Vorteile

Automatisierte Routine-Aufgaben
Die Dynamics Add-on-Lösungen reduzieren den Aufwand täglicher Arbeiten und helfen Ressourcen zu sparen.
Aufgesetzt auf Dynamics 365
Unsere Dynamics Add-ons erweitern die Standardfunktionen von Dynamics 365. Dadurch sind sie zukunftssicher und technisch immer auf der Höhe der Zeit.
Geeignet für den Einsatz in der Cloud und OnPremise
Sie lassen sich unkompliziert in die zur Verfügung stehende oder gewünschte Microsoft-Produktwelt integrieren.
Modularer Aufbau
Alle Dynamics Add-ons sind beliebig miteinander kombinierbar und ergänzen die Branchenlösungen.

Produktinformationen

audius | audius Add-ons
Unser Dynamics Add-on-Portfolio

umfasst einen Angebots- und Produktkonfigurator, Schnittstellen zu DATEV Mittelstand und Agenda Fibu, eine Schnittstelle zur Übergabe von Rechnungsdaten im SEPA-Format an die Banken, sowie hilfreiche Tools zur Provisionsabrechnung, automatisierten Belegverarbeitung, Adressvalidierung und zur automatisierten Ablage von E-Mail-Anhängen in Microsoft SharePoint zur Reduzierung von Speicherplatz im CRM-System.

Aus diesen und weiteren Dynamics Add-ons entwickeln wir im Zusammenspiel mit unseren Branchenlösungen für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Business-Software-Lösung.

Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
audius | audius Add-ons
Die meisten unserer Dynamics Add-ons sind branchenübergreifend.
Für Seminar-, Event- und Veranstaltungsanbieter haben wir umfangreiche und spezialisierte Lösungen entwickelt. 
Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

audius:DATEV

Der Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales 

Mit der Schnittstelle zu Softwareprodukten von DATEV bindet der Buchungsassistent Rechnungswesen und Lohnabrechnung in die Geschäftsprozesse mit Dynamics 365 Sales ein. audius:DATEV ergänzt den Rechnungs- und Buchungsprozess, die Datenübertragung erfolgt dabei abhängig von den Komponenten zu DATEV Mittelstand, DATEV Unternehmen Online und LODAS.

audius:DATEV ist modular aufgebaut, damit die Einsatzgebiete der Komponenten in den Unternehmen den realen Anforderungen entsprechen. Neben dem Basismodul gibt es Erweiterungen.

Debitoren, Rechnungen und Zahlungen
Die Basisschnittstelle übergibt die Debitoren- und Rechnungsdaten nach DATEV Mittelstand und übernimmt von dort die Zahlungen nach Dynamics 365 Sales.
Kreditoren und Eingangsrechnungen
audius:DATEV übergibt die Kreditorenstammdaten nach DATEV Mittelstand und überträgt die Rechnungseingangsbuchungen nach Dynamics 365 Sales.
Ausgangsrechnungsbelege
Übertragung von Ausgangsrechnungsbelegen von Dynamics 365 Sales bzw. Microsoft SharePoint nach DATEV Unternehmen online – mit Hilfe von audius:Report.
Arbeitszeiten und Auslagen
Für die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit LODAS, werden die in Dynamics 365 Sales zu den Arbeitsgängen erfassten Mitarbeiterzeiten, Überstunden und Reisekosten inklusive Personaldaten herangezogen.
Interne Leistungsverrechnung
Aufteilung des Erlöses auf mehrere Kostenstellen. Herangezogen werden den Rechnungen zugewiesene Arbeitszeiten, Kostenstellen- und Kostenträgerinformationen. Die Kostenstellen und Kostenträger können auch aus den Produkten ermittelt werden.
Passive Rechnungsabgrenzung
Erstreckt sich der Leistungszeitraum einer Abrechnung über das Ende des Geschäftsjahres hinaus, werden die Erlöse des nächsten Jahres auf das Rechnungsabgrenzungskonto gebucht. Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres werden die abgegrenzten Erlöse automatisch aufgelöst. Teilleistungen werden in den relevanten Abrechnungsperioden berücksichtigt.
Aus
Aus

audius:FileAttach

Datei-Upload aus Microsoft SharePoint bei E-Mail-Aktivitäten
Aktivitätenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales


audius:FileAttach vereinfacht das Aktivitätenmanagement in Dynamics 365 Sales.  Das Anhängen von Dateien und Dokumenten aus Microsoft SharePoint an E-Mail-Aktivitäten geschieht nahtlos und wird mit dem Dynamics Add-on praktisch und zeitsparend.

