Weitere Dynamics 365 Add-ons
Passende Bausteine für Ihre digitale Zukunft
Wählen Sie aus einer Vielzahl an weiteren Dynamics 365-Add-ons den für Sie passenden Baustein für effiziente Prozesse in Vertrieb, Service und Verwaltung.
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Biographie
Seit über 20 Jahren findet Christina Schwarzer passende und stets wirtschaftliche IT-Lösungen für Unternehmen. Dabei hat sie immer die Anforderungen der Interessenten und Kunden im Blick, um auf Basis von Dynamics 365 Produkten ergänzt um audius-Lösungen, das perfekte System zu entwickeln. Die aktive Gestaltung der Lizenzierungsrichtlinien sowie die kontinuierliche Einbeziehung neuer Microsoft-Releases runden ihren holistischen Ansatz ab.
Foto: © Foto Flausen
Vorteile
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Unsere weiteren Lösungen
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Human Resources
Optimierung und Vereinfachung des Personalprozesses
Mit audius:HumanResources werden nicht nur die Vertragsdaten und Arbeitszeiten der Belegschaft verwaltet, sondern auch das Recruitment präzise und transparent organisiert. Das Add-on zu Dynamics 365 für die Module Sales, Customer Service, Field Service, Project Operations und Customer Insights – Journeys umfasst folgende Bereiche:
- Mitarbeitende mit Vertragsdaten und Fähigkeiten
- Arbeitszeiten, insbesondere auch Urlaubs- und Krankheitszeiten
- Stellenausschreibungen mit Qualifikationsanforderungen
- Bewerbungen mit Angaben zu früheren Arbeitgebern
Das Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über Arbeitszeiten, inklusive Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie die Analyse fakturierbarer und nicht fakturierbarer Stunden. So lassen sich Effizienzpotenziale erkennen und Ressourcen gezielt planen. audius:HumanResources ist für alle Unternehmenstypen, unabhängig von der Größe oder Branche, einsetzbar.
Faktuar, Buchhaltung, Controlling
audius:SEPA
SEPA-Schnittstelle für Bankeinzug
SEPA-Schnittstelle für die reibungslose Übergabe von Rechnungsdaten aus Microsoft Dynamics 365 im SEPA-Format an die Systeme von Banken.
Die Schnittstelle kann im Rahmen der audius-Lösungen sowie als selbstständige Applikation für Dynamics 365 online und lokal bereitgestellt werden.
Sie bietet folgende Funktionen zur Rechnungsverarbeitung:
- Exportdatei im XML-Format entspricht den Vorgaben von SEPA 3.6
- Für den Bankeinzug bestimmte Rechnungen werden als reine Lastschrift-Datei ausgegeben. Dabei wird die Anzahl der Lastschriften bei den Kunden fortgeschrieben
- Unterscheidung zwischen SEPA-Basislastschrift und SEPA-Firmenlastschrift findet in der Importdatei Berücksichtigung
audius:Agenda / BDM
Schnittstelle zwischen Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen
Microsoft Dynamics 365 Sales und Agenda Rechnungswesen – ein starkes Paar, das sich gegenseitig stärkt. Die Schnittstelle ergänzt die Möglichkeiten von Dynamics 365 im Rechnungs- und Buchungsprozess, ermöglicht einen reibungslosen Zahlungsverkehr und eine effiziente Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro.
Während aus Dynamics 365 Debitoren- und Rechnungsdaten zu Agenda Rechnungswesen übergeben werden können, ist in umgekehrter Richtung eine Übernahme von Zahlungen von Agenda Rechnungswesen nach Dynamics 365 möglich.
