Slider

-

News

Hier finden Sie alle unsere Neuigkeiten, ob regional, national oder international!

Seit 25 Jahren immer einen Schritt voraus - das ist Field Service Management mit audius. Als erster Field Service Partner von Microsoft in der DACH-Region setzen wir die HoloLens im technischen Außendienst ein.

audius.CRM Mobile Service ist über die App unseres Partners Zühlke Engineering direkt mit der HoloLens verbunden.
Der Einsatz von Mixed Reality trägt deutlich zur Effizienzsteigerung im Techniker-Einsatz bei:

  • Unterstützung durch Experten aus dem Innendienst direkt vor Ort
  • Visualisierung von 3D-Modellen inklusive Anleitungen von Anlagen, Maschinen, Geräten etc.
  • Verfügbarkeit aller Funktionen des mobilen Clients direkt in der Microsoft HoloLens

Die Nutzung eines weiteren mobilen Geräts ist nicht notwendig. Der Techniker kann alle Arbeitsschritte mit der Microsoft HoloLens ausführen. So sieht das Service Management der Zukunft aus.

>> Mehr Infos zu audius.CRM Mobile Service

 

Vertrieb audius

Wir sind seit neustem Mitglied bei Business Network International, der erfolgreichsten Plattform für professionelles Netzwerken mit momentan mehr als 7.500 Chaptern und mehr als 200.000 aktiven Netzwerkern in 65 Ländern der Welt. Business Network International ist die Nummer eins in Bezug auf Geschäftsempfehlungen.

Die Art und Weise, in der BNI-Mitglieder miteinander arbeiten, basiert auf gemeinsamen Werten: ein partnerschaftliches Miteinander mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung.

Aktuell sind in unserem Chapter in Waiblingen 41 Mitglieder. Hierbei ist jede Branche nur einmal vertreten. BNI bietet uns als Unternehmen die Möglichkeit, Empfehlungen auszutauschen um mehr Geschäft zu generieren.

Unser Ziel ist es, uns als eines der führenden mittelständischen IT- und Software-Unternehmen im Remstal zu positionieren.

Sie haben Interesse an einem Business Frühstück teilzunehmen? Dann melden Sie sich gerne hier.

Mitarbeiter Paderborn

Die audius GmbH expandiert weiter.

Nach der Eröffnung des Standortes in Ungarn im Jahr 2011 wurde am 5. Oktober dieses Jahres der neue Standort in Paderborn durch die Geschäftsführung eröffnet. Die Hauptaktivitäten werden im Rahmen des Incident Management auf dem 1st und 2nd Level Support für Storage Produkte liegen.

Darüber hinaus werden die Mitarbeiter Aufgaben wie Performance Analysen, Administrationsunterstützung, System Health Checks sowie proaktives Monitoring und Reporting übernehmen. Auch am Standort Paderborn werden individuelle Workshops und Trainings angeboten.

 

Weinstadt, 06. September 2016 – Die audius GmbH arbeitet ab sofort mit der Schweizer Ambit AG strategisch zusammen. In die Partnerschaft bringt audius Lösungen und Expertise im Bereich Field Service Management, die Ambit AG Ihre eigene Lösung im Bereich Wealth Relationship Management ein.

Die audius GmbH ist ein führendes mittelständisches IT- und Softwareunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung. Das Angebot umfasst Software-Lösungen im Bereich Field Service Management, Mobilisierung von Geschäftsprozessen und Systemintegration. Zudem betreut audius mit qualifizierten und hochwertigen IT-Dienstleistungen und Lösungen europaweit Kunden.

Die Ambit AG ist eine erfahrene Beraterin rund um das Customer Relationship Management (CRM), inklusive der vollständigen Implementierung von CRM-Lösungen. Ihre umfassende Private Banking Lösung (WRM) ist der neue Branchenstandard für Vermögensverwalter.

Starke Partnerschaft
Ab sofort arbeiten die beiden Unternehmen strategisch verstärkt zusammen, vor allem im Bereich Field Service Management und Wealth Relationship Management.