E-Mail-Aktivitäten in Microsoft Dynamics 365 Sales bieten verschiedene Möglichkeiten zur Textgestaltung, belegen die Empfängeradresse vor und unterstützen den Einsatz von Vorlagen sowie das Anhängen von Dateien aus dem Dokumentenmanagement. Das Zwischenspeichern und darauffolgend das Hochladen ist nicht mehr notwendig. 

Attachments direkt in Microsoft SharePoint auswählen


Mit audius:FileAttach werden Dokumente aus Microsoft SharePoint ausgewählt und der E-Mail-Aktivität direkt hinzugefügt, wie wir es von Microsoft 365 Outlook gewohnt sind – dann aber mit Dynamics 365 Sales versandt und der Kundenhistorie hinzugefügt. 

Als Attachment sind die Dateien auswählbar, bei denen ein Bezug auf den Dokumentenspeicherort besteht: So öffnet sich über das Formular der E-Mail-Aktivität in Dynamics 365 Sales zu einem Kunden der gleichnamige Ordner in Microsoft SharePoint. Die Auswahl der mitzusendenden Attachments ist somit aufwandlos und simpel – spart Zeit und rundet den Prozess für die Anwendenden ab. 
 

Aus
Aus

audius:StorageSaver

Speicherplatz in Microsoft Dynamics 365 reduzieren! 

Der audius:StorageSaver trennt bei vorhandenen und neu hinzukommenden E-Mails oder Notizen mit Anhang die Dokumente ab und befördert sie direkt nach Microsoft SharePoint. Dies bezieht sich auf ein- und ausgehende E-Mails.
Das ist optimal, denn Speicherplatz in Microsoft SharePoint ist deutlich günstiger als im CRM. Gerade Cloud-Kunden mit großen Datenbanken können hier viel Geld einsparen.

Vorteile für OnPremise- und Cloud Kunden: 

Speicherort
in Microsoft SharePoint ist mit Zugangsberechtigungen definiert
Dokumente
sind von Microsoft SharePoint und Dynamics 365 aus erreichbar
Zugriffsrechte
für alle – oder nur für bestimmte Benutzer
Dokumenteninhalte
in Microsoft SharePoint sind durchsuchbar, verschlagwortet und versionierbar
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Report

Automatisierte Erstellung und Verarbeitung von Reports

Das Dynamics Add-on automatisiert die Berichtsverarbeitung an den verschiedensten Stellen in Microsoft Dynamics 365 Sales oder den audius-Branchenlösungen. Den jeweiligen Datensatztypen und Geschäftsprozessen entsprechend, werden die Berichte generiert und weiterverarbeitet. 

audius:Report bietet den folgenden Funktionsumfang:  

  • Generierung der Reports für relevante Datensatztypen in Dynamics 365 Sales
  • Speichern der erzeugten Dokumente im CRM-System oder in Microsoft SharePoint. 
  • Versand der Belege per E-Mail.
  • Ausgabe der Belege für den postalischen Versand durch einen Drucker.

Das Einsatzgebiet des Dynamics Add-ons innerhalb der Geschäftsprozesse ist vielfältig und die Bandbreite der Konfigurationsmöglichkeiten groß:

  • Ausgabedokumente (Reports, Belege, Statistiken, Ablagedateien, E-Mails) in den Export-Formen: PDF, TIF, DOCX, XLSX, PPTX und MHTML. 
  • Ansprache der Adressat*innen in Kundensprache (mehrsprachige Belege).
  • Parametrisierung und Personalisierung der Versanddokumente.

Die Belegerstellung erfolgt angestoßen von den Geschäftsprozessen und Workflows im Hintergrund. 

Ein ergänzendes Dynamics Add-on zu audius:Report für die Signatur und Dokumentensicherheit in der Belegverarbeitung ist audius:CertiSign.
 

Aus
Aus

audius:CertiSign

Signatur und Dokumentensicherheit in der Belegverarbeitung

Mit audius:CertiSign sind Belege aus Dynamics 365 Sales unveränderbar und dokumentensicher. In ihrer weiteren Verwendung sind die Reports deswegen vertrauenswürdige Dokumente, da die Signatur den Herausgeber authentifiziert. Das Signieren und Erstellen der dokumentensicheren Belege erfolgt automatisch innerhalb der Geschäftsprozesse im CRM-System. 

