audius | KVD Service Congress - digital 2020
Off
Neue Wege der Digitalisierung: audius am virtuellen Messestand
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

18.11.2020 - 12:00 Uhr

Wie jedes Jahr im November hatte der Kundendienst-Verband Deutschland geladen: Unter dem Titel „Wissen, Effizient, Nachhaltigkeit – So geht Service in Krisenzeiten!“ sollten sich Branchenvertreter vom 4. bis 6. November in München auf dem Kongress und der angeschlossenen Fachmesse über Neuentwicklungen und das aktuelle Marktgeschehen in den Bereichen technischer Service und Service-Software austauschen. 

Doch durch die zweite Welle der Corona-Pandemie, die in diesem Herbst das öffentliche Leben in Deutschland erneut lahmlegt, war an eine planmäßige Durchführung der Präsenzveranstaltung nicht zu denken. Eine Absage kam aber nicht in Frage. Wozu auch? Die Lösung war genial einfach – digital. So wurden Kongress und Messe in diesem Jahr kurzerhand erstmals als virtuelles Event durchgeführt.

Eine Messehalle mit fast 30 teilnehmenden Ausstellern gab es auch in diesem Jahr – nur eben als 3D-Abbildung. An den einzelnen Ausstellungsständen warteten lebensechte 3D-Avatare der realen Ansprechpartner – für audius hatten Yasemin Heib und Christian Schilling ihre digitalen Doppelgänger in den virtuellen Raum geschickt. Dadurch konnten Besucher eindeutig erkennen, mit „wem“ sie es zu tun hatten und mit den dahinterstehenden Personen Gespräche via Chatfunktion, Telefon oder Videocall führen. So geht Digitalisierung. 
Wie sich so eine digitale Veranstaltung aus Besuchersicht anfühlt, vermittelt das Video. Am Ende des virtuellen Rundgangs über die Messe können Sie sich übrigens am Stand von audius umsehen.

Video Url
Beschleunigen Sie Ihr Unternehmenswachstum mit Dynamics 365
Sie suchen die optimale Software-Lösung für ein effizientes Service-Management und eine reibungslose Serviceabwicklung? Microsoft Dynamics 365 Field Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst!