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Mike Terfurth ist Projektberater für Microsoft Dynamics 365 Marketing – startend bei der Konzeption der Prozesse bis hin zur Übergabe an die Endanwendenden. Seine Erfahrung als Leiter von Schulungs- und Medienprojekten, sowie das umfassende Prozess-Know-how aus seiner Tätigkeit im Bereich Marketing und Social Media, kommen ihm bei seiner Tätigkeit bei audius zugute.

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In der Welt des Marketings ist Timing entscheidend. Die Kunst besteht darin, nicht nur relevante Botschaften zu senden, sondern sie auch zum perfekten Zeitpunkt zu übermitteln. Hier kommen Ruhezeiten ins Spiel - ein nützliches Feature von Dynamics 365 Customer Insights, welches Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation strategisch zu planen und zu optimieren.

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Zeitpläne pro Kommunikationskanal und Nachrichtenzweck bestimmen und Ruhezeiten berücksichtigen
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Was sind Ruhezeiten? Ruhezeiten sind definierte Zeitfenster, in denen die Kundenkommunikation zurückgehalten wird, um sicherzustellen, dass Nachrichten nur während aktiver, nicht ruhiger Zeiten versendet werden. Mit Dynamics 365 Customer Insights können Unternehmen wöchentliche Zeitpläne erstellen und spezifische Daten für jeden Kommunikationskanal und Nachrichtenzweck festlegen.

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Wie funktionieren Ruhezeiten in Dynamics 365 Customer Insights?
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Beim Einrichten neuer Ruhezeiten in den Einstellungen von Customer Journeys entscheiden die Unternehmen, ob die Einstellungen für alle vorhandenen Journeys gelten sollen. Anschließend können sie für jeden Kommunikationskanal festlegen, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten Nachrichten versendet werden dürfen, sowohl für kommerzielle als auch für transaktionale Kommunikationen.

Es gibt zwei Arten von Ruhezeiten: wöchentliche Ruhezeiten und spezifische Daten für Ruhezeiten. Dies ermöglicht es Unternehmen, Feiertage wie Ostern, Weihnachten oder Neujahr genau zu berücksichtigen und die Kundenkommunikation darauf hin auszurichten.

Ruhezeiten wöchentlich und für die Feiertage festlegen
Ruhezeiten wöchentlich und für die Feiertage festlegen
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Warum sind Ruhezeiten wichtig?
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Die Verwendung von Ruhezeiten gewährleistet, dass Kundenbotschaften nicht nur relevant, sondern auch zeitlich perfekt abgestimmt sind. Indem Unternehmen die Ruhezeiten in ihren Compliance-Profilen hinterlegen, können sie sicherstellen, dass die Ruhezeiten auch beim Versand von Nachrichten berücksichtigt werden. Dies bietet nicht nur einen Mehrwert für die Kunden, sondern ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingstrategien kontinuierlich zu optimieren, das Engagement ihrer Kunden zu steigern und langfristige Beziehungen aufzubauen.

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