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Success Story: Wie audius die Geschäftsprozesse der DPG digitalisierte
Echter Name
Bereichsleiter Software

+49 (7151) 369 00 - 289

Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

02.11.2021 - 12:00 Uhr

Soweit zur Theorie. Wie einfach die sich mit einem erfahrenen und kompetenten Digitalisierungspartner wie audius an seiner Seite auch in die Realität umsetzen lässt, zeigt unsere gemeinsame Success Story mit der Deutschen Elektro Prüfgesellschaft mbH, einem der größten Dienstleister für elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen in Deutschland.

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Die DPG erkannte früh die Chancen der Digitalisierung

Die DPG ist ein junges Unternehmen und setzte von Beginn an auf die Dynamik durchgängig digitalisierter Prozesse. Bei der Suche nach dem geeigneten IT-Partner fiel die Wahl auf audius. Aus gutem Grund, denn audius beschäftigt sich bereits seit 30 Jahren mit der Beschleunigung und Effektivierung von Geschäfts- und Unternehmensprozessen durch Digitalisierungsmaßnahmen. Unsere IT-Experten nutzen dazu als Basis die gesamte Microsoft Dynamics 365 Suite aus CRM, Field Service, Customer Service Sales und Marketing und schließen letzte Lücken zur maßgeschneiderten Software-Lösung für jeden Kunden mit der Entwicklung spezieller Individualsoftware sowie mobiler Applikationen. Dabei sind alle Komponenten und alle am Prozess beteiligten Personen nahtlos miteinander verknüpft. 

Das war genau das, wonach die DPG gesucht hatte und so setzte sie mit Hilfe von audius ihre Prüfvorgänge technischer und nichttechnischer Anlagen sowie alle begleitenden Geschäftsprozesse komplett digital auf: von der Lead Generierung über die Angebotserstellung und Servicetechniker-Disposition bis hin zu den eigentlichen Prüfvorgängen. Sämtliche Geschäftsprozesse greifen ineinander, erforderliche Daten sind jederzeit für alle am Prozess Beteiligten verfügbar – und im Mittelpunkt der Betrachtung und jeglichen Handelns steht immer der Kunde.

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DPG Prüf-App sorgt für automatische Daten-Synchronisation

Die von audius entwickelte DPG Prüf-App liefert zu allen Prüfvorgängen eine gerichtsfeste Dokumentation und führt eine vollautomatisierte Datenübermittlung durch, auf die der Kunde in Echtzeit zugreifen kann. Sofern eine Prüfung im Offline-Modus erfolgen muss, werden alle Daten später automatisch in die Cloud synchronisiert. 

Mit audius als starkem Partner an ihrer Seite kann sich die DPG voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihren Wettbewerbsvorteil festigen. Durch die Mischung aus Standard- und Individualsoftware ist die Software-Lösung sehr flexibel und skalierbar, kann also nach Belieben mitwachsen und durch zusätzliche Komponenten ergänzt werden. Und auf dieses zu erwartende Wachstum in den kommenden Jahren freuen wir uns gemeinsam mit der DPG.

Wenn sie wissen wollen, wie die DPG selbst die Zusammenarbeit mit audius bewertet, finden Sie dazu hier ein Video zur Success Story, in dem Vertreter des Unternehmens zu Wort kommen.

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  • Success Story: Wie audius die Geschäftsprozesse der DPG digitalisierte

    31.08.2022 - 15:22
    2 Minuten
    Echter Name
    Bereichsleiter Software

    +49 (7151) 369 00 - 289

    Christian Schilling ist ausgewiesener Digitalisierungs-Experte und seit über 20 Jahren Teil von audius. In seiner Funktion als Bereichsleiter Software verantwortet er den gesamten Customer Life Cycle wobei sein fachlicher Schwerpunkt auf dem Thema Field Service Management liegt.

    02.11.2021 - 12:00 Uhr
    Die durchgängige Digitalisierung von Geschäftsprozessen bleibt ein wichtiger Megatrend, der für Unternehmen weitgehende Verbesserungen mit sich bringt – nicht zuletzt im Service-Bereich. Ein 360°-Blick auf Kunden, der sämtliche Unternehmens- und Geschäftsbereiche digital miteinander verbindet, hilft nicht nur dabei, Zeit und Geld zu sparen. Er hebt darüber hinaus Serviceprozesse qualitativ auf ein anderes Level mit höherer First-Time-Fix-Rate. Dadurch steigt auch die Kundenzufriedenheit.