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Mike Terfurth ist Projektberater für Microsoft Dynamics 365 Marketing – startend bei der Konzeption der Prozesse bis hin zur Übergabe an die Endanwendenden. Seine Erfahrung als Leiter von Schulungs- und Medienprojekten, sowie das umfassende Prozess-Know-how aus seiner Tätigkeit im Bereich Marketing und Social Media, kommen ihm bei seiner Tätigkeit bei audius zugute.

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Das Jahr 2024 beginnt mit aufregenden Neuigkeiten für Dynamics 365 Customer Insights, der innovativen Plattform von Microsoft, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kunden besser zu verstehen und personalisierte Marketingstrategien zu entwickeln.

Wir werfen einen Blick auf die neuesten Funktionen und die relevanten Updates nach dem Februar 2024 sowie deren konkreten Nutzen für die User und Userinnen.

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Die Erweiterungen mit Copilot bringen mehr KI in die Anwendung
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Die Copilot-Funktion von Dynamics 365 Customer Insights erhält spannende Erweiterungen, die das Erstellen von E-Mails und die Textbearbeitung weiter verbessern:

  • E-Mails mit Copilot erstellen: Mit dieser neuen Funktion werden E-Mails mithilfe des gleichnamigen KI-Tools erzeugt und die Inhalte auf einfache Weise ansprechend gestaltet. Hierzu werden externe Websites gescannt, um Farblayouts und Designs zu übernehmen.
  • Generierung von Bildempfehlungen passend zum Content: Der Copilot erzeugt passende Bildempfehlungen, die den Inhalt der E-Mail ergänzen und die visuelle Attraktivität steigern.
  • Textbearbeitung und -umschreibung mit Copilot: Diese Funktion bearbeitet und schreibt die Nachrichten um, optimiert die Inhalte und gestaltet sie ansprechender.
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Mit Markenprofilen die Markenidentität vorgeben
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Eine weitere bedeutende Neuerung sind die Markenprofile, welche ein einheitliches Design, Schriftarten, Farbpaletten sowie Absender- und Antwort-Adressen vordefinieren. Diese Funktion erleichtert es den Unternehmen, ihre Markenidentität konsistent über alle Kommunikationskanäle hinweg zu wahren.

Beim Einspielen dieses Updates bleiben alle bestehenden Funktionen erhalten, es wird lediglich der neue Funktionsumfang hinzugefügt. Die neuen Features müssen gegebenenfalls in den Einstellungen von Customer Insights über die Funktionsschalter aktiviert werden.

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Die relevanten Updates für Dynamics 365 Customer Insights und Copilot-Einsatz ab Februar 2024
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Hierzu gehören unter anderem folgende Funktionen:

  • Aufgabenunterstützung in der App durch Copilot
  • Verbesserung der Kontaktverlaufserstellung durch Beschreibungen mit Copilot
  • Optimierung der E-Mail-Erstellung durch Copilot im Echtzeitmarketing
  • Personalisierung von Kundenerfahrungen mithilfe von berechneten Metriken aus Customer Insight

Letzteres ist herauszuheben: Die Möglichkeit, Kundenerfahrungen basierend auf berechneten Metriken wie dem "Customer Lifetime Value" zu personalisieren, bietet den Marketingteams Potenzial! Denn so sind die Daten aus den Kundenprofilen nutzbar, um personalisierte Marketingstrategien für verschiedene Segmente zu entwickeln.

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