audius | Berufsinformationstags der Backnanger Gewerbeschule
Off
Die audius Gruppe stellt sich auf einer Berufs-Informationsveranstaltung vor
Echter Name
HR Marketing Managerin

Maren Hügel ist seit 2022 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing.  

06.03.2023 - 09:00 Uhr

audius befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Damit sich diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen kann, braucht es ständig neue qualifizierte und motivierte Mitarbeitende. Folglich stellt audius die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und umwirbt interessierte Schüler und Schülerinnen bei einem Berufsinformationstag in der Backnanger Gewerbeschule. 

Rund 400 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 und 9 waren vor Ort vertreten und konnten sich über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei 28 Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen informieren. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Gelegenheit, den potenziellen Arbeitgeber der Region konkrete Fragen zu stellen und sich gemäß ihren Wünschen, Talente und Vorlieben beraten zu lassen. 

Der audius Informationsstand, ermöglichte interessierten Schüler und Schülerinnen einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten bei audius. Insgesamt verfügt audius derzeit über fünf verschiedene Ausbildungsgänge. Neben den kaufmännischen Ausbildungsgängen zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Marketingkommunikation gibt es bei audius zudem die Ausbildungen zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Anwendungsentwicklung und Daten & Prozessanalyse.  

Gemeinsam mit unserer Ausbildungsleitung Herrn Rasouli beantworteten drei unserer Auszubildenden fleißig eine Vielzahl an Fragen und standen für jeweilige Informationen bereit. Dieser informative Austausch bot für die meisten Schüler und Schülerinnen den ersten Kontakt mit dem Thema Berufsorientierung und konnte daher als erste Richtungsweisung für eine spätere Karriere genutzt werden.  

Wir freuen uns schon darauf möglichst viele Gesichter bei der audius Gruppe wiederzusehen.  

Aus
Aus