Tobias Oberrauch ist seit 2024 Geschäftsführer der audius KI GmbH. Er ist zuständig für die Integration von technischen Innovationen in die Unternehmensstrategie sowie -prozesse und leitet zahlreiche KI-Projekte. Als Solution Architekt begleitet er Kunden vom Beginn der Projektinitialisierung bis hin zur Betriebsübernahme.
12.12.2025 - 09:00 Uhr
Wer heute nicht weiß, was der Wettbewerb morgen tut, verliert Marktanteile. Das gilt besonders für Unternehmen, die in dynamischen Märkten agieren.
Oliver Pflug leitet seit über zwanzig Jahren Service Desk Teams und bringt tiefgehende Erfahrung in Service und Wissens¬management, Prozessgestaltung sowie professionellem Krisen¬management mit. Als Head of IT Service Desk bei der audius verantwortet er den stabilen Betrieb, steuert Transformations¬projekte und baut Support¬organisationen so aus, dass sie auch unter Hochdruck verlässlich funktionieren. Seine praxisnahen Einblicke reichen von der strategischen Roadmap bis zum operativen Troubleshooting.
18.12.2025 - 09:00 Uhr
In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf es ankommt, wie Sie Ihr Portal technisch zukunftsfähig gestalten und welche Möglichkeiten ein moderner IT Service Desk durch Self-Service-Portale eröffnet.
Benjamin Daur ist als Senior IT-Consultant Teil des Cloud-Consulting-Teams bei audius. Mit seinem umfassenden Know-how ist er Experte für alle Bestandteile der Lösungen Microsoft 365, Microsoft Azure sowie deren Einsatzmöglichkeiten beim Kunden.
+49 (7151) 369 00 - 331
16.12.2025 - 08:00 Uhr
Mit audius SmartWorkline bieten wir Ihnen den Modern Workplace, der Produktivität steigert, Komplexität reduziert und echte Mehrwerte für Ihr Business schafft.
Alexander Schümperli ist seit 2010 Geschäftsführer der Ergonomics AG in Zürich und gesamtverantwortlich für das operative Tagesgeschäft. Mit seiner langjährigen Vertriebs- und Management Erfahrung leitet er den Bereich Security Products sowie das Partnermanagement. Als Unternehmer gründete er 2007 das erste Mobile Payment Unternehmen (e24 AG) in der Schweiz.
15.12.2025 - 08:00 Uhr
Wer jetzt handelt, sichert Compliance, stärkt die eigene Widerstandsfähigkeit und legt das Fundament für eine zukunftsorientierte Digitalisierung.
In diesem Blogbeitrag analysieren wir, warum „No Trust in Zero Trust!?“ mehr als ein provokanter Slogan ist – und wie Unternehmen von einer differenzierten, methodischen Betrachtung profitieren können.