Erweiterung von audius:Report
Belege, die mit dem Report Management aus dem CRM-System ausgegeben werden, erstellt audius:CertiSign im PDF/A-Format und ergänzt die Signatur bzw. das Zertifikat vor der weiteren Verwendung
Modularer Einsatz des Dynamics Add-ons
zur Signierung der Belege oder zur Erstellung im PDF/A-Format. Andernfalls in Kombination zur erheblichen Reduzierung administrativen Aufwands im Unternehmen
Belegerstellung im Dateiformat PDF/A
entsprechend den Vorgaben zur Langzeitarchivierung digitaler Dokumente nach ISO
Wählbares Zertifikat für die Signatur
Mit welchem Zertifikat von welchem Anbieter die Signatur erstellt wird, ist kundenindividuell wählbar. Ein Digital Signature Timestamp zeigt, dass ein Dokument signiert ist
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Salutation

Professionelle und vielfältige Personalisierung von Anreden und Adressen

Das Dynamics Add-on audius:Salutation für Microsoft Dynamics 365 bietet die Generierung von Anreden und Adressen in unternehmensspezifisch definierter Form. Unternehmen, die Wert auf eine professionelle Personalisierung der Kundenkommunikation legen, realisieren die eigenen Regeln und Logiken mit dem Dynamics Add-on einmalig. Sichtbar sind diese dann zentral in den Kontaktdatensätzen von Microsoft Dynamics 365 und als Anreden und Adressen folglich in den E-Mails, Vorlagen oder Serienbriefen einsetzbar. 

Funktionen:
  • Zentrale Umsetzung der Regeln und Logiken sowie deren unternehmensweite Anwendung
  • Vereinheitlichung und Professionalisierung der Kundenansprache
  • Verwaltung mehrerer, verschiedener Anrede- und Adressformate
  • Individualisierung durch ein Script oder manuelles Überschreiben
  • Einbindung beliebiger Attribute zur Erzeugung der Varianten
  • Anreden in Kundensprache und Adressen in Länderformat
     
Aus
Aus

audius:Agenda

Schnittstelle zwischen Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen

Microsoft Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen – ein starkes Paar, das sich gegenseitig stärkt. Die Schnittstelle ergänzt die Möglichkeiten von Dynamics 365 im Rechnungs- und Buchungsprozess, ermöglicht einen reibungslosen Zahlungsverkehr und eine effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro

Während aus Dynamics 365 Debitoren- und Rechnungsdaten zu Agenda Rechnungswesen übergeben werden können, ist in umgekehrter Richtung eine Übernahme von Zahlungen von Agenda Rechnungswesen nach Dynamics 365 möglich. 

Vorteile durch die Automatisierung von Routineprozessen:

Das Rechnungswesen
geht noch bequemer von der Hand
Arbeitszeit
wird eingespart
Daten
stehen schneller zur Verfügung
Die Prozessqualität
wird gesteigert
Fehlervermeidung
Es schleichen sich weniger Erfassungsfehler ein
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:AddressService

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Dynamics Add-on validiert Adressen, damit sie im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Dies verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365 und ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen.

Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen die einheitliche und fehlerfreie Erfassung von Adressdaten.

Adressen "Auto Complete" mit dem audius:AddressService

Die AnwenderInnen tragen nur einen Teil der Adressen ein und erhalten automatisch Vorschläge, die richtige Adresse wird mit einem Klick in das CRM-System übernommen. 

Die Vorteile der automatischen Adressen-Vervollständigung liegen auf der Hand: 

  • Schnelle Adresseingabe 
  • Einheitliches Format der Adresswerte
  • Keine Tipp- oder Schreibfehler

Adress-Validierung für korrekte Adressen in Dynamics 365

Das CRM-System generiert mit der Validierung eine vollständige und korrekte Adresse. Diese kann vor dem Speichern manuell bearbeitet werden. 

Die Verwendung von validierten Adressen

  • erlaubt eine präzise Deduplizierung 
  • bereinigt vorhandene Adressen von Schreib- und Formatierungsfehlern
  • ermöglicht die korrekte Lokalisierung bei Azure Maps, Bing Maps und Google Maps.

