Vorteile

Automatisierte Routine-Aufgaben
Die Add-on-Lösungen reduzieren den Aufwand täglicher Arbeiten und helfen Ressourcen zu sparen.
Aufgesetzt auf Dynamics 365
Unsere Add-ons erweitern die Standardfunktionen von Dynamics 365. Dadurch sind sie zukunftssicher und technisch immer auf der Höhe der Zeit.
Geeignet für den Einsatz in der Cloud und OnPremise
Sie lassen sich unkompliziert in die zur Verfügung stehende oder gewünschte Microsoft-Produktwelt integrieren.
Modularer Aufbau
Alle Add-ons sind beliebig miteinander kombinierbar und ergänzen die Branchenlösungen.

Produktinformationen

audius | audius Add-ons
Unser Add-on-Portfolio

umfasst einen Angebots- und Produktkonfigurator, Schnittstellen zu DATEV Mittelstand und Agenda Fibu, eine Schnittstelle zur Übergabe von Rechnungsdaten im SEPA-Format an die Banken, sowie hilfreiche Tools zur Provisionsabrechnung, automatisierten Belegverarbeitung, Adressvalidierung und zur automatisierten Ablage von E-Mail-Anhängen in Microsoft SharePoint zur Reduzierung von Speicherplatz im CRM-System.

Aus diesen und weiteren Add-ons entwickeln wir im Zusammenspiel mit unseren Branchenlösungen für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Business-Software-Lösung.

Ist kein Erfahrungsbericht
audius | audius Add-ons
Die meisten unserer Add-ons sind branchenübergreifend.
Für Seminar-, Event- und Veranstaltungsanbieter haben wir umfangreiche und spezialisierte Lösungen entwickelt. 
Ist kein Erfahrungsbericht

audius:DATEV

Der Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales 

Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics 365 Sales und DATEV Mittelstand. Ergänzt die Möglichkeiten von Microsoft Dynamics 365 Sales im Rechnungs- und Buchungsprozess, unter anderem durch einen automatisierten Export von Rechnungen ins jeweils andere System.

Übergibt im Standard Debitoren- und Rechnungsdaten nach DATEV Mittelstand und übernimmt Zahlungen aus DATEV Mittelstand.

Mögliche Erweiterungen:

Übergabe
der Kreditoren nach DATEV Mittelstand
Übernahme
von Eingangsrechnungen aus DATEV Mittelstand
Übertragung
von Ausgangsrechnungsbelegen nach DATEV Unternehmen online
Bereitstellung
von Arbeitszeitdaten und Auslagen zur Lohnabrechnung mit LODAS
Interne Leistungsverrechnung
Passive Rechnungsabgrenzung

audius:Configurator

Angebots- und Produktkonfiguration komplexer und variantenreicher Produkte
Configure – Price – Quote

audius:Configurator unterstützt Unternehmen, die bei Herstellung und Vertrieb ihrer Produkte viele Einflussfaktoren aus Entwicklung, Produktion und Materialverwendung berücksichtigen müssen.

Das leistet audius:Configurator
  • Strukturiert die Angebots- und Auftragslegung durch die Konfiguration der Produkte
  • Steigert damit die Unternehmenseffizienz
  • Schaltet durch Strukturierung und Automatisierung Fehlerquellen aus
  • Reduziert die Verantwortung einzelner Mitarbeiter in Bezug auf Detailwissen

audius:StorageSaver

Speicherplatz in Microsoft Dynamics 365 reduzieren! 

Der audius:StorageSaver trennt bei vorhandenen und neu hinzukommenden E-Mails oder Notizen mit Anhang die Dokumente ab und befördert sie direkt nach Microsoft SharePoint. Dies bezieht sich auf ein- und ausgehende E-Mails.
Das ist optimal, denn Speicherplatz in Microsoft SharePoint ist deutlich günstiger als im CRM. Gerade Cloud-Kunden mit großen Datenbanken können hier viel Geld einsparen.

