Off
Dynamics 365 Power Automate beschleunigt Ihre Prozesse im Field Service Management
Echter Name
Senior Consultant

+49 7151 369 00 271

09.03.2021 - 12:00 Uhr

Automatisierte Flows können Ihre Serviceprozesse an verschiedenen Stellen beschleunigen. Nehmen wir als Beispiel den abschließenden Servicebericht. Dieser muss Ihre Techniker nicht länger aufhalten. Wie Sie einen Flow einrichten, der einen Servicebericht automatisiert und an der richtigen Stelle ablegt, führt unser Webcast als Step-by-Step-Anleitung vor. Dabei lernen Sie das dahinter stehende Prinzip kennen, welches sich ebenso gut auf andere Aufgabenstellungen übertragen lässt. Und Sie erfahren, wie Dynamix 365, die Desktop App von Word, Power Automate, Sharepoint und Azure bei diesem Prozess zusammenspielen. Die Ausführungen sind so anschaulich, dass sie direkt zum Nachmachen einladen.

Im Rahmen des Global Power Platform Bootcamp 2021 in Wien, das in diesem Jahr am 19. Februar als reines Online Event stattfand, hatten rund 100 Vertreter der BI Branche in Österreich Gelegenheit, den von audius Mitarbeiter Jens Koch geleiteten Webcast zu verfolgen. Dieser hinterließ einen so guten Eindruck, dass Robert Lochner auf seinem  Linearis Blog begeistert von der „Überraschung des Tages“ sprach. 
 

Aus
Aus

Was genau gibt es im Webcast zu sehen?

Der Webcast spielt folgenden Fall durch: Ein Techniker ändert den Status eines Serviceauftrags in „erledigt“. Dieser Trigger löst einen Flow aus, der automatisiert einen Servicebericht erstellt und am Arbeitsauftrag und der entsprechenden Buchung ablegt. 

Aus
Aus

Es ist sicher nicht sinnvoll, an dieser Stelle zu sehr ins Detail zu gehen. Aber wir würden Ihnen gerne zumindest einen groben Abriss über die Punkte liefern, zu denen Sie im Webcast ausführliche Informationen und Anleitungen erhalten. 

Wir erklären unter anderem

  • wie Sie den auslösenden Trigger für den Flow definieren 
  • welche weiteren Schritte Sie bei der Einrichtung Ihres Flows berücksichtigen sollten
  • welche Möglichkeiten Sie haben, Ihren Flow zu testen
  • wie Sie den Servicebericht in der Word WebApp als dynamisches Template anlegen, Ihren Anforderungen gemäß einrichten und dynamisch mit Daten aus verschiedenen Quellen befüllen
  • wie Sie den fertigen, durch den Flow als Word Dokument angelegten Servicebericht über Sharepoint automatisch an der richtigen Stelle ablegen
  • wie die beteiligten Microsoft Apps bei diesem Prozess ineinandergreifen

Wenn Sie erfahren wollen, wie auch Sie die Power der Automatisierung für Ihre Serviceprozesse nutzen können, sollten Sie sich unseren Power Automate Webcast ansehen. 

Hier können Sie den Webcast abspielen: https://landing.audius.de/webcast/field-service/flows

Beschleunigen Sie Ihr Unternehmenswachstum mit Dynamics 365
Sie suchen die optimale Software-Lösung für ein effizientes Service-Management und eine reibungslose Serviceabwicklung? Microsoft Dynamics 365 Field Service ist DIE Software für Ihren technischen Außendienst!