Vorteile durch die Automatisierung von Routineprozessen:
- Das Rechnungswesen geht noch bequemer von der Hand
- Arbeitszeit wird eingespart
- Daten stehen schneller zur Verfügung
- Die Prozessqualität wird gesteigert
- Fehlervermeidung durch Verhinderung von Erfassungsfehlern
audius:Commission
Dynamics Add-on für die Honorar- und Provisionsabrechnung
Branchenübergreifend für Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Sales einsetzen:
audius:Commission führt die komplexen Prozesse der Provisions- und Prämienabrechnung zeitsparend und fehlerfrei automatisiert durch. Abgerechnet werden Leistungen von:
- Mitarbeitern
- Externen Vermittlern
- Beratern
Weitere Features:
Die Funktion berücksichtigt bei der Ermittlung von Provisionseinheiten eine Vielzahl an Parametern wie
- Vertragslaufzeiten
- Deckungsbeiträge
- Umsätze und Agios
Die Aufteilung auf mehrere Provisionsempfänger ist möglich und ein Strukturvertrieb abbildbar. Die Abrechnung der Provisionen erfolgt periodisch.
Sales
audius:Configrator
Angebots- und Produktkonfiguration komplexer und variantenreicher Produkte
Configure – Price – Quote
audius:Configurator unterstützt Unternehmen, die bei Herstellung und Vertrieb ihrer Produkte viele Einflussfaktoren aus Entwicklung, Produktion und Materialverwendung berücksichtigen müssen.
Das leistet audius:Configurator:
- Strukturiert die Angebots- und Auftragslegung durch die Konfiguration der Produkte
- Steigert damit die Unternehmenseffizienz
- Schaltet durch Strukturierung und Automatisierung Fehlerquellen aus
- Reduziert die Verantwortung einzelner Mitarbeiter in Bezug auf Detailwissen
audius:Document
Automatische Generierung von Dokumenten aus dem CRM-System
Mögliche Anwendungen sind beispielsweise Produktspezifikationen, Leistungsbeschreibungen, Pflichtenhefte, Portfolios für Finanzdienstleister oder auch Exposés für Immobilienmakler.
Vorteile:
- Enorme Zeitersparnis: Bereits vorhandene Elemente werden automatisch zu einem Dokument zusammengefügt
- Einheitliches Erscheinungsbild: Alle Dokumente haben ein einheitliches und attraktives Corporate Design
- Kurze Antwortzeiten: Schnelle Reaktionen auf Anfragen und Änderungen
- Flexible Anpassung: Inhalte der Dokumente können schnell und flexibel angepasst werden
- Fehler-Vermeidung: Automation verhindert Fehler, z.B. Tippfehler, Fehler durch copy and paste
Funktionen:
Vertriebsdokumente lassen sich problemlos aus jeglichen bereits vorhandenen Inhalten Ihres CRM-Systems erstellen, z.B. aus:
- Angeboten
- Begleittexten
- Produktinformationen
- Bildern
- Inhalten des Konfigurators
- Diagrammen
Bequeme Erstellung und Formatierung der Textbausteine für das Dokument über das CRM-System mit Hilfe des Texteditors
Ausgabe der Dokumente als Word-Datei oder im PDF-Format
audius:Commission
Dynamics Add-on für die Honorar- und Provisionsabrechnung
Branchenübergreifend für Unternehmen, die Microsoft Dynamics 365 Sales einsetzen:
audius:Commission führt die komplexen Prozesse der Provisions- und Prämienabrechnung zeitsparend und fehlerfrei automatisiert durch. Abgerechnet werden Leistungen von:
- Mitarbeitern
- Externen Vermittlern
- Beratern
Weitere Features:
Die Funktion berücksichtigt bei der Ermittlung von Provisionseinheiten eine Vielzahl an Parametern wie
- Vertragslaufzeiten
- Deckungsbeiträge
- Umsätze und Agios
Die Aufteilung auf mehrere Provisionsempfänger ist möglich und ein Strukturvertrieb abbildbar. Die Abrechnung der Provisionen erfolgt periodisch.
