Off
audius:Salutation
Echter Name
Projektberater

+49 (8654) 460 80 

Konstantin Ritter ist Projektberater für Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing für die Branchen IT, Energietechnik, Finanzdienstleistungen und Marketing. Von Prozess-Onboarding und Konzeptionierung über die Umsetzung bis hin zu Implementierung und Anwendertrainings betreut er Kundenprojekte vollumfänglich. 

13.07.2023 - 10:00 Uhr

Sehr geehrter Herr Doktor Mustermann, lieber Max.

Die Personalisierung von Anreden und Adressen in E-Mails oder Briefen, bzw. generell in der Kundenkommunikation zeigt die Wertschätzung zwischen einem Unternehmen und den adressierten Personen. Doch so simpel sich dies oft zwischenmenschlich gestaltet, so komplex ist diese Thema formal. 

Das Dynamics Add-on audius:Salutation für Microsoft Dynamics 365 Sales eignet sich für alle Unternehmen, die Wert auf eine professionelle und einheitliche Personalisierung in der Kundenansprache legen und gleichzeitig offen für die Trends zur Individualisierung sind.

Aus
Aus

Lieber Max! 

Letztendlich ist es ein Zeichen der Seriosität, wie ein Unternehmen die Kundschaft anspricht – sei es 

  • als Einzelpersonen oder ganze Familien, 
  • persönliche Ansprache mit Vornamen oder formal richtigem Auflisten akademischer oder adeliger Titel, 
  • Anrede nach gewähltem Geschlecht oder 
  • in Kundensprache. 

    So wendet sich eine Mitarbeiterin in der Weihnachtskarte an den Geschäftspartner mit einem herzlichen „Lieber Max!“ – während die Rechnung natürlich an „Maximilian Mustermann“ und die Rechnungsadresse geht. 
Aus
Aus

Familie Mustermann

Die Vielzahl der durch audius:Salutation generierbaren Varianten entsteht durch die Einbindung beliebiger Attribute. Selbst die speziellsten Wünsche zur Ansprache von Personen sind mit audius:Salutation regelkonform, einheitlich und fehlerfrei umgesetzt und in Dynamics 365 sichtbar gemacht. Die Regeln und Logiken werden einmalig implementiert und anschließend unternehmensweit angewandt. D.h. sie sind nicht für jede E-Mail-Aktivität, jede Word-Vorlage oder einzelnen Serienbrief neu zu konfigurieren – sondern an zentraler Stelle in Dynamics 365 Sales, dem Kontaktformular verfügbar. 

Aus
Aus

Dear Mr. Mustermann

Das Add-on audius:Salutation unterstützt die Generierung von Anreden und Adressen in der von den Unternehmen explizit definierten Form – einheitlich über alle in Dynamics 365 erfassten Personendatensätze hinweg. Zu Grunde liegen die Regeln, die ein Unternehmen für die eigene Kundenansprache bestimmt! Dies gilt für formelle Briefanreden in Deutsch und in Englisch (bzw. weiteren Fremdsprachen), informelle Briefanreden und auch für Anschriften: In festgelegter Reihenfolge - mit oder ohne Titel, ausgeschrieben oder abgekürzt, mit und ohne Land bei In- bzw. Ausland. Per Liquid Script sind spezielle Formen realisier- und auch bestimmte Datensätze ausschließbar.

Neben der Mehrsprachigkeit der Anreden ist das Anlegen mehrerer Adressen und Adressformate zum selben Kontakt möglich. Dies eignet sich etwa bei mehreren Anschriften – wie beruflichen/privaten oder Rechnungs-/Lieferanschriften. Reichen die Personalisierungsmöglichkeiten in Ausnahmefällen nicht aus – sind diese manuell im Datensatz zu überschreiben.  
 

 

Aus
Aus

Einsatzmöglichkeiten

Das Dynamics Add-on Salutation eignet sich für alle Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales sowie die audius-Branchenlösungen:
audius:CRM+ERP 
audius:Energy
Consulting
audius:Finance
audius:Bildung & Veranstaltung

Aus
Aus
audius | audius Add-ons
Passende Bausteine für Ihre digitale Zukunft
Unsere Dynamics Add-ons liefern hilfreiche Ergänzungen zu bestehenden Dynamics-365-Lösungen. Sie ermöglichen oder optimieren Arbeitsschritte von Kunden aus allen Bereichen. Sie sind für sich nutzbar oder komplettieren die audius-Software-Pakete mit Branchenausprägung zu einer passgenauen Rundum-Lösung.
  • audius:Salutation

    06.07.2023 - 09:34
    2 Minuten
    Echter Name
    Projektberater

    +49 (8654) 460 80 

    Konstantin Ritter ist Projektberater für Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing für die Branchen IT, Energietechnik, Finanzdienstleistungen und Marketing. Von Prozess-Onboarding und Konzeptionierung über die Umsetzung bis hin zu Implementierung und Anwendertrainings betreut er Kundenprojekte vollumfänglich. 

    13.07.2023 - 10:00 Uhr
    Die Personalisierung von Anreden und Adressen in E-Mails oder Briefen, bzw. generell in der Kundenkommunikation zeigt die Wertschätzung zwischen einem Unternehmen und den adressierten Personen. Doch so simpel sich dies oft zwischenmenschlich gestaltet, so komplex ist diese Thema formal.