Skills) sowie Kundenpräferenzen
  • Dynamische geografische Darstellung der Einsatzorte und Mitarbeiter / Ressourcen 
  • Verkürzung der Reaktionszeit bei Veränderungen
  • Verlässlichkeit der Endkundentermine inkl. Ankunftszeiten
  • Gemeinsame Sicht für mehrere Disponenten
  • Höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch Auslastungs-Transparenz
Mobile Datenerfassung mit dem Techniker-Client
Alle Aufträge und Informationen im Blick, digitaler Servicebericht mit elektronischer Rückmeldung
Ihre Vorteile
  • Betriebssystem- und Endgeräte-Unabhängigkeit: „Bring your own device“ wird von audius.CRM Mobile Service unterstützt
  • Zugriff auf alle relevanten Informationen wie Berichte und Aufträge innerhalb innerhalb einer Anwendung
  • Verfügbarkeit der aufbereiteten Informationen im Online- und Offline-Modus
  • Erfassung der Ergebnisse im digitalen Servicebericht inkl. Verarbeitung und Übertragung
  • Kommunikation des Clients mit Maschinen und Messgeräten möglich
Ihr Nutzen
  • Optimale Prozessunterstützung durch den Client
  • Zeitersparnis beim Techniker durch modernes Arbeitsgerät
  • Mehr Zeit für eigentliche Auftragserfüllung
  • Kompetentes Auftreten
Microsoft HoloLens
Unterstützung Ihres Technikers durch Mixed Reality
  • Unterstützung durch Experten aus dem Innendienst direkt vor Ort
  • Visualisierung von 3D-Modellen inklusive Anleitungen von Anlagen, Maschinen, Geräten etc.
  • Verfügbarkeit aller Funktionen des mobilen Clients direkt in der Microsoft HoloLens
  • Optimale Unterstützung des Technikers
  • Zeitersparnis beim Techniker durch modernes Arbeitsgerät
  • Mehr Zeit für eigentliche Auftragserfüllung
  • Zukunftsorientierte Lösung
  • Durchgängiger Support auf digitaler Basis
Project Service Automation
Direkte Planung der Inbetriebnahme und Datenweitergabe an den Service
Ihre Vorteile
  • Projekt-basierte Verträge: Verknüpfung von Angeboten und Verträgen mit Projektplänen, Berichten, Kostenschätzungen, Zahlungsmodalitäten etc.
  • Projekt-Planung: Visualisierte Projektplanung und -schätzung inkl. Vorgänger, automatisierte Aufgabenzuweisung etc.
  • Ressourcen-Management: Ressourcen-Information inkl. Skills und Fertigkeiten der Belegschaft
  • Zeit- und Kostenerfassung: Erfassung von Zeit und Kosten über Weboberfläche oder mobile Apps durch die Teammitglieder
Ihr Nutzen
  • Erstellen von Kostenschätzungen, Angeboten und Verträgen
  • Ressourcen-Planung und -zuweisungen
  • Unterstützung der Zusammenarbeit im Team
  • Zeit- und Kostenerfassung sowie Fortschrittsübersicht für Echtzeit-Informationen und korrekte Abrechnung
  • Kundenbindung stärken und vertiefen
  • Fachkompetenz und Projektleistungen bei jeder Interaktion mit dem Auftraggeber
  • Leistungsoptimierung: Setzen von Prioritäten, Einführung von Neuerungen und Investment in Leistungsangebote basierend auf Trendanalysen
Intelligente Auswertungen
Trends erkennen, Service-Qualität reflektieren, Stabilität der Installationen prognostizieren
Ihre Vorteile
  • Standardisierte sowie individuelle Auswertungen durch umfassende und zentrale Bereitstellung der Daten
  • Unzählige Controlling-Möglichkeiten von wöchentlicher Ticketstatistik bis zur Unterstützung dynamischer Excel Pivot-Tabellen
Ihr Nutzen
  • Proaktiv handeln anstatt reagieren: Durch rechtzeitiges Erkennen von Trends, Reflexion der Servicequalität + Prognosen zur Installations-Stabilität
  • Optimierung von Wartungseinsätzen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Umsatzoptimierung mittels Integration von Vertriebs- und Marketingdaten
Integration mit Microsoft-Produkten
Nahtlose Integration in die Produktwelt von Microsoft
Ihre Vorteile
  • Fusion von Microsoft Dynamics 365 mit der seit über 25-jährigen Servicemanagement Erfahrung von audius
  • Nahtlose Integration von audius.CRM Mobile Service in existierende Microsoft Anwendungen: egal ob Microsoft Office, Skype for Business oder Sharepoint
  • Problemlose Einbindung neuer Microsoft Dienste in audius.CRM Mobile Service
  • Ergebnis: Alle Module wirken wie eine einzige einheitliche Lösung
Ihr Nutzen
  • Steigerung der Nutzerakzeptanz und erhöhte Produktivität durch gewohnte Arbeitsabläufe
  • Zeit- und Kostenersparnis
Portale
Integration von Partnern und Kunden in Ihre Prozesse
Ihre Vorteile
  • Einrichten eines Partnerportals und / oder Customer Self-Service Portal über audius.CRM Mobile Service
  • Rechteverteilung bei einer beliebigen Anzahl von Usern: Wer darf welche Informationen sehen oder eintragen?
  • Bereitstellung einer Vielzahl von Informationen: Anleitungen, Wissensdatenbank, aktueller Status der Tickets / Aufträge etc.
  • Integration in die Prozesserstellung über das Portal, z.B. Anlegen eines Auftrags
Ihr Nutzen
  • Erhöhung der Effizienz von Geschäftsbeziehungen
  • Erhöhung der Transparenz von Informationen
  • Stärkung der Kunden- bzw. Partnerbindung
  • Steigerung der Zufriedenheit durch zeitunabhängige Verfügbarkeit von Dienstleistungen
Deployment / Architektur
Problemlose Anpassung an Ihre Anforderungen und Richtlinien
Ihre Vorteile
  • audius.CRM Mobile Service wahlweise als Cloud-, on-Premise- oder Hybrid-Architektur verfügbar
  • Betrieb der eigenen Applikationen gehostet oder flexibel als Software as a Service (SaaS)
  • Wechsel der Architektur jederzeit möglich: heute on-Premise morgen in der Cloud
  • Schnelle Einbindung von audius.CRM Mobile Service in Ihre bestehende IT-Infrastruktur
Ihr Nutzen
  • Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
  • Auf Nutzen fokussierter Kapitaleinsatz
  • Anpassung von audius.CRM Mobile Service an wechselnde Anforderungen durch extremes Maß an Flexibilität
Branchen
Einsetzbar für alle Branchen und User-Zahlen
Ihre Vorteile
  • Prinzipielle Unabhängigkeit von Branchen: audius.CRM Mobile Service ist für alle einsetzbar
  • Flexibilität durch die Vielzahl an unterschiedlichen Branchen
  • Branchenübergreifende Erfahrung bei der Gestaltung von Serviceprozessen
Ihr Nutzen
  • Know-how Transfer aus vielen Unternehmen und Projekten unterschiedlichster Branchen
  • Erschließung neuer Geschäftsfelder ohne Wechsel Ihres Service-Lösungs-Partners
Chatbot
Schnellere und effizientere Lösungsfindung und Kommunikation – intern wie extern
Ihre Vorteile
  • Einbettung von FAQs oder einer internen Wissensdatenbank
  • Zugriff auf ähnliche, bereits gelöste Vorfälle
  • Probleme können durch Techniker direkt vor Ort gelöst werden
Ihr Nutzen
  • Schonung von Mitarbeiterressourcen, da der Chatbot „erste Hilfe“ bei Rückfragen leistet
  • Schnelle Hilfe bei Anfragen
  • Aufzeigen von Lösungsansätzen vor Ort, z.B. in der Wartung
  • Effizienter Support im gesamten Prozess
Chatmodul
Vereinfachung der internen Kommunikation
Ihre Vorteile
  • Interner Austausch wird vereinfacht
  • Abhalten von Meetings bzw. Gruppenchats
Ihr Nutzen
  • Optimierung der Zusammenarbeit
  • Einfacher und zügiger Austausch von Berichten inkl. Bild- und Textdateien sowie Terminen
Remote Video Support
Durch den Einsatz von Remote Video Support steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Qualität im Servicebereich – bei gleichzeitiger Kostensenkung!
Ihre Vorteile

