Vorteile

Auf die Bedürfnisse der Branchen Bildung und Veranstaltung zugeschnitten
Anders als eine Standard-Lösung erfüllen die branchenspezifischen Apps die besonderen Anforderungen der einzelnen Bereiche an eine Business Software
Business Software für interne und externe Weiterbildung
Die Teilnehmer an den Seminaren und Veranstaltungen müssen nicht extern sein: Unternehmen koordinieren die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter oder Hersteller schulen die eigenen Kunden an den verkauften Maschinen
Kundenorientierung und branchenspezifische Geschäftsprozesse
audius-Lösungen stimmen die Vorteile eines CRM-Systems im Bereich Kundenorientierung auf die Arbeitsabläufe von Veranstaltern ab
Vielseitige Schnittstellen und Konnektoren
audius-Lösungen ermöglichen Verknüpfungen zu anderer Software aus dem Microsoft Technology Stack. So bietet der Einsatz von Microsoft/Office 365, Microsoft SharePoint oder Portals zusätzlichen Mehrwert für den Arbeitsalltag von Veranstaltern
Portalzugang für Dozenten, Guides, Trainer oder Mitglieder
Ein gestalteter Zugang von außen auf die audius-Lösung ist möglich. Über Portale gibt es Zugriff auf die für die Zusammenarbeit relevanten Informationen
Laufende Weiterentwicklung durch Best Practices
Die digitalen Branchenlösungen für Bildung und Veranstaltungen bauen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 auf. Ständig hinzukommende Best-Practice-Prozesse bedeuten mehr Effizienz

audius:Seminar

Seminarmanagement für Aus- und Weiterbildungsinstitute

audius:Seminar ist speziell für Aus- und Weiterbildung entwickelt, denn Bildungseinrichtungen finden sich in den Geschäftsprozessen von Business Software oft nicht wieder. Auch wenn Teilnehmer der Veranstaltungen eigentlich Kunden sind, Kurse und Seminare Produkte und Dozenten Mitarbeiter, so bevorzugen sie eine Software mit branchenspezifischer Ausprägung. 

audius:Seminar ist ein einheitliches System für alle Unternehmensbereiche von Aus- und Weiterbildungsinstituten zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Seminaren und Schulungen. Die digitale Branchenlösung für Bildung und Lernen unterstützt die Durchführung einer Vielzahl an Seminaren mit großer Teilnehmermenge, aber auch Kompaktseminare oder einzelne Vorträge. So gibt es vor allem zwei Einsatzbereiche: Schulungsanbieter nutzen audius:Seminar für die digitale Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse, Unternehmen mit internen Weiterbildungsangeboten fördern das Know-how ihrer Mitarbeiter.

Der Funktionsumfang der Lösung spannt den Bogen von der Verwaltung der Stammdaten und Ressourcen über die Planung bzw. Administration von Seminaren und Stundenplänen bis zur Abrechnung der Leistung. Schwerpunkte im Prozess liegen auf dem Teilnehmermanagement und der Organisation der Lehrenden. 

Ist kein Erfahrungsbericht

audius:Event

audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement

Die Lösung audius:Event richtet sich an Eventorganisatoren, die vorrangig eine große Anzahl an Veranstaltungen und Teilnehmern koordinieren. Dies wären unter anderem Kongresscenter, Eventmanager, Freizeitparks oder Kulturinstitutionen mit unterschiedlichen Veranstaltungstypen – etwa Feiern, Versammlungen, Meetings, Tagungen, Messen, Shows oder sonstige Attraktionen. Unternehmen mit eigenen Erlebniswelten wählen audius:Event zur Ergänzung des eigenen CRM-Systems. 

audius:Event reduziert die organisatorischen Aufwände und führt Eventmanager durch den Arbeitsalltag. Die tägliche Arbeit reicht von der Konzeption und Durchführung der einzelnen Leistungen bzw. Attraktionen über deren Auslastung bis zur Fakturierung. Es gilt die Events und Veranstaltungen zu planen, sie zu vermarkten, die Ressourcen zu buchen und die Kapazitäten optimal einzusetzen. 

Schwerpunkte liegen dabei auf der Teilnehmerverwaltung und auf dem Ressourcenmanagement. Die Besucher – von der betreuungsintensiven Kleingruppe bis hin zur Massenveranstaltung – wollen für ein begeisterndes Service-Erlebnis optimal betreut werden. Hierzu gehören Anmeldesituationen, Angebots- und Rechnungslegung sowie einfaches Kampagnenmanagement. 

Dem steht die Auslastung der Ressourcen gegenüber, gerade bei parallel laufenden Attraktionen. Kapazitätsengpässe oder mangelnde Auslastung sind rechtzeitig erkenn- und steuerbar.

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audius:Club

Mitgliederverwaltung für Institute, Organisationen, Vereine

Institute, Organisationen oder Vereinigungen haben ihre eigenen Anforderungen an eine digitale Business Lösung. Sie verwalten vor allem Personendaten – also Mitglieder, Förderer oder Partner. audius:Club ist die Lösung, die berufliche und gesellschaftliche Vernetzungen ins Zentrum stellt.

audius erweitert Microsoft Dynamics 365 Sales um die Organisation von Mitgliedern. So verwalten etwa Hochschulen ihre Alumni und Förderer oder Verbände, Vereine und Stiftungen ihre Mitglieder. Die Abläufe im digitalen System starten mit der Erfassung der Personendaten, ihrer Relation und Bindung zur Organisation und enden nicht bei der Fakturierung von Mitglieds- oder Unterstützungsbeiträgen. Dazwischen liegt vieles: einfaches Kampagnenmanagement, Mitgliederbindung, die Bereitstellung wichtiger Informationen und nicht zuletzt die Einhaltung der Anforderungen zum Datenschutz. 

Im Mittelpunkt der CRM-Prozesse stehen nicht Vertrieb oder Verkauf, sondern die langfristige und intensive Bindung von Personen an die Organisation. Etwa Förderer und Sponsoren, deren Beziehungsgeflecht mit Hierarchien oder Verbindungen abbildbar ist. Besonders verdiente Förderer oder langjährige Mitglieder erhalten Auszeichnungen oder Ehrungen für ihre Verdienste. Praktischer Service: Ihre komplette Historie ist im CRM-System digital abgebildet. 

Eine technische Besonderheit von audius:Club ist die periodische Fakturierung von Beiträgen, welche zur Fälligkeit auf Knopfdruck für die Mitglieder abgerechnet und für die nächste Fälligkeit vorgesehen werden. 

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Dynamics Add-ons

Unser Ziel ist, mit möglichst wenigen Klicks die maximale Effizienz für die Anwender zu erzielen. Deshalb entwickeln wir ständig weitere Features zur Verbesserung der Abläufe im Arbeitsalltag mit Dynamics 365 und den Branchen-Lösungen für Bildung und Veranstaltung.

Auf diesem Wege ist im Laufe der Jahre eine Sammlung an Add-ons entstanden, die unsere bestehenden Software-Lösungen branchenübergreifend sinnvoll ergänzen.

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