Vorteile für OnPremise- und Cloud Kunden: 

Speicherort
in Microsoft SharePoint ist mit Zugangsberechtigungen definiert
Dokumente
sind von Microsoft SharePoint und Dynamics 365 aus erreichbar
Zugriffsrechte
für alle – oder nur für bestimmte Benutzer
Dokumenteninhalte
in Microsoft SharePoint sind durchsuchbar, verschlagwortet und versionierbar
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Report

Automatisierte Belegverarbeitung
für Vertrieb und Rechnungswesen.

Nach der automatisierten Erstellung von Belegen (Angebote, Aufträge oder Rechnungen) gibt es mehrere Export-Optionen

  • Versand per E-Mail an den Kunden
  • Speichern in Microsoft SharePoint bzw. im CRM-System
  • Ausgabe der Papierdokumente am Drucker
Weitere Features:
  • Ansprache der Kunden durch Sprachsteuerung in der eigenen Sprache
  • Verwendung verschiedensprachiger Belege
  • Parametrisierung des Versanddokuments
  • Auswahl zwischen verschiedenen Export-Formten: PDF, TIF, DOCX, XLSX, PPTX und MHTML

audius:CertiSign

Signatur und Dokumentensicherheit in der Belegverarbeitung

Mit audius:CertiSign sind Belege aus Dynamics 365 Sales unveränderbar und dokumentensicher. In ihrer weiteren Verwendung sind die Reports deswegen vertrauenswürdige Dokumente, da die Signatur den Herausgeber authentifiziert. Das Signieren und Erstellen der dokumentensicheren Belege erfolgt automatisch innerhalb der Geschäftsprozesse im CRM-System. 

Erweiterung von audius:Report
Belege, die mit dem Report Management aus dem CRM-System ausgegeben werden, erstellt audius:CertiSign im PDF/A-Format und ergänzt die Signatur bzw. das Zertifikat vor der weiteren Verwendung
Modularer Einsatz des Add-ons
zur Signierung der Belege oder zur Erstellung im PDF/A-Format. Andernfalls in Kombination zur erheblichen Reduzierung administrativen Aufwands im Unternehmen
Belegerstellung im Dateiformat PDF/A
entsprechend den Vorgaben zur Langzeitarchivierung digitaler Dokumente nach ISO
Wählbares Zertifikat für die Signatur
Mit welchem Zertifikat von welchem Anbieter die Signatur erstellt wird, ist kundenindividuell wählbar. Ein Digital Signature Timestamp zeigt, dass ein Dokument signiert ist
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Commission

Add-on für die Honorar- und Provisionsabrechnung
Branchenübergreifend für Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Sales einsetzen:

audius:Commission führt die komplexen Prozesse der Provisions- und Prämienabrechnung zeitsparend und fehlerfrei automatisiert durch. Abgerechnet werden Leistungen von 

  • Mitarbeitern 
  • Externen Vermittlern 
  • Beratern 
Weitere Features:

Die Funktion berücksichtigt bei der Ermittlung von Provisionseinheiten eine Vielzahl an Parametern wie

  • Vertragslaufzeiten
  • Deckungsbeiträge
  • Umsätze und Agios

Die Aufteilung auf mehrere Provisionsempfänger ist möglich und ein Strukturvertrieb abbildbar. Die Abrechnung der Provisionen erfolgt periodisch.

audius:Agenda

Schnittstelle zwischen Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen

Microsoft Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen – ein starkes Paar, das sich gegenseitig stärkt. Die Schnittstelle ergänzt die Möglichkeiten von Dynamics 365 im Rechnungs- und Buchungsprozess, ermöglicht einen reibungslosen Zahlungsverkehr und eine effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro

Während aus Dynamics 365 Debitoren- und Rechnungsdaten zu Agenda Rechnungswesen übergeben werden können, ist in umgekehrter Richtung eine Übernahme von Zahlungen von Agenda Rechnungswesen nach Dynamics 365 möglich. 

