Aktuelle Themen

  • Bedeutung von mobilen Endgeräten in Zeiten von Homeoffice, dem ‚New Normal’ und ‚Anywhere Workplace’

    13.03.2024 - 09:00
    3 Minuten
    Echter Name
    Teamleitung Mobile Device Management

    +49 (7151) 369 00 – 385

    Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich Matthias Ott mit dem Thema Geräteverwaltung bei Kunden unterschiedlichster Branchen. Als Teamleiter führt er erfahrene Experten aus dem Bereich Geräteverwaltung und -sicherheit, die Kunden unterstützen, ihre iOS, Android und macOS Endgeräte in die Unternehmensinfrastruktur und -prozesse zu integrieren.

    13.03.2024 - 09:00 Uhr
    Die COVID-19-Pandemie hat die bis dato gängigen Zusammenarbeitsmodelle im Geschäftsalltag grundlegend verändert. Zur Eindämmung der Pandemie wurden Arbeitsplätze kurzerhand vom Büro in die eigenen vier Wände der Mitarbeitenden verlagert. In vielen Unternehmen hat dieses Modell, nach vielleicht anfänglicher Skepsis, ganz oder in Teilen dauerhaften Einzug erhalten und gehört damit zur neuen Normalität (‚The New Normal’). Im Extremen spricht man von digitalen Nomaden - Arbeitnehmern, die ihre Arbeit ortsunabhängig, an ihrem ‚Anywhere Workplace‘, mit digitalen Technologien bewerkstelligen. Voraussetzungen sind lediglich mobile Endgeräte und eine Internetverbindung.
  • Personalisierte Lösungen im IT-Support: Der Schlüssel zur Kundenbindung

    04.03.2024 - 15:50
    8 Minuten
    Echter Name
    Bereichsleiter Managed Services

    +49 (7151) 369 00 - 333

    Matthias Diwo ist seit über 17 Jahren Teil von audius. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten und seinem umfassenden Know-how ist er der Experte für alle Themen rund um Managed Services. Er verbindet sein Wissen aus der Unternehmensentwicklung und der Technologie-Branche, um digitale Zukunftsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln. 

    08.03.2024 - 08:00 Uhr
    Haben Sie sich jemals gefragt, warum zahlreiche Unternehmen eine signifikante Leistungssteigerung im IT-Support verzeichnen? Ein wesentlicher Faktor ist der Einsatz von personalisierten IT-Support-Diensten, die speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. In der Welt des IT-Service-Managements ist eine professionelle, effiziente und insbesondere auf das Unternehmen zugeschnittene Unterstützung keine Option mehr – es ist eine Notwendigkeit.

    Personalisierte Lösungen im IT-Support zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur reaktionsstark sind, sondern vor allem präventiv agieren. Dies spart Kosten und schützt wertvolle Ressourcen. Mit individuellen Lösungen und maßgeschneiderte Betreuung können IT-Unternehmen effizient und gezielt auf die spezifischen Anforderungen von Unternehmen und deren Mitarbeitern eingehen.
    Dadurch verschaffen sie Ihrem Unternehmen einen signifikanten Vorteil in einem Markt, wo Zeitgleichheit und adaptives Handeln immer stärker gefordert sind.
  • Ad-hoc-Mitteilung: Veröffentlichung vorläufige Zahlen 2023 und Prognose 2024 - 2026 mit weiterem Wachstum der Gesamtleistung auf > Euro 115 Mio.

    07.03.2024 - 13:17
    2 Minuten
    Echter Name
    Investor Relations & Unternehmensentwicklung

    +49 (7151) 369 00 - 364

    Melanie Ilg unterstützt die audius seit 2020 im Bereich Investor Relations und Unternehmensentwicklung.

    07.03.2024 - 12:00 Uhr
    Gesamtleistung 2023 steigt auf Euro 78,4 Mio. (Vorjahr Euro 73,9 Mio.), EBITDA mit Euro 7,6 Mio. aufgrund von Investitionen leicht unter Vorjahresniveau (Vorjahr Euro 7,9 Mio.).
  • Das Dynamics 365 Add-on audius:Report ist auf dem Microsoft Marketplace AppSource verfügbar!

    05.03.2024 - 09:00
    2 Minuten
    Echter Name
    Vertrieb

    Geschäftsbereich Software

    +49 8654 4608 25

    Seit über 20 Jahren findet Christina Schwarzer passende und stets wirtschaftliche IT-Lösungen für Unternehmen. Dabei hat sie immer die Anforderungen der Interessenten und Kunden im Blick, um auf Basis von Dynamics 365 Produkten ergänzt um audius-Lösungen, das perfekte System zu entwickeln. Die aktive Gestaltung der Lizenzierungsrichtlinien sowie die kontinuierliche Einbeziehung neuer Microsoft-Releases runden ihren holistischen Ansatz ab.

    Foto: © Foto Flausen

    05.03.2024 - 09:00 Uhr
    audius:Report ist die Nummer 1 unter unseren Dynamics 365 Add-ons. Es ist wohl das Tool, dessen Wert und Mehrwert für die Anwendenden in ihrer täglichen Arbeit mit Dynamics 365 direkt spürbar ist: Weg mit langweiligen Routinetätigkeiten, zu Gunsten von Zeitersparnis und mehr Effizienz.

