Off
Erfolgreiche Präsenz-Hauptversammlung stimmt für Erhöhung der Dividende auf 35 Cent je Aktie
Echter Name
Investor Relations & Unternehmensentwicklung

+49 (7151) 369 00 - 364

Melanie Ilg unterstützt die audius seit 2020 im Bereich Investor Relations und Unternehmensentwicklung.

28.06.2023 - 17:00 Uhr
Ludwigsburg

Die audius SE hat am heutigen Mittwoch, den 28.06.2023, erfolgreich ihre ordentliche Hauptversammlung 2023 durchgeführt. Das Aktionärstreffen fand nach 3 Jahren das erste Mal wieder als Präsenzveranstaltung in Ludwigsburg statt. 

Versammlungsleiter und Vorstände berichteten von der mehr als positiven Entwicklung der audius Gruppe in 2022 aller herausfordernden Umstände wie anhaltender Lieferengpässe, der unsicheren Energieversorgung und der steigenden Preisentwicklung zum Trotz. audius hat es geschafft die eigenen Planungen am Ende sogar deutlich zu übertreffen und wieder einmal mit neuen Rekordergebnissen aufzuwarten. Berichtet wurde außerdem über die laufende positive Geschäftsentwicklung und die erfolgreiche Integration der letztjährigen Unternehmenszukäufe.

Zum Zeitpunkt der Abstimmung waren vom Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 4.950.000 EUR 89,56% Prozent vertreten. 

Die Aktionäre beschlossen die Erhöhung der Dividende in Höhe von 30 Cent auf 35 Cent je Aktie. Die audius Gruppe erhöht damit im Rahmen ihrer nachhaltigen und attraktiven Dividendenpolitik bereits das dritte Mal in Folge ihre Dividende, welche sich in der Regel an der Hälfte des Jahresüberschusses orientiert. 

Die zur Abstimmung gestandenen Tagesordnungspunkte wurden einstimmig gemäß des Vorschlags der Verwaltung verabschiedet.

Aus
Aus