dashface – Die smarte Plattform zur Mobilisierung Ihrer Unternehmensprozesse
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

audius | dashface

Mit dashface bringen Sie Ihre Unternehmensdaten und -prozesse dorthin, wo sie gebraucht werden: auf mobile Endgeräte. Schnell, sicher und unkompliziert. Die Mobile Enterprise Application Platform macht Ihre Geschäftsprozesse mobil – vom Vertrieb über Service und Materialwirtschaft bis hin zu M2M-, IoT- und ERP-Anwendungen.

Egal, welche Systeme Sie im Einsatz haben: Dank der Multi-Datenquellen-Unterstützung verbindet dashface unterschiedlichste Backends, Datenbanken und vorgelagerte Systeme in einer zentralen Lösung. So behalten Sie jederzeit den Überblick und können Ihre Abläufe effizient steuern – unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße.

Ist kein Erfahrungsbericht
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Aus
An
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus

Vorteile
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Aus
Plattform- und Systemunabhängigkeit
dashface ist für iOS, Android und Windows verfügbar und ermöglicht die gleichzeitige Anbindung mehrerer Backend-Systeme. Dadurch bleibt Ihre IT-Infrastruktur flexibel und zukunftssicher.
Aus
Offline-Funktionalität mit Businesslogik
Auch ohne Internetverbindung bleibt die Anwendung vollständig nutzbar. Der integrierte Offline-Modus stellt sicher, dass alle wichtigen Prozesse und Daten jederzeit verfügbar sind.
Aus
Technologie- und Schnittstellenvielfalt
dashface unterstützt gängige mobile Technologien wie Barcode, RFID, NFC, GPS und mobiles Drucken sowie die Integration von Fotos, Audiodateien, Dokumenten und digitalen Signaturen.
audius | Deutsche Elektro Prüfgesellschaft

„Mit der sehr hohen Qualität der Lösungen stellen wir unsere Kunden Tag für Tag zufrieden. Wir haben noch einiges vor und sind sehr zuversichtlich, dass wir das in der bisherigen, sehr verlässlichen Partnerschaft mit audius zusammen meistern können.“

Oliver Ort
Geschäfstführer
DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH

Jürgen Hernadi, Group IT-Director (CIO), systemair

„Seit vielen Jahren schätzen wir die immer faire und unkomplizierte Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das Team von audius versteht es, uns nicht nur gute, sondern passgenaue Lösungen, auch bei herausfordernden Aufgaben, zu präsentieren. Insbesondere im Service Module von Microsoft Dynamics 365, aber auch den audius eigenen Produkten konnte die Anwendung immer mit unseren wachsenden Ansprüchen skalieren und hat viele User glücklich gemacht.“ 

Jürgen Hernadi
Group IT-Director (CIO)
systemair

Aus
An
Aus

Einsatz im Vertrieb
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten


App

In einer einzigen Konfiguration kann festgelegt werden:
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  1. Kundendaten und Ansprechpartner stammen aus einem CRM-System.
  2. „Finanzen und Deckungsbeiträge“ - Einsicht Geschäftsleitung vorbehalten.
  3. Aktivitäten stammen aus einem CRM-System.
  4. Umsatzzahlen stammen aus einem BI-System.
  5. Nutzung der E-Mail-Funktion des Geräts aus der dashface-App heraus.
  6. Nutzung der Telefonfunktion des Geräts aus der dashface-App heraus.
  7. „Adresse“ - automatische Übernahme in den Routenplaner.
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Funktionen

Alle Funktionen im Überblick
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  • Geschäftspartner und Kontaktpersonen
  • Aktivitätenmanagement
  • Angebote und Aufträge
  • Leads und Opportunities
  • Analytics & Reporting
  • Interaktive Formulare mit ERP und CRM Integration
  • Umsätze, Absätze und weitere Kennzahlen aus dem Business Warehouse
  • Finanzen aus ERP-Systemen
  • Angebote, Aufträge und Rechnungen aus CRM-Systemen
  • Schneller Zugriff auf Vertriebs Accounts
  • Reibungsloses Management von potentiellen Kunden und Vertriebsmöglichkeiten
  • Effiziente Vertriebsdokumente und Analysen
  • Unterstützt Barcode, RFID, NFC, GPS, mobiles Drucken, Foto- und Audio, Dokumente, Unterschriften
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Videos

Mehr zu unserer Success Story mit DPG
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Video Url
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
An
Aus
Downloads
Downloads

Egal ob auf iOS, Android oder Windows – mit dashface haben Sie überall Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten. Die App wurde so entwickelt, dass sie sich nahtlos in jede bestehende IT-Umgebung integriert, ohne dass Sie Ihre Systeme anpassen müssen.
Dank der flexiblen Architektur können mehrere Backend-Systeme gleichzeitig angebunden werden – ideal für Unternehmen, die mit komplexen Strukturen oder unterschiedlichen Softwarelösungen arbeiten. 

