audius: Software & Consulting
Branchenlösung für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
Die Lösung bietet Geschäftsprozesse für Unternehmen aus der IT-, Software- und Beratungsbranche mit Dienstleistungen und Lizenzgeschäft im Portfolio.
Automatisierte Vertriebsprozesse stärken die internen Ressourcen und die Verkaufserfolge. Die Beratung der Kunden findet in Projekten und im Customer Service statt, zusammen mit Kunden- und Wissensmanagement und Marketingfunktionen. Die Lizenzverwaltung vereinfacht das Handling komplexer Softwareprodukte in Vertrieb und Service.


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Serdar Dedesah beschäftigt sich seit fast 10 Jahren mit den Business-Lösungen von Microsoft und ist als Vertriebsleiter für den Software-Bereich bei audius tätig. Er ist ein nativer Tech-Enthusiast, der immer am Puls der Zeit ist.
Vorteile Software & Consulting
vorteile
Produktinformationen
informationen
Funktionsumfang
funktionen
Branchenspezifische Angebots- und Auftragsbearbeitung
Neben optimierten Prozessen für die Angebots- und Auftragsbearbeitung inkludiert audius:Software & Consulting eine komplexe Preis- und Rabattberechnung für Dienstleistungen und Softwareprodukte (optional für variantenreiche Lizenzen: Produktkonfiguration mit dem audius:Configurator).
Die auftragsbezogene Zeiterfassung für Dienstleistungsaufträge, Projektgeschäft und Serviceaufträge wird für die Fakturierung herangezogen.
Die Lizenzaufträge für Kauf, Miete und Wartung sind für eine Abrechnung nach einmaliger oder periodischer Fälligkeit vorgesehen.
Sowohl für Dienstleistungs- als auch Lizenzaufträge können Lieferscheine erstellt und Systempartner eingebunden werden.
Interessant für die Beratung und das Projektmanagement sind die in audius: Software & Consulting integrierten Umsatz- und Deckungsbeitragsberechnungen.
Fakturierung von Dienstleistungen und Massendaten
Die Abrechnung der Dienstleistungen und des Projektgeschäfts erfolgt nach erbrachtem Aufwand. Hierzu werden die zum Vorgang erfassten Mitarbeiterzeiten herangezogen.
Die Produkte werden gemäß ihren Eigenschaften fakturiert: Kauflizenzen einmalig, Mietlizenzen, Wartung und Service nach ihren Fälligkeiten. Mit der periodischen Auftragsabrechnung geschieht die Rechnungserstellung für Lizenzen und Servicepauschalen automatisiert am Tag der Fälligkeit.
Unterstützung der Marketing-Standardfunktionen innerhalb Dynamics 365 Sales
Die innerhalb Dynamics 365 Sales bereitgestellten Marketing-Funktionen ergänzt audius:Software & Consulting mit Features zur Kontaktdatenverwaltung, Kundensegmentierung und zur Umsetzung der DSGVO-Anforderungen.
Lizenzmanagement und Kundeninventar
Die Geschäftsprozesse für Lizenzprodukte beinhalten neben der Angebots- und Auftragsbearbeitung eine spezifische Produktverwaltung mit Versionen, Features und Lizenzdetails, auch abhängig vom Lizenztyp. Sie ist die Basis für die Preisberechnung und für die Fakturierungsperioden.
Das Kundeninventar gibt Auskunft über die beim Kunden befindlichen, eingesetzten Lizenzen inklusive anstehender Updates, Vertragsverlängerungen und Testbereitstellungen.
Lizenzschlüssel können mit externen Webservices erzeugt und im System hinterlegt werden.
Einfaches Lagermanagement
Für die Verwaltung von Lizenzprodukten bietet audius:Software & Consulting Abläufe für ein einfaches Lagermanagement. So werden zu den Produkten mögliche Lieferanten verwaltet und Lieferantenrechnungen erstellt.
Die Lagerverwaltung zeigt die Läger, ihren Bestand und die Lagerbewegungen. Sie ist die Grundlage für das Bestellwesen.
Dynamics Add-ons
erweiterungen
Unser Ziel ist, mit möglichst wenigen Klicks die maximale Effizienz für die Anwender zu erzielen. Deshalb entwickeln wir ständig weitere Features zur Verbesserung der Abläufe im Arbeitsalltag mit Dynamics 365 und den Branchen-Lösungen für Bildung und Veranstaltung.
Auf diesem Wege ist im Laufe der Jahre eine Sammlung an Add-ons entstanden, die unsere bestehenden Software-Lösungen branchenübergreifend sinnvoll ergänzen.
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