Zack! Zack! Zügig aber dennoch individualisiert: Automatisierte Belegverarbeitung auf einem neuen Level! | audius
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Zügig aber dennoch individualisiert: Automatisierte Belegverarbeitung auf einem neuen Level!
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Geschäftsführer audius Freilassing

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Stefan Wambacher ist seit 2019 Geschäftsführer der audius GmbH Freilassing und gesamtverantwortlich für das operative Tagesgeschäft. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Einführung von Microsoft Dynamics 365 (Sales, Marketing, Customer Service, Project Operations) ist er Experte für die Beratung von Geschäftsprozessen und Systemimplementierungen.

26.02.2024 - 08:00 Uhr

audius:Report bringt in die Belegverarbeitung innerhalb von Microsoft Dynamics 365 Sales eine wesentliche Dynamik. Die neuesten Weiterentwicklungen des Add-ons sind das automatische Anhängen von Dokumenten an E-Mails und deren kundenspezifische Individualisierung.

Ist audius:Report in Verwendung, mag man es nicht mehr missen. Es ist wohl das Tool von audius für Dynamics 365 Sales, welches mit Abstand täglich am meisten zum Einsatz kommt und mühsame Tätigkeiten aus dem Arbeitsalltag verbannt: Das Report Management generiert Berichte und verarbeitet diese weiter – d.h. druckt, speichert und/oder versendet diese.

Die audius-Add-ons werden kontinuierlich weiterentwickelt und die Abläufe mit audius:Report zuletzt durch ergänzende Funktionen zum Anhängen von Dokumenten und Überarbeiten von begleitenden Texten in den Versand-E-Mails verfeinert.

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Aufträgen Produktinformationen, Datenblätter oder Broschüren hinzufügen

Mit dem bisherigen Standardablauf erstellt das Report Management einen Beleg und hängt ihn der E-Mail zum Versand an. Der E-Mail-Text ist standardisiert, mit CRM-Daten personalisiert und wird in Kundensprache dem Adressaten zugestellt. Neu an dieser Stelle ist, dass für den Versand noch zusätzliche Dokumente aus Microsoft SharePoint automatisiert angehängt werden können!

Dies können etwa Produktinformationen, Datenblätter oder Broschüren sein, welche nicht mehr mühsam einzeln ausgewählt und hinzugefügt werden, sondern automatisch: Die Dokumente werden in Microsoft SharePoint zum jeweiligen Produkt hinterlegt und einem Angebot von audius:Report hinzugefügt, wenn diese Produkte in den Angebotspositionen ausgewählt werden.

Wichtig ist, die beim Produkt hinterlegten Dokumente stets aktuell zu halten. Dann arbeiten die einzelnen Mitglieder des Sales-Teams einheitlich mit den aktuellen Dokumenten und „erwischen“ nicht versehentlich eine veraltete Version.

Kurz zusammengefasst aus Anwendendensicht: Sind bei den Produkten in SharePoint ein oder mehrere Vertriebsdokumente hinterlegt, so werden bei der Erzeugung des Angebots für alle Produkte in den Angebotspositionen diese dem Versanddokument angefügt. Die E-Mail verfügt automatisiert über die relevanten Attachments.

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Standardisierte Textbausteine in E-Mails individualisieren

Das zweite Novum ist die individuelle Überarbeitung der Versand-E-Mail. audius:Report führt den erzeugten Report (und mögliche Vertriebsdokumente aus Microsoft SharePoint) mit den zugehörigen Textbausteinen zusammen. Zwar werden diese Standardtexte abhängig vom Adressaten mit der Kundensprache und CRM-Daten personalisiert, eine individuelle Ergänzung oder Änderung war aber bis dato im Vergleich aufwändig. Jetzt sind die erzeugten E-Mails per Button zu öffnen und individuell zu ergänzen.

Die beiden Neuerungen ermöglichen eine noch passgenauere Kommunikation mit dem Kunden – einerseits wird die Qualität der Nachricht durch die Standardtexte und definierten Anhänge sichergestellt, andererseits gibt es mehr Möglichkeiten auf Gespräche oder weiterführende Details Bezug zu nehmen. audius:Report bietet somit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Automatisierung, Standardisierung und Individualisierung – mit dem Ziel der Arbeits- und Zeitersparnis.

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audius integriert laufend Neuerungen in die Add-ons und Branchenlösungen, entweder direkt in den bestehenden Funktionsumfang oder in erweiternde Komponenten. Dies bietet den Kunden den Vorteil, dass Entwicklungen innerhalb des Funktionsumfangs mit den Releases an die Kunden ausgeliefert und bereitgestellt werden. Sie kommen so in den Genuss von Neuentwicklungen, welche die bewährten Lösungen weiter abrunden.

Eine ergänzende Komponente für audius:Report ist audius:CertiSign, welche die Belege aus Dynamics 365 Sales unveränderbar und dokumentensicher macht und mit einer Signatur den Herausgeber authentifiziert.

Das Add-on audius:Report ist über die AppSource, den Microsoft Marketplace erwerbbar!

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Einsatz des Add-ons

Das Add-on eignet sich für alle Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales sowie die audius-Branchenlösungen audius:CRM+ERP, audius:EnergySoftware & Consultingaudius:Finance, und audius:Bildung & Veranstaltung

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audius | audius Add-ons
Passende Bausteine für Ihre digitale Zukunft
Unsere Dynamics Add-ons liefern hilfreiche Ergänzungen zu bestehenden Dynamics-365-Lösungen. Sie ermöglichen oder optimieren Arbeitsschritte von Kunden aus allen Bereichen. Sie sind für sich nutzbar oder komplettieren die audius-Software-Pakete mit Branchenausprägung zu einer passgenauen Rundum-Lösung.