Die Validierung kann manuell oder automatisiert angestoßen werden und ist für alle erforderlichen Entitäten verfügbar. Auch Massenvalidierungen für bestehende Systeme sind auslösbar.

Aus
Aus

audius:SEPA

SEPA-Schnittstelle für Bankeinzug

SEPA-Schnittstelle für die reibungslose Übergabe von Rechnungsdaten aus Microsoft Dynamics 365 im SEPA-Format an die Systeme von Banken. ​
Die Schnittstelle kann im Rahmen der audius-Lösungen sowie als selbstständige Applikation für Dynamics 365 online und lokal bereitgestellt werden. 

Sie bietet folgende Funktionen zur Rechnungsverarbeitung:

Exportdatei
im XML-Format entspricht den Vorgaben von SEPA 3.6
Bankeinzug
Für den Bankeinzug bestimmte Rechnungen werden als reine Lastschrift-Datei ausgegeben. Dabei wird die Anzahl der Lastschriften bei den Kunden fortgeschrieben
SEPA
Unterscheidung zwischen SEPA-Basislastschrift und SEPA-Firmenlastschrift findet in der Importdatei Berücksichtigung
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Document

Automatische Generierung von Dokumenten aus dem CRM-System

Mögliche Anwendungen sind beispielsweise Produktspezifikationen, Leistungsbeschreibungen, Pflichtenhefte, Portfolios für Finanzdienstleister oder auch Exposés für Immobilienmakler.

Vorteile:

  • Enorme Zeitersparnis: Bereits vorhandene Elemente werden automatisch zu einem Dokument zusammengefügt
  • Einheitliches Erscheinungsbild​: Alle Dokumente haben ein einheitliches und attraktives Corporate Design​
  • Kurze Antwortzeiten​: Schnelle Reaktionen auf Anfragen und Änderungen​
  • Flexible Anpassung​: Inhalte der Dokumente können schnell und flexibel angepasst werden​
  • Fehler-Vermeidung​: Automation verhindert Fehler, z.B. Tippfehler, Fehler durch copy and paste
    Funktionen:
    • Vertriebsdokumente lassen sich problemlos aus jeglichen bereits vorhandenen Inhalten Ihres CRM-Systems erstellen, z.B. aus:
      ○ Angeboten
      ○ Begleittexten
      ○ Produktinformationen
      ○ Bildern
      ○ Inhalten des Konfigurators
      ○ Diagrammen
    • Bequeme Erstellung und Formatierung der Textbausteine für das Dokument über das CRM-System mit Hilfe ​des Texteditors​
    • Ausgabe der Dokumente als Word-Datei oder im PDF-Format
    Aus
    Kein Abstand nach unten

    audius:Configurator

    Angebots- und Produktkonfiguration komplexer und variantenreicher Produkte 

    Configure – Price – Quote

    audius:Configurator unterstützt Unternehmen, die bei Herstellung und Vertrieb ihrer Produkte viele Einflussfaktoren aus Entwicklung, Produktion und Materialverwendung berücksichtigen müssen.

    Das leistet audius:Configurator:

    Strukturiert die Angebots- und Auftragslegung durch die Konfiguration der Produkte
    Steigert damit die Unternehmenseffizienz
    Schaltet durch Strukturierung und Automatisierung Fehlerquellen aus
    Reduziert die Verantwortung einzelner Mitarbeiter in Bezug auf Detailwissen
    Aus
    Aus

    audius:Commission

    Dynamics Add-on für die Honorar- und Provisionsabrechnung
    Branchenübergreifend für Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Sales einsetzen:

    audius:Commission führt die komplexen Prozesse der Provisions- und Prämienabrechnung zeitsparend und fehlerfrei automatisiert durch. Abgerechnet werden Leistungen von 

    • Mitarbeitern 
    • Externen Vermittlern 
    • Beratern 
    Weitere Features:

    Die Funktion berücksichtigt bei der Ermittlung von Provisionseinheiten eine Vielzahl an Parametern wie

    • Vertragslaufzeiten
    • Deckungsbeiträge
    • Umsätze und Agios

    Die Aufteilung auf mehrere Provisionsempfänger ist möglich und ein Strukturvertrieb abbildbar. Die Abrechnung der Provisionen erfolgt periodisch.

    Aus
    Aus

    Kontakt

    Aus
    Momentan sind keine Webcasts vorhanden.
    Momentan sind keine Webcasts vorhanden.