Vorteile
Automatisierte Routine-Aufgaben
Die Add-on-Lösungen reduzieren den Aufwand täglicher Arbeiten und helfen Ressourcen zu sparen.
Aufgesetzt auf Dynamics 365
Unsere Add-ons erweitern die Standardfunktionen von Dynamics 365. Dadurch sind sie zukunftssicher und technisch immer auf der Höhe der Zeit.
Geeignet für den Einsatz in der Cloud und OnPremise
Sie lassen sich unkompliziert in die zur Verfügung stehende oder gewünschte Microsoft-Produktwelt integrieren.
Modularer Aufbau
Alle Add-ons sind beliebig miteinander kombinierbar und ergänzen die Branchenlösungen.
Produktinformationen
audius | audius Add-ons
Unser Add-on-Portfolio

umfasst einen Angebots- und Produktkonfigurator, Schnittstellen zu DATEV Mittelstand und Agenda Fibu, eine Schnittstelle zur Übergabe von Rechnungsdaten im SEPA-Format an die Banken, sowie hilfreiche Tools zur Provisionsabrechnung, automatisierten Belegverarbeitung, Adressvalidierung und zur automatisierten Ablage von E-Mail-Anhängen in Microsoft SharePoint zur Reduzierung von Speicherplatz im CRM-System.

Aus diesen und weiteren Add-ons entwickeln wir im Zusammenspiel mit unseren Branchenlösungen für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Business-Software-Lösung.

Ist kein Erfahrungsbericht
audius | audius Add-ons
Die meisten unserer Add-ons sind branchenübergreifend.
Für Seminar-, Event- und Veranstaltungsanbieter haben wir umfangreiche und spezialisierte Lösungen entwickelt. 
Ist kein Erfahrungsbericht
audius:DATEV

Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Sales und DATEV Mittelstand. Ergänzt die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 Sales im Rechnungs- und Buchungsprozess, unter anderem durch einen automatisierten Export von Rechnungen ins jeweils andere System.

Übergibt im Standard Debitoren- und Rechnungsdaten nach DATEV Mittelstand und übernimmt Zahlungen aus DATEV Mittelstand.

Mögliche Erweiterungen:

Übergabe
der Kreditoren nach DATEV Mittelstand
Übernahme
von Eingangsrechnungen aus DATEV Mittelstand
Übertragung
von Ausgangsrechnungsbelegen nach DATEV Unternehmen online
Bereitstellung
von Arbeitszeitdaten und Auslagen zur Lohnabrechnung mit LODAS
Interne Leistungsverrechnung
Passive Rechnungsabgrenzung
audius:Configurator
Configure – Price – Quote
Angebots- und Produktkonfiguration komplexer und variantenreicher Produkte

audius:Configurator unterstützt Unternehmen, die bei Herstellung und Vertrieb ihrer Produkte viele Einflussfaktoren aus Entwicklung, Produktion und Materialverwendung berücksichtigen müssen.

Das leistet audius:Configurator
  • Strukturiert die Angebots- und Auftragslegung durch die Konfiguration der Produkte
  • Steigert damit die Unternehmenseffizienz
  • Schaltet durch Strukturierung und Automatisierung Fehlerquellen aus
  • Reduziert die Verantwortung einzelner Mitarbeiter in Bezug auf Detailwissen
audius:Incident

Die attraktive OnPremise-Alternative für den Customer Service im Field Service – sie steht nicht in Konkurrenz zu Microsoft Dynamics 365 Field Service.
Ermöglicht die geführte Kommunikation zwischen Außendienst und Disponent bei Serviceprozessen (Implementierungen, Service- und Wartungsarbeiten).
Garantiert eine durchgängig digitale Abwicklung:

Anfrage-Annahme
Bestimmung
der Anforderungen
Reservierung
personeller und technischer Ressourcen
Dokumentation
Fakturierung
von Dienstleistungen und Material
Aktualisierung
des Kundeninventars
audius:Report
Automatisierte Belegverarbeitung
für Vertrieb und Rechnungswesen.

Nach der automatisierten Erstellung von Belegen (Angebote, Aufträge oder Rechnungen) gibt es mehrere Export-Optionen

  • Versand per E-Mail an den Kunden
  • Speichern in Microsoft SharePoint bzw. im CRM-System
  • Ausgabe der Papierdokumente am Drucker
Weitere Features:
  • Ansprache der Kunden durch Sprachsteuerung in der eigenen Sprache
  • Verwendung verschiedensprachiger Belege
  • Parametrisierung des Versanddokuments
  • Auswahl zwischen verschiedenen Export-Formten: PDF, TIF, DOCX, XLSX, PPTX und MHTML
audius:StorageSaver

Speicherplatz in Microsoft Dynamics 365 reduzieren! Der audius:StorageSaver trennt bei vorhandenen und neu hinzukommenden E-Mails oder Notizen mit Anhang die Dokumente ab und befördert sie direkt nach Microsoft SharePoint. Dies bezieht sich auf ein- und ausgehende E-Mails.
Das ist optimal, denn Speicherplatz in Microsoft SharePoint ist deutlich günstiger als im CRM. Gerade Cloud-Kunden mit großen Datenbanken können hier viel Geld einsparen.

Vorteile für OnPremise- und Cloud Kunden: 

Speicherort
in Microsoft SharePoint ist mit Zugangsberechtigungen definiert
Dokumente
sind von Microsoft SharePoint und Dynamics 365 aus erreichbar
Zugriffsrechte
für alle – oder nur für bestimmte Benutzer
Dokumenteninhalte
in Microsoft SharePoint sind durchsuchbar, verschlagwortet und versionierbar
audius:Commission
Add-on für die Honorar- und Provisionsabrechnung
Branchenübergreifend für Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Sales einsetzen:

audius:Commission führt die komplexen Prozesse der Provisions- und Prämienabrechnung zeitsparend und fehlerfrei automatisiert durch. Abgerechnet werden Leistungen von 

  • Mitarbeitern 
  • Externen Vermittlern 
  • Beratern 
Weitere Features:
Die Funktion berücksichtigt bei der Ermittlung von Provisionseinheiten eine Vielzahl an Parametern wie
  • Vertragslaufzeiten
  • Deckungsbeiträge
  • Umsätze und Agios

Die Aufteilung auf mehrere Provisionsempfänger ist möglich und ein Strukturvertrieb abbildbar. Die Abrechnung der Provisionen erfolgt periodisch.

audius:Agenda

Microsoft Dynamics 365 und Agenda Fibu – ein starkes Paar, das sich gegenseitig stärkt. Die Schnittstelle ergänzt die Möglichkeiten von Dynamics 365 im Rechnungs- und Buchungsprozess, ermöglicht einen reibungslosen Zahlungsverkehr und eine effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro

Während aus Dynamics 365 Debitoren- und Rechnungsdaten zu AgendaFibu übergeben werden können, ist in umgekehrter Richtung eine Übernahme von Zahlungen von AgendaFibu nach Dynamics 365 möglich. 

Vorteile durch die Automatisierung von Routineprozessen:

Das Rechnungswesen
geht noch bequemer von der Hand
Arbeitszeit
wird eingespart
Daten
stehen schneller zur Verfügung
Die Prozessqualität
wird gesteigert
Fehlervermeidung
Es schleichen sich weniger Erfassungsfehler ein
audius:AdressService
Add-on für​ korrekte Adressen und Auto Complete
Die Eingabe von Adressen wird von einem Validierungsprozess begleitet.

Durch diesen generiert das System aus den verfügbaren Informationen eine vollständige und korrekte Adresse​ im richtigen Format für das CRM-System, was folgende Vorteile mit sich bringt:

  • Fehlerfreie Dedublikation der Adresse​
  • Korrekte Lokalisierung auf Grund des richtigen Adressformats​ und somit richtige Anzeige in Google Maps bzw. Bing Maps
  • Korrektur von bereits existierenden Adressen​, Tipp- und Formatfehler werden korrigiert​
  • Unvollständige Adressen werden vervollständigt
Weitere Features:

​Zudem bietet das Add on die Funktion Auto Complete für die automatische Anzeige von Vorschlägen bei der Adressen-Eingabe. Dadurch muss nicht mehr die ganze Adresse eingegeben werden und es kommt zu keinen Tippfehlern.

audius:BankClearing​

SEPA-Schnittstelle für die reibungslose Übergabe von Rechnungsdaten aus Microsoft Dynamics 365 im SEPA-Format an die Systeme von Banken. ​
Die Schnittstelle kann im Rahmen der audius-Lösungen sowie als selbstständige Applikation für Dynamics 365 online und lokal bereitgestellt werden. 

Sie bietet folgende Funktionen:

Exportdatei
im XML-Format entspricht den Vorgaben von SEPA 3.0
Bankeinzug
Für den Bankeinzug bestimmte Rechnungen werden als reine Lastschrift-Datei ausgegeben. Dabei wird die Anzahl der Lastschriften bei den Kunden fortgeschrieben.
SEPA
Unterscheidung zwischen SEPA-Basislastschrift und SEPA-Firmenlastschrift findet in der Importdatei Berücksichtigung.
audius:Document
Nützliches Add-on für die automatische Generierung von Dokumenten aus dem CRM-System

Mögliche Anwendungen sind beispielsweise Produktspezifikationen, Leistungsbeschreibungen, Pflichtenhefte, Portfolios für Finanzdienstleister oder auch Exposés für Immobilienmakler.

Vorteile:

  • Enorme Zeitersparnis: Bereits vorhandene Elemente werden automatisch zu einem Dokument zusammengefügt
  • Einheitliches Erscheinungsbild​: Alle Dokumente haben ein einheitliches und attraktives Corporate Design​
  • Kurze Antwortzeiten​: Schnelle Reaktionen auf Anfragen und Änderungen​
  • Flexible Anpassung​: Inhalte der Dokumente können schnell und flexibel angepasst werden​
  • Fehler-Vermeidung​: Automation verhindert Fehler, z.B. Tippfehler, Fehler durch copy and paste
    Funktionen:
    • Vertriebsdokumente lassen sich problemlos aus jeglichen bereits vorhandenen Inhalten Ihres CRM-Systems erstellen, z.B. aus:
      ○ Angeboten
      ○ Begleittexten
      ○ Produktinformationen
      ○ Bildern
      ○ Inhalten des Konfigurators
      ○ Diagrammen
    • Bequeme Erstellung und Formatierung der Textbausteine für das Dokument über das CRM-System mit Hilfe ​des Texteditors​
    • Ausgabe der Dokumente als Word-Datei oder im PDF-Format
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