Unternehmensübergreifende Features
audius:File Attach
Datei-Upload aus Microsoft SharePoint bei E-Mail-Aktivitäten
Aktivitätenmanagement mit Microsoft Dynamics 365 Sales
audius:FileAttach vereinfacht das Aktivitätenmanagement in Dynamics 365 Sales. Das Anhängen von Dateien und Dokumenten aus Microsoft SharePoint an E-Mail-Aktivitäten geschieht nahtlos und wird mit dem Dynamics Add-on praktisch und zeitsparend.
E-Mail-Aktivitäten in Microsoft Dynamics 365 Sales bieten verschiedene Möglichkeiten zur Textgestaltung, belegen die Empfängeradresse vor und unterstützen den Einsatz von Vorlagen sowie das Anhängen von Dateien aus dem Dokumentenmanagement. Das Zwischenspeichern und darauffolgend das Hochladen ist nicht mehr notwendig.
Attachments direkt in Microsoft SharePoint auswählen
Mit audius:FileAttach werden Dokumente aus Microsoft SharePoint ausgewählt und der E-Mail-Aktivität direkt hinzugefügt, wie wir es von Microsoft 365 Outlook gewohnt sind – dann aber mit Dynamics 365 Sales versandt und der Kundenhistorie hinzugefügt.
Als Attachment sind die Dateien auswählbar, bei denen ein Bezug auf den Dokumentenspeicherort besteht: So öffnet sich über das Formular der E-Mail-Aktivität in Dynamics 365 Sales zu einem Kunden der gleichnamige Ordner in Microsoft SharePoint. Die Auswahl der mitzusendenden Attachments ist somit aufwandlos und simpel – spart Zeit und rundet den Prozess für die Anwendenden ab.
audius:StorageServer
Speicherplatz in Microsoft Dynamics 365 reduzieren!
Der audius:StorageSaver trennt bei vorhandenen und neu hinzukommenden E-Mails oder Notizen mit Anhang die Dokumente ab und befördert sie direkt nach Microsoft SharePoint. Dies bezieht sich auf ein- und ausgehende E-Mails.
Das ist optimal, denn Speicherplatz in Microsoft SharePoint ist deutlich günstiger als im CRM. Gerade Cloud-Kunden mit großen Datenbanken können hier viel Geld einsparen.
Vorteile für OnPremise- und Cloud Kunden:
- Speicherort in Microsoft SharePoint ist mit Zugangsberechtigungen definiert
- Dokumente sind von Microsoft SharePoint und Dynamics 365 aus erreichbar
- Zugriffsrechte für alle – oder nur für bestimmte Benutzer
- Dokumenteninhalte in Microsoft SharePoint sind durchsuchbar, verschlagwortet und versionierbar
audius:CertiSign
Signatur und Dokumentensicherheit in der Belegverarbeitung
Mit audius:CertiSign sind Belege aus Dynamics 365 Sales unveränderbar und dokumentensicher. In ihrer weiteren Verwendung sind die Reports deswegen vertrauenswürdige Dokumente, da die Signatur den Herausgeber authentifiziert. Das Signieren und Erstellen der dokumentensicheren Belege erfolgt automatisch innerhalb der Geschäftsprozesse im CRM-System.
- Erweiterung von audius:Report
Belege, die mit dem Report Management aus dem CRM-System ausgegeben werden, erstellt audius:CertiSign im PDF/A-Format und ergänzt die Signatur bzw. das Zertifikat vor der weiteren Verwendung - Modularer Einsatz des Dynamics Add-ons
Zur Signierung der Belege oder zur Erstellung im PDF/A-Format. Andernfalls in Kombination zur erheblichen Reduzierung administrativen Aufwands im Unternehmen - Belegerstellung im Dateiformat PDF/A
entsprechend den Vorgaben zur Langzeitarchivierung digitaler Dokumente nach ISO - Wählbares Zertifikat für die Signatur
Mit welchem Zertifikat von welchem Anbieter die Signatur erstellt wird, ist kundenindividuell wählbar. Ein Digital Signature Timestamp zeigt, dass ein Dokument signiert ist
audius:Salutation
Professionelle und vielfältige Personalisierung von Anreden und Adressen
Das Dynamics Add-on audius:Salutation für Microsoft Dynamics 365 bietet die Generierung von Anreden und Adressen in unternehmensspezifisch definierter Form. Unternehmen, die Wert auf eine professionelle Personalisierung der Kundenkommunikation legen, realisieren die eigenen Regeln und Logiken mit dem Dynamics Add-on einmalig. Sichtbar sind diese dann zentral in den Kontaktdatensätzen von Microsoft Dynamics 365 und als Anreden und Adressen folglich in den E-Mails, Vorlagen oder Serienbriefen einsetzbar.