Die audius GmbH hat mit der Ambit AG einen starken Partner zur Vermarktung ihrer Lösungen in der Schweiz. Aber auch die Erweiterung des Leistungsportfolios steht im Vordergrund. „Heute geht es nicht mehr nur um ein einzelnes CRM-System, sondern um mehrere Anwendungen, die zusammenspielen müssen und aus der Cloud bezogen werden. Unter diesem Aspekt ergänzen sich die unterschiedlichen Services und der jeweils spezifische Hintergrund der beiden Unternehmen optimal“, sagt Klaus Bürg, Managing Director der audius GmbH, „So profitieren unsere Kunden von einer 360-Grad-Betrachtung ihrer Lösungen.“

Auch die Kunden der Ambit AG profitieren aus mehreren Gründen von der Zusammenarbeit: «Für viele ist das Thema Customer Care und Field Service Management sehr interessant. Ausserdem bringt die audius GmbH viel Know-how rund um Microsoft-Produkte und Lösungen mit, das auch für unsere Kunden sehr nützlich sein wird. », sagt Clemens Thaler, Managing Director der Ambit AG.

Weitere Informationen zu Field Service finden Sie hier: audius.CRM Mobile Service

Weitere Informationen zur Ambit AG und zu WRM finden Sie unter: www.ambit-finance.com

Joerg Simon an der Hacker Summer School

Am 22. und 23. August veranstaltet die Designhochschule mAHS (media Akademie - Hochschule Stuttgart) eine zweitägige Schulung für Schüler und Studierende: Die Hacker Summer School. 

Unser IT-Security Experte und Blackshield Award Gewinner Joerg Simon wird den Studierenden zeigen, wie Hacker denken und vorgehen. Der Fokus liegt dabei auf Stellen im Unternehmen und Zuhause, die von Angriffen bedroht sind. Ergänzend zeigt er die Herangehensweise, wie Sicherheitslücken in Apps wie z.B. WhatsApp oder Pokémon GO gehackt werden können. 

Schüler und Studierende können sich über folgende facebook-Seite anmelden: Hacker Summer School

> Mehr Informationen zu unseren Security & Audit Services

audius unterstützt das Clean Water Projekt

Seit Ende 2013 unterstützen wir den Verein Clean Water e.V., der die Versorgung von Trinkwasser in Entwicklungsländern fördert. Da wir mit unserem Geschäftsbereich Security & Audit Services eine enge Verbindunge nach Indien pflegen, ist es uns eine Herzensangelegenheit den Menschen dort vor Ort zu helfen.

Ziel des Projekts ist, die Trinkwasserversorgung nachhaltig und in direkter Zusammenarbeit mit den Dorfbewohnern zu verbessern.

Ergänzt wird dieser Ansatz von einem weiteren Partner vor Ort, dem "United for hope e.V.", der ganzheitliche Entwicklungsansätze mit einbringt - wie beispielsweise die Förderung der lokalen Schule und einzelner Schüler, die Sensibilisierung für das Thema Hygiene und Sauberkeit, die Verbesserung der nächtlichen Dorfbeleuchtung durch die Einführung von Solarlampen, die Installation von Toiletten und auch das Thema Women Empowerment spielt im eine wichtige Rolle.

Es gibt bereits erste Erfolge: Im Dorf Tirmasahun wurde eine Trinkwasseraufbereitungsanlage mit einer Kapazität von etwa 10.000 Liter pro Tag installiert. Hierzu war es notwendig, ein "Wasserhaus" zu bauen und einen Brunnen anzulegen.

Für die Verteilung des Trinkwassers wurde ein erstes Fahrzeug - ein motorisiertes "Dreirad" - angeschafft, mit dem die Trinkwasserkanister an die Dorfbewohner geliefert werden.

> Mehr Informationen zu Clean Water e.V.

> Mehr Informationen zu unserer sozialen Verantwortung

Urkundenübergabe der IHK zum 25-jährigen Jubiläum

Steffen Kögel, Referatsleiter der IHK-Bezirkskammer, überreichte unseren Unternehmensgründern Rainer Francisi, Franz Honner, Udo Schäfer und Peter Schiek anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums die Ehrenurkunde für Leistungen zum Wohle der heimischen Wirtschaft.

Die audius GmbH wurde 1991 in Schwaikheim mit Geschäftsfokus auf Vertrieb von Software und Hardware gegründet.

Mittlerweile hat unser Unternehmen über 250 Mitarbeiter, weltweite Projektstandorte und ist eines der führenden mittelständischen IT- und Software-Unternehmen in Deutschland.

Auch in Zukunft werden wir uns kontinuierlich weiterentwickeln – zusammen mit unseren Kunden und Mitarbeitern.

> Mehr Informationen über audius

Annette Bentfeld mit Best Expert Award ausgezeichnet

Unsere Service-Management Expertin Annette Bentfeld wurde auf dem 14. Best Management Practice Kongress der SERVIEW GmbH mit dem Best Expert Award in der Kategorie „Service Strategy“ ausgezeichnet.

Für diesen außergewöhnlichen Award wurden von einer Fachjury die erfolgreichsten 100 ITIL® Experten und 100 PRINCE2® Experten des Ausbildungsjahrganges 2015 nominiert.

Der Auszeichnung gehen in der Regel nicht weniger als 100 Stunden Unterricht und bis zu 12 Stunden Prüfung voraus. Dieses enorme Engagement wird mit dem Best EXPERT Award gewürdigt.

Wir gratulieren Annette Bentfeld sehr herzlich und freuen uns mit ihr über die tolle Auszeichnung!

> Mehr Informationen zu den Managed Services

 

Die Project Service-Funktionen von Microsoft Dynamics CRM 2016 Update 1 bieten eine End-to-End-Lösung, die Unternehmen ermöglicht, Ihre Leistungen pünktlich und im Budgetrahmen zu liefern:

  • Kostenschätzungen, Angebote und Verträge
  • Ressourcen-Planung und -zuweisungen
  • Unterstützung der Zusammenarbeit im Team
  • Zeit- und Kostenerfassung sowie Fortschrittsübersicht für Echtzeit-Informationen und korrekte Abrechnung

Selbstverständlich steht Ihnen das neue Modul auch in audius.CRM Mobile Service und audius.CRM Mobile Sales vollumfänglich zur Verfügung!

Im Einzelnen sind das:

Projekt-basierte Verträge: Verknüpfung von Angeboten und Verträgen mit Projektplänen, Kostenschätzungen, Zahlungsmodalitäten etc.

Projekt-Planung: Visualisierte Projektplanung und -schätzung inkl. Vorgänger, automatisierte Aufgabenzuweisung etc.

Ressourcen-Management: Ressourcen-Information beinhaltet Skills und Fertigkeiten der Belegschaft

Zeit- und Kostenerfassung: Erfassung von Zeit und Kosten über Weboberfläche oder mobile Apps durch die Teammitglieder

Projektabrechnung: Projektabrechnungen basieren auf abgeleisteter Arbeit und Kosten sowie den vereinbarten Konditionen.

Das Project Service Modul wird als Addon für Kunden ab Microsoft Dynamics CRM 2016 Update 1 zur Verfügung stehen.

 

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!

Joerg Simon erhält Blackshield Award

Unser Security-Experte Joerg Simon hat es geschafft: Er wurde auf der diesjährigen Nullcon Conference in Goa mit dem Blackshield Award „Community Star“ ausgezeichnet.

In dieser Kategorie werden Personen ausgezeichnet, die sich in der Security Welt durch Unterstützung, Teilen und Verbreiten von Wissen, Kommunikation, und Administration verdient gemacht haben. Das Besondere: Alle Nominierungen erfolgen direkt aus der Community heraus. 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit Joerg Simon über diese großartige Auszeichnung!

Mehr dazu auf Joerg Simons Blog: kitall.blogspot.de

Nullcon Conference 2016

Unser Security Experte Joerg Simon ist für den Nullcon Blackshield Award 2016 in der Kategorie „Community Star“ nominiert. In dieser Kategorie werden Personen ausgezeichnet, die sich in der Security Welt durch Unterstützung, Teilen und Verbreiten von Wissen, Kommunikation, und Administration verdient gemacht haben.

Die Nominierungen erfolgen aus der Community heraus. Die Vergabe des Awards findet im Rahmen der diesjährigen Nullcon Conference statt. Joerg Simon wird dort ein Training zum Thema Security Audit abhalten.

Unterstützen auch Sie unseren Experten durch Ihre Stimme: http://nullcon.net/website/nullcon-2016/nullcon-blackshield-awards.php

Nach dem Kauf der cloudbasierten Service Management Software FieldOne durch Microsoft ist audius der erste Black Belt Partner von Field Service im Raum DACH. Mit audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics CRM bieten wir Ihnen eine integrierte Service Management Software mit einer grafisch unterstützten, effizienten Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung. Ergänzt durch die mobile Datenerfassung für Ihre Techniker. 