Mittels einer sicheren Videoverbindung mit einem mobilen Device oder mit Smart Glasses kann Remote Video Support sowohl im Umfeld Ihrer Techniker als auch bei Kunden in Verbindung mit Ihrer Hotline eingesetzt werden.
 

Ihr Nutzen
Produktinformationen
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Microsoft Dynamics 365 | Field Service

Mit audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics 365 bietet audius Ihnen eine integrierte Service Management Software mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatz- und Ressourcenplanung. Ergänzt wird sie durch die mobile Datenerfassung für Ihre Techniker. audius.CRM Mobile Service sorgt für durchgängige Prozesse innerhalb Ihrer Serviceorganisation und lässt sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Landschaft und ERP-Systeme integrieren! 

Ist kein Erfahrungsbericht
Entscheidende Vorteile für Ihr Field Service Management

Profitieren Sie von der perfekten Service Management Software auf Basis Microsoft Dynamics 365 in Kombination mit 29-jähriger Erfahrung im Field Service Management. Der optimale Mix, um die Einsatzplanung zu optimieren und den Außendienst zu unterstützen. Implementierung als Komplettlösung, Einbindung von einzelnen Funktionen in Ihre bestehende Systemwelt, Betrieb in der Cloud oder On-Premises – Sie haben die Wahl!

Ist kein Erfahrungsbericht
Das ServiceFit Programm
Machen Sie Ihren Service fit für die Zukunft!

Zur passgenauen und schnellen Implementierung von audius.CRM Mobile Service hat audius das standardisierte ServiceFit Programm entwickelt. Denn jedes Unternehmen hat seine eigenen IT-Strukturen und Richtlinien. Ziel des ServiceFit Programms ist ein betriebsbereites und perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes audius.CRM Mobile Service.

ServiceCheck

Wie der ServiceCheck funktioniert

Erfahrene audius Berater analysieren gemeinsam mit Ihren Fachexperten den Status Quo Ihrer Field Service Prozesse. Im Anschluss werden mit den beteiligten Fachabteilungen Optimierungspotenziale identifiziert und konkretisiert. Natürlich immer im Blick: den Branchen-Benchmark, d.h. wie lösen andere Unternehmen die Fragestellungen.

Ergebnis: Dokumentation des Status-Quo und der identifizierten Optimierungspotenziale inklusive Ansatzpunkte, um Ihren Service noch effizienter zu gestalten und ihre Kundenbindung signifikant zu erhöhen.

ServiceWorkshop

Wie der ServiceWorkshop funktioniert

Spezialisierte audius Consultants führen gemeinsam mit Ihren Fachexperten im Rahmen eines 2-tägigen Workshops eine individuelle Fit-Gap-Analyse für audius.CRM Mobile Service durch. Die analysierten Gaps werden auf High-Level-Ebene für Sie dokumentiert.

Ergebnis: Erstes Anforderungsdokument für die Einführung von audius.CRM Mobile Service, darauf basierend ein Richtpreisangebot.
 

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audius | Microsoft Partner
Downloads & Referenzen
Broschüre
Profitieren Sie von der perfekten Service Management Software auf Basis Microsoft Dynamics 365.
One Pager ServiceWorkshop
Kunden erwarten erstklassigen Service. Wir helfen Ihnen, diesen schnell und effizient zu liefern!
One Pager ServiceCheck
Kunden erwarten erstklassigen Service. Wir helfen Ihnen, diesen schnell und effizient zu liefern!
Success Story
Erst digitalisiert, dann automatisiert.
Fallstudie DPG
Mit Sicherheit effizienten Service bieten.
Best Practise
Optimierung der First-Time-Fix-Rate.
Best Practise
Chatbots - Service intelligent nutzen
Funktionsübersicht Dynamics 365 für Field Service
Alle Funktionen auf einen Blick!
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Mobiler Service fur Ihren Techniker
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Success Story Fette Compacting
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Field Service & Disposition
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Predictive Maintenance
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audius.CRM Mobile Service
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Your Service. Your Vision. Your Future.
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Customer (Self) Service
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Field Service Management der Zukunft
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