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Geschäftsführer audius Freilassing

+49 (8654) 4608 - 12

Bert Enzinger ist Gründer und Geschäftsführer der ehemaligen Unidienst GmbH, die seit 2020 als audius GmbH in Freilassing zur audius Gruppe gehört. 

Sein umfassendes Know-how im Bereich CRM und ERP (bereits seit 2002 mit Fokus auf Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement) sorgt mittels Unternehmens- und Prozessberatung für die optimale Software-Lösung bei Kunden. 

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audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Vor allem Experten für Photovoltaik- bzw. Solaranlagen und erneuerbare Energien finden sich in den spezifischen Geschäftsprozessen und profitieren von den klaren und straffen Abläufen in den Bereichen Sales und Field Service. 

Dynamics 365 Sales und Field Service - die beiden Microsoft-Produkte bilden auch Customer Service ab - an und für sich selbst bereits durchgängige Geschäftsprozesse für Unternehmen. audius:Energy setzt darauf auf, mit branchenspezifischen Best Practice Prozessen für alle Unternehmensbereiche und der Integration von Subunternehmen.

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Charakteristische Anforderungen von Energietechnik-Unternehmen

Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation. Behördliche Genehmigungsprozesse und Förderungszusagen. Subunternehmen. Für die Branche Keywords und fixe Bestandteile bei Vertrieb, Planung und Montage von Photovoltaik- oder Solaranlagen.

Die Rentabilität der Anlagen ist bestimmend für die Entscheidung der Auftraggebenden für die Investition und für ihre Zufriedenheit, weil der Nutzen der Anlage den Erwartungen entspricht. Auch eine bewilligte Förderung ist ein Kriterium für den positiven Abschluss eines Auftrags. 

Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen im Bereich Installation, Wartung oder Customer Service setzt eine enge Zusammenarbeit in der Kommunikation, im Wissensmanagement, dem Ressourceneinsatz und in der Abrechnung von Produkten und Leistungen voraus.

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Expertise in Sales, Field Service, Customer Service 

 Die Mitarbeiter*innen von audius sind Fachleute bei der Beratung und Implementierung von Sales-, Field Service- und Customer Service-Prozessen. Im Fokus ist die Durchgängigkeit der Abläufe für die Anwendenden und die unbedingte Vermeidung von Redundanzen. audius:Energy ist deswegen so entwickelt, dass sie den Anforderungen der Branche entsprechend, die Bereiche stärker ineinander verschränkt. Sie holt Field Service nach Sales – etwa indem Installationspartner bereits bei Angeboten geführt werden oder mit dem Auftrag die Montageplanung und -abwicklung angestoßen wird. 

Auch die Zeitplanübersicht und die Routenplanung, die Verfügbarkeit und die Qualifikationen der Fachkräfte werden schon bei der Eintaktung der Projekte herangezogen. 

audius:Energy rechnet alle erbrachten Leistungen – Produkte und Arbeitszeiten ab. Mit den Standardfunktionen von Dynamics 365 Sales, erweitert um branchenspezifische Anforderungen, entweder für die individuelle Rechnungserstellung oder die automatisierte Abrechnung von Pauschalen.  

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Durchgehende Prozessketten - für Energietechnik-Unternehmen zum Vorteil

Die internen Prozessketten greifen unmittelbar ineinander, die Unternehmensbereiche Geschäftsführung, Vertrieb, Montage und Service gewinnen jeweils durch digital unterstützte Abläufe: 

  • Marketing, Vertrieb, Auftragsanbahnung und Auftragsbearbeitung
  • Planung und Abwicklung der Projekte
  • Montage und Service der Anlagen 

audius begleitet die Unternehmen bei der Software-Einführung mit Consulting und Umsetzung und stellt sicher, dass Energietechnik-Unternehmen audius:Energy effizient einsetzen. Denn es wird die zentrale Plattform in ihren Unternehmen sein und spürbaren Mehrwert liefern.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie uns hier.

audius | audius:GreenTec
Branchenlösung für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Stromerzeugungsprodukten
Elektrotechnik-Unternehmen bilden Vertrieb, Auftragsbearbeitung und Abrechnung ihrer Produkte und Dienstleistungen im selben System ab, wie Service, Montage und Wartung der Anlagen durch das eigene Team oder Subunternehmen. Die Lösung ist speziell für Anbieter von Energietechnik entwickelt.
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