Funktionen:
- Zentrale Umsetzung der Regeln und Logiken sowie deren unternehmensweite Anwendung
- Vereinheitlichung und Professionalisierung der Kundenansprache
- Verwaltung mehrerer, verschiedener Anrede- und Adressformate
- Individualisierung durch ein Script oder manuelles Überschreiben
- Einbindung beliebiger Attribute zur Erzeugung der Varianten
- Anreden in Kundensprache und Adressen in Länderformat
audius:AddressService
Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365
Das Dynamics Add-on validiert Adressen, damit sie im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Dies verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365 und ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen.
Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen die einheitliche und fehlerfreie Erfassung von Adressdaten.
Adressen "Auto Complete" mit dem audius:AddressService
Die AnwenderInnen tragen nur einen Teil der Adressen ein und erhalten automatisch Vorschläge, die richtige Adresse wird mit einem Klick in das CRM-System übernommen.
Die Vorteile der automatischen Adressen-Vervollständigung liegen auf der Hand:
- Schnelle Adresseingabe
- Einheitliches Format der Adresswerte
- Keine Tipp- oder Schreibfehler
Adress-Validierung für korrekte Adressen in Dynamics 365
Das CRM-System generiert mit der Validierung eine vollständige und korrekte Adresse. Diese kann vor dem Speichern manuell bearbeitet werden.
Die Verwendung von validierten Adressen
- erlaubt eine präzise Deduplizierung
- bereinigt vorhandene Adressen von Schreib- und Formatierungsfehlern
- ermöglicht die korrekte Lokalisierung bei Azure Maps, Bing Maps und Google Maps.
Die Validierung kann manuell oder automatisiert angestoßen werden und ist für alle erforderlichen Entitäten verfügbar. Auch Massenvalidierungen für bestehende Systeme sind auslösbar.
Unsere Zertifizierungen und Auszeichnungen
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Unsere Antworten auf typische Fragen
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Welches Lizenzierungsmodell steht zur Verfügung?
Bei den Dynamics Add-ons handelt es sich um Cloud-Lizenzen, die pro User oder Organisation flexibel, je nach tatsächlichem Bedarf lizenziert werden.
Durch den modularen Aufbau der audius-Solutions, können die Softwarebausteine individuell kombiniert werden.
Für welche Dynamics 365 Applikationen sind die Dynamics Add-ons geeignet?
Die Dynamics Add-ons sind generell alle für Dynamics 365 Sales Editionen geeignet und abhängig vom Einsatzgebiet der Funktion und den Prozessen beim Kunden auch auf Dynamics 365 Field Service, Customer Service oder Customer Insights anwendbar. So eignet sich audius:Report etwa für alle genannten Applikationen.
Funktionieren die Dynamics Add-ons auch allein stehend oder nur zusammen mit einer audius-Branchenlösung?
Die Dynamics Add-ons können alleinstehend, aber auch zusammen mit den audius:Branchenlösungen eingesetzt und ausgeliefert werden.
Können auch andere Microsoft Partner die Dynamics Add-ons erwerben?
Auch Microsoft Partner können die Add-ons für eigene Kunden erwerben. Ausgewählte Dynamics Add-ons sind auch über den Microsoft Marketplace AppSource verfügbar: