Off
audius hilft
Echter Name
HR Marketing Managerin

Maren Hügel ist seit 2022 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing.  

02.05.2023 - 09:00 Uhr

Soziale Verantwortung hat bei audius seit Jahren einen sehr hohen Stellenwert. audius spendet regelmäßig für regionale und überregionale Projekte und auch die Belegschaft aller Standorte beteiligt sich mit viel Engagement an Sammelaktionen und Spendenprojekten. Um die Bekanntheit der so wichtigen Stiftungen und Vereine zu erhöhen, wird audius ihnen künftig auf den firmeneigenen Social Media Accounts eine Plattform bieten, um über ihre Ziele und ihr Engagement zu berichten. Einige der Projekte, die mit insgesamt mehr als 70.000 Euro unterstützt wurden, wollen wir hier kurz vorstellen.  

Kinder- und Jugendhospiz Sternentraum

Kinder und Jugendliche, die von Abschied, Sterben und Tod betroffen sind, benötigen besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum begleitet im Rems-Murr-Kreis Familien, in denen lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und Eltern leben, ab dem Zeitpunkt der Diagnosestellung bis über das Sterben und den Tod hinaus. audius hat die Stiftung mit 10.000 Euro unterstützt

Helfende Hände e.V. Stuttgart  

Der Förderverein wurde von einer Gruppe Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger ins Leben gerufen und hat sich seit 1999 die Linderung der Not von Menschen in Stuttgart zur Aufgabe gemacht. Der Verein ist auf die Unterstützung durch die Mitglieder, Ehrenamtlichen, Institutionen und Behörden in Stuttgart sowie Spenden angewiesen, die bedürftigen Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren und Obdachlosen zugutekommen. Neben einer Geldspende in Höhe von 10.000 Euro konnte audius seine Mitarbeitenden durch einen firmeninternen Spendenaufruf zu umfangreichen Sachspenden motivieren, die mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen wurden.  

Brücke zum Leben e.V. 

Dieser Verein hat ein Kinderheim in Rumänien gegründet, um dort in Not lebenden, elternlosen und verstoßenen Kindern zu einer menschenwürdigen Lebensweise zu verhelfen. audius hat im Rahmen seiner letztjährigen Weihnachtsaktion 10.000 Euro sowie Trainingsanzüge und Sportschuhe an den Verein gespendet. 

Förderverein der Berger Schule e.V.  

Seit 60 Jahren unterrichtet die Förderschule im Stuttgarter Osten Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten. Der Förderverein der Berger Schule e.V. wurde mit der Zielsetzung gegründet, den Kindern und Jugendlichen weitergehende Beratung und Hilfe durch psychoanalytische Therapie, Kunst- und Sprachtherapie, Präventionstrainings, Hausaufgabenbetreuung sowie vielfältige außerschulische Aktivitäten anzubieten. Der Förderverein der Berger Schule wurde mit 5.000 Euro von audius unterstützt.

Lernen fördern Nürtingen e.V. 

Der Verein hat das Ziel, den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Eisenohr-Schule in Nürtingen, einer Schule für Kinder mit besonderem Förderbedarf im Bereich Lernen, über den Unterricht hinaus gehende Angebote zu machen. Er unterstützt die Schulleitung und die Schulsozialarbeit in dem gemeinsamen Bemühen, für die Schülerinnen und Schüler dieser Schule ergänzende Angebote wie die Waldpädagogik zu subventionieren. audius hat für dieses Engagement 5.000 Euro gespendet.  

Um weitere Informationen über die wichtigen Tätigkeiten, Hilfeleistungen und Angebote der einzelnen Projekte zu erfahren, folgen Sie uns auf unseren Social Media Accounts.  

Aus
Aus
audius | Soziale Verantwortung
Bescherung an der Berger-Schule
Auch im Jahr des 30. Firmenjubiläums vergisst audius diejenigen nicht, deren Wachstum weniger reibungslos verläuft. Zum Beispiel die Schüler und Schülerinnen der Berger-Schule im Stuttgarter Osten, von denen viele Lernschwierigkeiten haben. Weil viel Bewegung ein gutes Mittel gegen mangelnde Konzentration ist, durfte sich jedes Kind ein Sport- oder Freizeitgerät seiner Wahl aussuchen.
  • audius hilft

    27.04.2023 - 14:17
    3 Minuten
    Echter Name
    HR Marketing Managerin

    Maren Hügel ist seit 2022 Teil der audius Gruppe und ist die Expertin in Sachen Personalmarketing.  

    02.05.2023 - 09:00 Uhr
    Soziales Engagement spielt bei audius bereits seit 30 Jahren eine große Rolle. Im Jahr 2022 wurden regionale und überregionale Projekte mit einer Gesamtspendensumme von mehr als 70.000 Euro gefördert. Dazu gehörten neben der Ukraine Hilfe, Wikimedia Deutschland und dem Seniorenmobil Weinstadt Projekte, bei denen insbesondere Kinder und Jugendliche im Fokus stehen. Diesen Stiftungen bzw. Vereinen möchte audius neben der Unterstützung durch Geld- und Sachspenden auf ihren Social Media Accounts eine Plattform für mehr Bekanntheit bieten. Im folgenden Blogbeitrag werden die Projekte kurz vorgestellt.