AUTORAUTHOR
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

+49 (7151) 369 00 - 289

Aus
Aus

audius:Seminar ist die maßgeschneiderte Lösung für das Seminarmanagement: ein Modul mit Branchenausprägung, basierend auf Microsoft Dynamics 365, das sich in die bestehende Microsoft-Produktwelt einfügt – cloudbasiert oder OnPremise. 

audius:Seminar richtet sich als spezialisierte Komplettlösung nicht nur an Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie Seminarveranstalter. Das Modul ist auch perfekt geeignet für Unternehmen mit eigenem Weiterbildungsmanagement oder Firmen, die Mitarbeiter ihrer Kunden auf neuen Produkten schulen. Im Bereich Field Service Management ergeben sich die beiden folgenden Use Cases:

1. Interne Mitarbeiterschulung
Sie wollen Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand halten. audius:Seminar verwaltet die Schulungen Ihrer internen Techniker und des Außendiensts, meldet automatisch, wenn Wiederholungsprüfungen anstehen oder Zertifikate auslaufen. 

2. Schulung von Kunden
Sie haben eine Maschine an einen Kunden geliefert und müssen jetzt dessen Belegschaft mit der neuen Anlage vertraut machen. Mit audius:Seminar planen und begleiten Sie die Schulungs-Termine in jeder Hinsicht professionell.

In beiden Fällen stehen Ihnen mit audius:Seminar alle Möglichkeiten offen: Erstellen, verschicken und verwalten Sie Einladungen, Teilnahmebestätigungen, Zertifikate sowie Bewertungs- oder Feedbackbögen. Behalten Sie immer den Überblick über Lehrberechtigungen, Qualifikationen und Honorare aller Dozenten, mit denen Sie zusammenarbeiten. Sobald Schulungen wieder in der „realen“ Welt stattfinden, verwalten Sie auch die Ressource Räumlichkeiten sowie deren erforderliche Ausstattung. Alles kein Problem für audius:Seminar! Sogar die Buchung von Hotelzimmern und die Reservierung von Parkplätzen lässt sich mit dem Modul abwickeln.

Aus
Aus

Integration ins Field Service Management

Besonders hilfreich ist die komplette Integration in den Field Service durch die nahtlose Verknüpfung mit Microsoft Dynamics 365 Field Service und dessen diverse Erweiterungen. Das bedeutet konkret, dass beispielsweise ein Mitarbeiter während seiner Schulungstermine automatisch auf der Dispotafel geblockt ist und in diesen Zeiträumen nicht für Außendiensteinsätze eingeplant werden kann. Unmittelbar nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Schulung erhält er im System den entsprechenden Skill hinzugefügt, der fortan bei der Einsatzplanung auf der Plantafel sichtbar ist.

Dazu gibt es immer wieder nützliche Erweiterungen und ergänzende Tools: von der DATEV-Schnittstelle für die Abrechnung, über die automatische Verschiebung großer Datenmengen in die Cloud bis hin zur Validierung der Adressdatensätze.

Eine Lösung für alles: Mit dem Field Service Management auf Basis von Microsoft Dynamics 365 bilden Sie vollständig digitalisierte Service-Prozesse im Außendienst ab, die alle relevanten Aspekte abdecken. Mit audius:Seminar haben Sie auch alle benötigten Schulungen immer komplett im Blick.

Wenn Sie sich für das Seminarmanagement mit audius:Seminar im Speziellen oder die Möglichkeiten von Dynamics 365 Field Service im Allgemeinen interessieren, kommen Sie gerne auf uns zu.

Die Lösung für effizientes Service Management und reibungslose Serviceabwicklung im technischen Außendienst.
Mit Copilot-Unterstützung erreichen Sie optimale Ressourcenauslastung und nachhaltige Kostenreduktion, kombiniert mit mehr Kundenzufriedenheit.
670
audius | Bildung und Veranstaltung
Branchenlösungen für Seminar-, Event- und Veranstaltungsanbieter, Vereine und Organisationen
audius hat Anwendungen entwickelt, die in Verbindung mit Microsoft Dynamics 365 als vollständige Branchenlösungen fungieren. Ausbildungsdienstleister, Veranstalter und Vereine finden hier die passende Software für ihre spezifischen Geschäftsprozesse.
682