Bedeutung von mobilen Endgeräten in Zeiten von Homeoffice, dem ‚New Normal’ und ‚Anywhere Workplace’

13.03.2024 - 09:00
3 Minuten
Echter Name
Teamleitung Mobile Device Management

+49 (7151) 369 00 – 385

Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sich Matthias Ott mit dem Thema Geräteverwaltung bei Kunden unterschiedlichster Branchen. Als Teamleiter führt er erfahrene Experten aus dem Bereich Geräteverwaltung und -sicherheit, die Kunden unterstützen, ihre iOS, Android und macOS Endgeräte in die Unternehmensinfrastruktur und -prozesse zu integrieren.

13.03.2024 - 09:00 Uhr
Die COVID-19-Pandemie hat die bis dato gängigen Zusammenarbeitsmodelle im Geschäftsalltag grundlegend verändert. Zur Eindämmung der Pandemie wurden Arbeitsplätze kurzerhand vom Büro in die eigenen vier Wände der Mitarbeitenden verlagert. In vielen Unternehmen hat dieses Modell, nach vielleicht anfänglicher Skepsis, ganz oder in Teilen dauerhaften Einzug erhalten und gehört damit zur neuen Normalität (‚The New Normal’). Im Extremen spricht man von digitalen Nomaden - Arbeitnehmern, die ihre Arbeit ortsunabhängig, an ihrem ‚Anywhere Workplace‘, mit digitalen Technologien bewerkstelligen. Voraussetzungen sind lediglich mobile Endgeräte und eine Internetverbindung.

Personalisierte Lösungen im IT-Support: Der Schlüssel zur Kundenbindung

04.03.2024 - 15:50
8 Minuten
Echter Name
Bereichsleiter Managed Services

+49 (7151) 369 00 - 333

Matthias Diwo ist seit über 17 Jahren Teil von audius. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten und seinem umfassenden Know-how ist er der Experte für alle Themen rund um Managed Services. Er verbindet sein Wissen aus der Unternehmensentwicklung und der Technologie-Branche, um digitale Zukunftsstrategien für unsere Kunden zu entwickeln. 

08.03.2024 - 08:00 Uhr
Haben Sie sich jemals gefragt, warum zahlreiche Unternehmen eine signifikante Leistungssteigerung im IT-Support verzeichnen? Ein wesentlicher Faktor ist der Einsatz von personalisierten IT-Support-Diensten, die speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. In der Welt des IT-Service-Managements ist eine professionelle, effiziente und insbesondere auf das Unternehmen zugeschnittene Unterstützung keine Option mehr – es ist eine Notwendigkeit.

Personalisierte Lösungen im IT-Support zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur reaktionsstark sind, sondern vor allem präventiv agieren. Dies spart Kosten und schützt wertvolle Ressourcen. Mit individuellen Lösungen und maßgeschneiderte Betreuung können IT-Unternehmen effizient und gezielt auf die spezifischen Anforderungen von Unternehmen und deren Mitarbeitern eingehen.
Dadurch verschaffen sie Ihrem Unternehmen einen signifikanten Vorteil in einem Markt, wo Zeitgleichheit und adaptives Handeln immer stärker gefordert sind.

Ad-hoc-Mitteilung: Veröffentlichung vorläufige Zahlen 2023 und Prognose 2024 - 2026 mit weiterem Wachstum der Gesamtleistung auf > Euro 115 Mio.

07.03.2024 - 13:17
2 Minuten
Echter Name
Investor Relations & Unternehmensentwicklung

+49 (7151) 369 00 - 364

Melanie Ilg unterstützt die audius seit 2020 im Bereich Investor Relations und Unternehmensentwicklung.

07.03.2024 - 12:00 Uhr
Gesamtleistung 2023 steigt auf Euro 78,4 Mio. (Vorjahr Euro 73,9 Mio.), EBITDA mit Euro 7,6 Mio. aufgrund von Investitionen leicht unter Vorjahresniveau (Vorjahr Euro 7,9 Mio.).

Das Dynamics 365 Add-on audius:Report ist auf dem Microsoft Marketplace AppSource verfügbar!

05.03.2024 - 09:00
2 Minuten
Echter Name
Vertrieb

Geschäftsbereich Software

+49 8654 4608 25

Seit über 20 Jahren findet Christina Schwarzer passende und stets wirtschaftliche IT-Lösungen für Unternehmen. Dabei hat sie immer die Anforderungen der Interessenten und Kunden im Blick, um auf Basis von Dynamics 365 Produkten ergänzt um audius-Lösungen, das perfekte System zu entwickeln. Die aktive Gestaltung der Lizenzierungsrichtlinien sowie die kontinuierliche Einbeziehung neuer Microsoft-Releases runden ihren holistischen Ansatz ab.

Foto: © Foto Flausen

05.03.2024 - 09:00 Uhr
audius:Report ist die Nummer 1 unter unseren Dynamics 365 Add-ons. Es ist wohl das Tool, dessen Wert und Mehrwert für die Anwendenden in ihrer täglichen Arbeit mit Dynamics 365 direkt spürbar ist: Weg mit langweiligen Routinetätigkeiten, zu Gunsten von Zeitersparnis und mehr Effizienz.

Newsletter

Den audius Newsletter abonnieren

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren können sowie alle Neuigkeiten rund um das Unternehmen. Unsere audius-Experten teilen regelmäßig ihre Erfahrungen und Best Practice Beispiele mit Ihnen.

Aus
Aus