An
Aus

Einsatz im Kundendienst
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten


App

In einer einzigen Konfiguration kann festgelegt werden:
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  1. „Auftrags- / Ticketübermittlung“ - Daten aus dem Kundendienstmanagement-System.
  2. „Barcodeleser“ - Erfassung von Barcodes ü̈ber die Kamera.
  3. „Kunden / Ansprechpartner“ - stammen aus dem ERP-System.
  4. „Wochenberichte/Zeiterfassung“ - die Verknüpfung mit dem Zeitverwaltungssystem.
  5. „Material“ - Verknüpfung mit dem Materialverwaltungssystem.
  6. „Adresse“ - automatische Übernahme in den Routenplaner.
  7. Nutzung der Telefonfunktion des Geräts aus der dashface-App heraus.
  8. Generierung und Versand von E-Mails direkt aus Einsatz/Auftrag heraus.
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Funktionen

Alle Funktionen im Überblick
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  • Customer Service Management
  • Meldungsabwicklung
  • Wartung
  • Auftragsdatenerfassung
  • Schnelle Verteilung von Service-Aufträgen
  • Intuitive Zeit- & Materialerfassung
  • Vereinfachte Rückmeldung von Service-Aufträgen
  • Benutzerspezifische Arbeitsvorräte
  • Interaktive Einsatzberichte
  • Effiziente Serviceprozesse durch Entlastung der Mitarbeiter in Routineläufen
  • Verringerung von Reaktionszeiten aufgrund von Echtzeitinformationen
  • Schneller Informationsfluss sichert zeitnahe Fakturierung
  • Service- & Lösungsbezogene Wissensbereitstellung
  • Bearbeitung & Rückmeldung von Service-Aufträgen
  • Auftragsdaten auch offline im Zugriff
  • Unterstützt Barcode, RFID, NFC, GPS, mobiles Drucken, Foto- und Audio, Dokumente, Unterschriften
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Videos

Mehr zu unserer Success Story mit DPG
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Video Url
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
An
Aus
Downloads

Egal ob auf iOS, Android oder Windows – mit dashface haben Sie überall Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten. Die App wurde so entwickelt, dass sie sich nahtlos in jede bestehende IT-Umgebung integriert, ohne dass Sie Ihre Systeme anpassen müssen.
Dank der flexiblen Architektur können mehrere Backend-Systeme gleichzeitig angebunden werden – ideal für Unternehmen, die mit komplexen Strukturen oder unterschiedlichen Softwarelösungen arbeiten. 

An
An

Einsatz in der Instandhaltung
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten


App

In einer einzigen Konfiguration kann festgelegt werden:
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  1. Daten aus der Materialwirtschaft und aus dem Ersatzteillager.
  2. Daten aus der zentralen Leittechnik / Gebäudeleittechnik, z. B. Temperatur, Druck, Trend, Historie.
  3. Erfassung von Checklisten & Messpunkten vom Instandhalter und Zurückspielung an das Instandhaltungssystem.
  4. Auftragsübermittlung aus dem jeweiligen Instandhaltungssystem.
  5. Daten werden über die speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) gemeldet, z. B. Störmeldungen.
  6. Daten aus der Betriebsdatenerfassung (BDE) z. B. Stückzahlen, Mengen, Laufzeiten, Stillstände, Grenzwerte.
  7. Technische Zeichnungen, Explosionszeichnungen, Schemata, Konstruktionen.
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Funktionen