Profitieren Sie von der perfekten Service Management Software auf Basis Microsoft Dynamics CRM in Kombination mit unserer über 25-jährigen Erfahrung im Field Service Management.

> Mehr Informationen zu audius.CRM Mobile Service

Microsoft Convergence 2015

Als neuer strategischer Partner von Microsoft im Bereich Servicelösungen präsentierte audius auf der diesjährigen Microsoft Convergence EMEA in Barcelona das neue audius.CRM Mobile Service: eine umfassende Software-Lösung zur Abbildung von Service-Prozessen auf der Basis FieldOne von Dynamics CRM. Viele internationale Messebesucher, Partner und nicht zuletzt Microsoft Mitarbeiter informierten sich am audius-Stand über den vollständig abgebildeten Serviceprozess.

Neben der umfassenden Bereitstellung von Informationen im Servicemanagement fanden insbesondere die grafisch unterstützte Disposition und der mobile Techniker-Client große Beachtung. Die Live-Demonstration des mobilen Techniker-Clients zeigte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und begeisterte die Besucher vor allem mit den speziellen Applikationen im Bereich Augmented Reality und Messdatenübertragung.

Die Microsoft Convergence EMEA 2015 war für alle Beteiligten eine lohnende und erfolgreiche Veranstaltung. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

> Mehr Informationen über audius.CRM Mobile Service

Die audius GmbH verstärkt Ihren Marktanteil durch die Integration der ROTON-Gruppe mit der ROTON IT-Service GmbH und der ROTON Unternehmensberatung GmbH. 

Erfolgreich in die Zukunft

Die ROTON Gruppe ergänzt mit Ihren Geschäftsbereichen das Leistungsspektrum von audius ideal. Der große Anteil wiederkehrender IT-Dienstleistungsumsätze bietet hierbei Planungs- und Ertragssicherheit für die Zukunft. Damit trägt ROTON maßgeblich zur Expansion der audius Gruppe bei. 

Kontinuität bei Kunden und Mitarbeitern sind wesentliche Faktoren in der Strategie von audius. ROTON bleibt daher als eigenständiges Unternehmen unter dem bisherigen Namen erhalten. Der Firmengründer Rolf Maisenbacher wird ROTON auch weiterhin als Geschäftsführer verantworten.

Kurzprofil ROTON IT-Service GmbH, ROTON Unternehmensberatung

Das IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen bietet ein umfassendes und ganzheitliches Service-Angebot für ein sicheres und zuverlässiges Netzwerk. Seit Gründung im Jahr 1995 ist ROTON deutschlandweit mit über 40 Mitarbeitern tätig.

ROTON betreut sowohl Konzerne als auch klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie. Die Lösungskompetenz umfasst die IT-Beratung, IT-Betreuung sowie Outtasking bis hin zur IT-Sicherheit. Unternehmenssitz ist in Weilimdorf bei Stuttgart.

Weitere Informationen finden Sie unter www.roton.de

Matthias Kraft wird neues Mitglied der Geschäftsführung

Ab dem 1.5.2015 begrüßen wir Matthias Kraft als neues Mitglied der Geschäftsführung bei audius. Herr Kraft wird als Geschäftsführer die operativen Funktionen für den Geschäftsbereich „IT Services“ wahrnehmen und verantworten.

AOK Firmenlauf 2015

In diesem Jahr nehmen Mitarbeiter von audius am AOK Firmenlauf am 16.09. in Waiblingen teil. Dabei geht es nicht um Bestzeiten oder Gewinner, sondern vor allem um ein gemeinsames Erlebnis. Nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden werden gestärkt, sondern auch die Gemeinschaft untereinander. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Weitere Informationen finden Sie unter www.aok.de

Klaus Bürg wird neues Mitglied der Geschäftsführung

Ab dem 01.01.2015 begrüßen wir Klaus Bürg als neues Mitglied der Geschäftsführung bei audius. Herr Bürg wird als Geschäftsführer die operativen Funktionen für den Geschäftsbereich „Business Software“ wahrnehmen und verantworten.

-