+49 (7151) 369 00 - 289
Biographie
Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Die Release Wave 2 für Microsoft Dynamics 365 im Oktober bringt viele Innovationen in Form von neuen Features – auch in den Bereichen Field Service Management, Customer Service und Sales. In diesem Blogpost stellen wir Ihnen einige Features vor, auf die Sie sich besonders freuen können. So können Sie den Service der Zukunft heute schon umsetzen.
Field Service Management – offline immer die richtigen Daten dabei
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Sind Techniker unterwegs, müssen sie sich darauf verlassen können, die richtigen Daten im Zweifel auch offline dabei zu haben. Unter den vier neuen Features für Field Service Management im aktuellen Release sind zwei besondere Highlights mit Blick auf die Offline-Fähigkeiten: Mit dem neuen Wave 2 Release für Dynamics 365 Field Service kann jetzt dediziert eingestellt werden, welche Tabellenspalten in den Mobile Offline Sync eingeschlossen werden. Außerdem können Sie mit dem neuen Release nun Application Insights nutzen, um detaillierte Einblicke in die konkrete Offline-Nutzung der Techniker unterwegs zu erhalten. Damit lassen sich optimierte Offline-Profile erstellen, Fehler leichter beheben und die Benutzererfahrung für Ihre Techniker verbessern.
Customer Service – deutlich einfacheres Handling von E-Mails
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Oft sind es die kleinen Dinge, die in der täglichen Arbeit echte Erleichterungen bringen. Das gilt auch für unsere Lieblingsfeatures für Microsoft Dynamics 365 Customer Service im Wave 2 Release: Zukünftig werden Servicekräfte besser bei der Erstellung von E-Mails unterstützt. So können Anhänge nun einfach per Drag&Drop in eine E-Mail an den Kunden gezogen werden. Vergisst der User, einen Anhang beizufügen, von dem im Text der E-Mail die Rede ist, erinnert der Copilot ihn daran. Bei Weiterleitungen kann der Anwesenheitsstatus der internen E-Mail-Empfänger automatisch angezeigt werden, um Laufzeiten von Anfragen kurz zu halten. Damit lassen sich Kundenanfragen schneller und besser bearbeiten. Insgesamt bringt das neue Release acht neue Features für mehr Performance im Customer Service.
Sales – wirksame Unterstützung durch Copilot und KI
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Im Fokus der Neuerungen für Microsoft Dynamics 365 Sales steht vor allem die Unterstützung durch Copilot und weitere KI-Innovationen. Im schnelllebigen Vertriebsalltag ist es oft eine Herausforderung, den Überblick über mehrere Kundenkonten zu behalten und relevante Informationen effizient zu sammeln. Die neue 360-Grad-Zusammenfassung für Accounts ermöglicht mit KI den schnellen Zugriff auf eine konsolidierte Übersicht wichtiger Kundendaten wie Kaufverhalten, Verkaufschancen, Leads, Marketingkampagnen und aktuelle Nachrichten. So kann Ihr Sales gezielt recherchieren, seine Arbeit besser priorisieren und individueller mit Kunden interagieren, ohne Zeit mit der Suche nach verstreuten Informationen zu verlieren. Freuen Sie sich auf vier weitere Features für den Sales.
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Gerne stellen wir Ihnen einzelne Features im persönlichen Gespräch vor. Oder Sie nutzen unsere Webinar-Reihe „audius um Dialog“. Am Dienstag, 29. Oktober 2024 von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr stellen wir Ihnen die Neuerungen aus der Wave 2 für Microsoft Dynamics 365 vor. Gestalten Sie Kundeninteraktionen effektiver mit generativer KI, Echtzeit-Kundenprofilen, personalisierten Marketing-Kontaktverläufen, Omnichannel-Funktionen und der erweiterten Microsoft Teams-Integration.