Alle Funktionen im Überblick
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  • Schnelle Verteilung von IH-Aufträgen
  • Vereinfachte Auftragsrückmeldung
  • Übersichtliche Wartungschecklisten
  • Bearbeitung von technischen Plätzen & Equipments
  • Präventive Instandhaltung
  • Korrektive Instandhaltung
  • Störungsmanagement
  • Betriebsdatenerfassung
  • Keine Medienbrüche durch papierlose IH-Abwicklung
  • IH-Prozesse Workflow gesteuert
  • Hoher Bedienkomfort Instandhalter-gerecht
  • Permanentes Monitoring für das IH-Controlling
  • Ermöglicht die Bearbeitung von Instandhaltungs-Aufträgen
  • Kopplung von beliebigen IPS- / CMMS- / EAM-Systemen möglich
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Videos

Mehr zu unserer Success Story mit DPG
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Video Url
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
An
Aus
Downloads

Egal ob auf iOS, Android oder Windows – mit dashface haben Sie überall Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten. Die App wurde so entwickelt, dass sie sich nahtlos in jede bestehende IT-Umgebung integriert, ohne dass Sie Ihre Systeme anpassen müssen.
Dank der flexiblen Architektur können mehrere Backend-Systeme gleichzeitig angebunden werden – ideal für Unternehmen, die mit komplexen Strukturen oder unterschiedlichen Softwarelösungen arbeiten. 

An
An

Einsatz in der Prüftechnik
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten


App

In einer einzigen Konfiguration kann festgelegt werden:
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

 

  1. „Auftrags- / Ticketübermittlung“ aus dem jeweiligen Instandhaltungs- oder Auftragsmanagementsystem.
  2. Objektdaten aus der Prüfmittelverwaltung, z.B. IZYTRONIQ, und Zurückspielen neu erfasster Objektdaten
  3. „Barcodeleser“ - Erfassung von Barcodes über die Kamera.
  4. Erfassung/Beantwortung von Checklisten & Messpunkten (Sicht- & Erprobungsfragen)
  5. Anbindung verschiedener Messgeräte zur elektrischen Prüfung nach DGUV v3
  6. „Unterschriftfunktion“ zur Bestätigung durch den Kunden (Serviceberichte)
  7. Generierung und Versand von E-Mails direkt aus Einsatz/Auftrag heraus.
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
Funktionen

Alle Funktionen im Überblick
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

  • Schnelle Verteilung von Prüf-Aufträgen
  • Vereinfachte Auftragsrückmeldung
  • Übersichtliche Prüf-Checklisten
  • Bearbeitung von technischen Plätzen & Equipments
  • Prüfung ortsveränderlicher Verbraucher
  • Prüfung ortsfester Anlagen und Maschinen
  • Prüfung von nicht-elektrischen Objekten (Leitern, Tritte, etc.)
  • Keine Medienbrüche durch papierlose Abwicklung
  • Hoher Bedienkomfort, Prüfer benötigt nur noch eine App
  • Permanentes Monitoring 
  • Kopplung von beliebigen CRM-/ERP-/CAFM-Systemen möglich
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Videos

Mehr zu unserer Success Story mit DPG
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Video Url
Ist kein Erfahrungsbericht
Kein Abstand nach oben
Kein Abstand nach unten
Aus
Aus
Aus
Aus
Aus
An
Aus
Downloads

Egal ob auf iOS, Android oder Windows – mit dashface haben Sie überall Zugriff auf Ihre Anwendungen und Daten. Die App wurde so entwickelt, dass sie sich nahtlos in jede bestehende IT-Umgebung integriert, ohne dass Sie Ihre Systeme anpassen müssen.
Dank der flexiblen Architektur können mehrere Backend-Systeme gleichzeitig angebunden werden – ideal für Unternehmen, die mit komplexen Strukturen oder unterschiedlichen Softwarelösungen arbeiten. 

An
An
Off
Kein Abstand nach oben
Aus

Das könnte Sie auch interessieren
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

audius.cloud | audius
Cloud Services made in Germany
Wir bieten Ihnen eine Full Managed Service-Plattform für hybride Multi-Cloud-Lösungen in deutschen Rechenzentren. Mit der audius.cloud, welche die Vorteile der gängigsten Cloud-Lösungen sowie verschiedener Services vereint, haben Sie die Möglichkeit alle Ihre Anforderungen optimal und effizient umzusetzen.
2517

Downloads
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten
Off
Aus

Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Normaler Abstand nach oben
Normaler Abstand nach unten

AUTORAUTHOR
Echter Name
Geschäftsbereichsleiter Software & IT-Consulting

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

+49 (7151) 369 00 - 289