Vorteile durch die Automatisierung von Routineprozessen:

Das Rechnungswesen
geht noch bequemer von der Hand
Arbeitszeit
wird eingespart
Daten
stehen schneller zur Verfügung
Die Prozessqualität
wird gesteigert
Fehlervermeidung
Es schleichen sich weniger Erfassungsfehler ein
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:AddressService

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on validiert Adressen, damit sie im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Dies verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365 und ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen.

Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen die einheitliche und fehlerfreie Erfassung von Adressdaten.

Adressen "Auto Complete" mit dem audius:AddressService

Die AnwenderInnen tragen nur einen Teil der Adressen ein und erhalten automatisch Vorschläge, die richtige Adresse wird mit einem Klick in das CRM-System übernommen. 

Die Vorteile der automatischen Adressen-Vervollständigung liegen auf der Hand: 

  • Schnelle Adresseingabe 
  • Einheitliches Format der Adresswerte
  • Keine Tipp- oder Schreibfehler

Adress-Validierung für korrekte Adressen in Dynamics 365

Das CRM-System generiert mit der Validierung eine vollständige und korrekte Adresse. Diese kann vor dem Speichern manuell bearbeitet werden. 

Die Verwendung von validierten Adressen

  • erlaubt eine präzise Deduplizierung 
  • bereinigt vorhandene Adressen von Schreib- und Formatierungsfehlern
  • ermöglicht die korrekte Lokalisierung bei Azure Maps, Bing Maps und Google Maps.

Die Validierung kann manuell oder automatisiert angestoßen werden und ist für alle erforderlichen Entitäten verfügbar. Auch Massenvalidierungen für bestehende Systeme sind auslösbar.

Aus
Aus

audius:BankClearing​

SEPA-Schnittstelle für Bankeinzug

SEPA-Schnittstelle für die reibungslose Übergabe von Rechnungsdaten aus Microsoft Dynamics 365 im SEPA-Format an die Systeme von Banken. ​
Die Schnittstelle kann im Rahmen der audius-Lösungen sowie als selbstständige Applikation für Dynamics 365 online und lokal bereitgestellt werden. 

Sie bietet folgende Funktionen:

Exportdatei
im XML-Format entspricht den Vorgaben von SEPA 3.0
Bankeinzug
Für den Bankeinzug bestimmte Rechnungen werden als reine Lastschrift-Datei ausgegeben. Dabei wird die Anzahl der Lastschriften bei den Kunden fortgeschrieben
SEPA
Unterscheidung zwischen SEPA-Basislastschrift und SEPA-Firmenlastschrift findet in der Importdatei Berücksichtigung
Kein Abstand nach oben
Aus

audius:Document

Automatische Generierung von Dokumenten aus dem CRM-System

Mögliche Anwendungen sind beispielsweise Produktspezifikationen, Leistungsbeschreibungen, Pflichtenhefte, Portfolios für Finanzdienstleister oder auch Exposés für Immobilienmakler.

Vorteile:

  • Enorme Zeitersparnis: Bereits vorhandene Elemente werden automatisch zu einem Dokument zusammengefügt
  • Einheitliches Erscheinungsbild​: Alle Dokumente haben ein einheitliches und attraktives Corporate Design​
  • Kurze Antwortzeiten​: Schnelle Reaktionen auf Anfragen und Änderungen​
  • Flexible Anpassung​: Inhalte der Dokumente können schnell und flexibel angepasst werden​
  • Fehler-Vermeidung​: Automation verhindert Fehler, z.B. Tippfehler, Fehler durch copy and paste
    Funktionen:
    • Vertriebsdokumente lassen sich problemlos aus jeglichen bereits vorhandenen Inhalten Ihres CRM-Systems erstellen, z.B. aus:
      ○ Angeboten
      ○ Begleittexten
      ○ Produktinformationen
      ○ Bildern
      ○ Inhalten des Konfigurators
      ○ Diagrammen
    • Bequeme Erstellung und Formatierung der Textbausteine für das Dokument über das CRM-System mit Hilfe ​des Texteditors​
    • Ausgabe der Dokumente als Word-Datei oder im PDF-Format
    Aus
    Kein Abstand nach unten

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